Hallo zusammen,
ich bin ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet also bitte verzeiht mir wenn die Frage für euch zu einfach ist.
***Problem:
Ich wohne in einem Haus und der Keller ist eine Wohnung, das Erdgeschoss und der erste Stock die zweite Wohnung.
Unten Kind und Oben Eltern.
Der Router steht im Keller. Da wir Betonwände haben kann nur schlecht W-Lan empfangen werden.
*** Ziel:
Das Ziel ist es: In 2 Zimmern unten und 2 Zimmern oben, die best mögliche W-Lan Verbindung und jeweis mehrere Lan Anschlüsse zu haben.
*** Meine Idee:
Am Router ein Switch anbringen
An der Switch einen Powerline Adapter anbringen + restlichen LAN anschlüsse
In jedem Zimmer ein Powerline Adapter und "WLAN Acess Point?" fürs W-Lan anbringen
alle Powerline Adapter haben einen weiteren Switch mit dem Geräte wie PC, TV, Spielekonsole etc. angeschlossen werden können
*** Informationen:
Ist das so umsetzbar?
Vielen Dank!
ich bin ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet also bitte verzeiht mir wenn die Frage für euch zu einfach ist.
***Problem:
Ich wohne in einem Haus und der Keller ist eine Wohnung, das Erdgeschoss und der erste Stock die zweite Wohnung.
Unten Kind und Oben Eltern.
Der Router steht im Keller. Da wir Betonwände haben kann nur schlecht W-Lan empfangen werden.
*** Ziel:
Das Ziel ist es: In 2 Zimmern unten und 2 Zimmern oben, die best mögliche W-Lan Verbindung und jeweis mehrere Lan Anschlüsse zu haben.
*** Meine Idee:
Am Router ein Switch anbringen
An der Switch einen Powerline Adapter anbringen + restlichen LAN anschlüsse
In jedem Zimmer ein Powerline Adapter und "WLAN Acess Point?" fürs W-Lan anbringen
alle Powerline Adapter haben einen weiteren Switch mit dem Geräte wie PC, TV, Spielekonsole etc. angeschlossen werden können
*** Informationen:
- Fritz Box
- noch NETGEAR Powerlines (nur einer funktioniert)
- schön wäre es wenn es nicht zu teuer wird aber bin auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen für eine Optimale LÖSUNG:
Ist das so umsetzbar?
Vielen Dank!