• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google: Unternehmen plant Gaming-Ankündigung zur GDC

haha..Engine von Star Citizen..dann können wir uns ja noch ein paar Jahre zurücklehnen ;) oder ist das gar der ganz große Wurf in der Zukunft? das man solche Engine eben über gemietete Rchenpower nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
PC Games Streaming ist die Zukunft?
...nichtmal den PC darf man wohl mehr besitzen. Wohnung gemietet, Auto geleased, Handy zahlt man mit dem monatlichen Entgelt mit, TV Receiver gehört Unitymedia/Sky, Musik gibts über Spotify, Filme über Netflix/Streaming, PC Games über Origin Access.... und jetzt noch die PC Hardware???

Seltsame Kulturentwicklung... (oder ich werd zu alt...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, MeisterOek, flo.murr und 15 andere
Denke sie werden im Streamingbereich einfach einen finalen Service vorstellen. Wäre für mich jetzt aber langweilig. Evtl. gibts aber auch was spannendes, wie z.B. irgendeine Cloud / KI Integration für klassische Spiele, auf die Entwickler zurückgreifen können
 
Powell schrieb:
habe ich etwas verpasst? ist es fertig?
Wann soll das "fertig" werden?
Wenn World of Warcraft "fertig" ist?

Was ist denn fertig? Wenn man die 1 vor den Punkt in der Versionsnummer bekommt? Das ist nur Kosmetik.
 
Die Google'sche Gamingcloud mit den ganzen Diensten aussen rum kommt...nix anderes! Könnt ihr behalten (at)Google!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden online Zwang und das analysieren meines Verhaltens und meiner Gewohnheiten nein danke.
Ich hoffe stark das es flopt unabhängig meiner Meinung von Google.

Und noch mehr hoffe ich das hier der Spruch "to big to fail" nicht zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Che-Tah schrieb:
[...] (oder ich werd zu alt...)

So sieht's wohl aus.

Sieh es doch einfach als das an, was es sein könnte/will: Eine zusätzliche Option.

Wer beispielsweise mit Gaming nix am Hut hat und auch nicht die entsprechende Hardware hat, kann sich bei gelegentlichem Interesse (aktuell z.B. Metro für Kenner der Bücher) einfach mal nen Monat lang den Service mieten und das ausprobieren ohne sich gleich in Unkosten zu stürzten.

Es steht dir doch weiterhin offen einen PC zu kaufen. Oder ne Wohnung, oder nen Auto oder deine Musik/Filme.
 
Google kauft Sega und bringt die Dreamcast 2 . Eine 8K fähige Spielekonsole. Crazy Taxi 8K wird gezeigt.... es wäre eine angenehme Überraschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und ZeusTheGod
Das nervt mich bereits tierisch bei TM Canyon. Was nüzt mir die beste Hw. dieses Universums, wenn der Stream-Anbieter keine flüssigen FPS liefern kann? Nüscht!
 
Mit Tracking, Nutzungsverhalten, Werbung, Lags, Latenz of doom und monatlichen Gebühren! Ein Traum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
v_ossi schrieb:
So sieht's wohl aus.

Sieh es doch einfach als das an, was es sein könnte/will: Eine zusätzliche Option.

Wer beispielsweise mit Gaming nix am Hut hat und auch nicht die entsprechende Hardware hat, kann sich bei gelegentlichem Interesse (aktuell z.B. Metro für Kenner der Bücher) einfach mal nen Monat lang den Service mieten und das ausprobieren ohne sich gleich in Unkosten zu stürzten.

Es steht dir doch weiterhin offen einen PC zu kaufen. Oder ne Wohnung, oder nen Auto oder deine Musik/Filme.

Am Anfang ist es vielleicht eine zusätzliche Option, bis all die gierigen Firmen die da mitmischen (Hoster, Hardwarehersteller) merken, dass sie mit der Hardwareherstellung für solche Farmen mehr Geld für ihre Shareholder generieren. Es ist in der Tat was dran, dass wir nur noch von der Hand in den Mund leben und man alles wie mehr nicht mehr weiss was es heisst etwas zu besitzen und dafür zu sparen. Und man gibt schlussendlich einfach die Kontrolle ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Pulsar77
Powell schrieb:
haha..Engine von Star Citizen..dann können wir uns ja noch ein paar Jahre zurücklehnen
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, nicht Amazon nutzt etwas das für Star Citizen entwickelt wird, sondern Star Citizen nutzt die Lumberyard Engine von Amazon (welche auf der CryEngine basiert).
Die Engine ist also schon fertig, insofern Engines jemals wirklich fertig sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und viva la visi
Anders gesagt: Der nächste Schritt den User zu Entmündigen und Ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Früher gab es noch Spiele mit Verpackung und Handbuch. Dann kam Steam. In Zukunft wird der Kunde gar nicht mehr in Kontakt mit den Spieldateien kommen, sondern sich lediglich Einloggen und die notwendigen Dateien Streamen. Vermutlich wird nur noch eine Settings.xml auf dem PC abgespeichert das wars. Der Kunde bezahlt nicht für den Kauf des Spiels, sondern lediglich eine Lizenz zum Benutzen. Pay 2 Use. Der Traum jedes Gaming Studios und Publishers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, hroessler, Pulsar77 und eine weitere Person
Vielleicht sollte man sich noch mit ein paar Games eindecken.

Gaming als Service kommt mir nicht ins Haus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Ernie75
Che-Tah schrieb:
PC Games Streaming ist die Zukunft?
...nichtmal den PC darf man wohl mehr besitzen. Wohnung gemietet, Auto geleased, Handy zahlt man mit dem monatlichen Entgelt mit, TV Receiver gehört Unitymedia/Sky, Musik gibts über Spotify, Filme über Netflix/Streaming, PC Games über Origin Access.... und jetzt noch die PC Hardware???

Seltsame Kulturentwicklung... (oder ich werd zu alt...)
Der Vorteil ist, wenn du abkratzt, muss man nur noch die ganzen Abos kündigen. Nachlassverwaltung 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Che-Tah und Ernie75
Kuomo schrieb:
Der Vorteil ist, wenn du abkratzt, muss man nur noch die ganzen Abos kündigen. Nachlassverwaltung 2.0
Haha ja...
Sonderkündigungsrecht oder doch Mindestvertragslaufzeit?
Aber alles digitale ist dann weg... Selbst eine Spielekonsole von den 70/80er ist heut schon was Wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben