HD 5870 Gigabyte

Sungoo84

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
24
Hi leutz,

da mir hier scho oft geholfen wurde. mal ne Frage was kann da schief laufen...
Gestern ne HD 5870 von Gigabyte bekommen...eingebaut..doch PC startet nicht! Ohne GK startet er!..zuletzt funktionierte Karte war ne Gtx295..sowie kleinere Karten von ATI 4650 u. 48xxer..
2x 6 Pin Kabel stecken... (obwohl ich einen 8er Pin Slot(Netzteil) verwenden muss<--wurde mir aber gesagt sollte nicht das Problem sein)
Watt vom NEtzteil sollten auch locker reichen...1000er Teil!

Mainboard: Asus Maximus II

über DVI-Anschluss..

Klartext...Kiste springt mit der HD5870 Gigabyte nicht an..!??

Danke
 

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
hast du die nvidia treiber vorher deinstalliert?

edit:
geht garnix oder drehen die lüfter?
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
welche treiber drin sind ist ja total egal, wenn der pc garnicht erst hochfährt.

kannst die 5870 in einem anderen rechner testen?
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
@BeedManic: Mit den Treibern wird das nichts zu tun haben.

Ist der P4 Stecker vom Mainboard mit Strom versorgt?
 

Sungoo84

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
24
nvidia Treiber is gar keiner mehr drauf...zuletzt war ne ATI installiert...
Und nein die Lüfter springen nicht an..also garnix springt an...außer die Lichter am Board!

Stecken sollte auch alles...wie gesagt..Prinzip wurde nur ein Karten Austausch vollzogen!

Edit: sry wenns grad grob klingt...verzweifel nur mittlerweile scho.. da es scho der dritte Kartentausch is...seit ich diesen Rechner hab..(ständig das Glück habe, anscheinend nur defekte Karten zugeschickt zu bekommEn)
 
Zuletzt bearbeitet:

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
dann würd ich die karte wie schon gesagt wurde an nem andern rechner testen.
ich hats auch schonmal dass scheinbar etwas staub im pci-e slot war, da bin ich mit nem kleinen pinsel ma druch, kannste ja auch mal machen wenns an nem andern rechner geht.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
39.991
Wenn das Mainboard Bios nicht kommt kanns nicht an den Treibern liegen, die werden erst später geladen.

Wenn Strom alles steckt und die Karte richtig im Slot steckt (bitte mal kontrollieren, nicht dass das Slotblech verbogen ist oder sowas...) ist die Karte vermutlich defekt.

Kannst du sie mal in einem anderen Rechner testen?
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
wenn die 5870 in einem anderen Rechner ebenfalls nicht anspringt, wäre die karte wohl defekt?

kannst die bei irgendwenn einbauen, du müsstest ja nur kurz schauen obs dort anspringt
 

Sungoo84

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
24
Andren Rechner müsst i gucken..obs der mal testen will!!
zweiten PCI-Slot noch nicht ausprobiert..da rein von der Länge der Karte sie sich nicht ausgehen könnte..(Netzteil unten montiert/Kabelproblem<--sorge beim Versuch die andren Stecker/Kabel in mitleidenschaft zu ziehen)

Fazit.: Würde der andre Rechner auch nicht anspringen..<--is es zu 100% die Karte..
Ansonsten is bei mir ein Slot(teildefekt/Board_Defket)
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Wie kannst du kabelprobleme haben wenn das netzteil unten montiert ist ?

Dann hast du die karte ja schon im untern PCI-e x16 drin, oder wie ?
 

Complexx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
126
Hi
ich hatte das selbe Problem schon 2 mal mit der XFX 5870... schon 2 mal eingeschickt jedes mal wenn sie angeschlossen habe und ich den Rechner starten wollte passierte nichts...dafür wurde sie in ein paar sekunden so heiss das ich sie nicht mehr anfassen konnte. Ich warte jetzt schon wieder 4 Wochen auf der neuen Karte aber die ist so gut wie kaum lieferbar ist (Hardwareversand.de).
Steck die Karte ganz einfach in einem anderen Rechner wenn der dann auch nicht an geht hast du höchstwarscheinlich leider genau so pech wie ich =(
Kann dir damit zwar leider nicht besonders helfen aber dafür weisst du das du nicht alleine mit diesem Problem da stehst^^
 

Sungoo84

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
24
Danke für die zahlreichen Antworten!!

Beschäftigte mich gestern noch intensiv damit, und wisst Ihr wo der Fehler war! hatte ein Defektes 6er Pin-Kabel! (so einfach kannst manchmal sein)

Nun läuft der Rechner wie geschmiert...;-)

@Complexx...Kopf hoch, auch wenn er nicht mehr so will!!
 

Complexx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
126
Das hört sich doch viel besser an als mein pech^^

Viel Spass noch mit deiner Karte ;)

MFG Complexx
 

mirzaa

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
534
@ Complexx : schon den Fehler an deinem Netzteil gesucht ? könnte ja auch sein , was noch sein könnte wäre ein defekter PCI Express Steckplatz ? könntest mit einer anderen Graka ausprobieren und das somit ausschließen
 
Top