News Heller und satter: Signify bringt neue und ak­tu­a­li­sierte Philips-Hue-Leuchten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Averomoe
Krasse Preise.. 80€ für 2m Strip..
Ich finde das ziemlich erstaunlich, was die Leute für ein wenig Konfortgewinn auszugeben bereit sind. Mit ein wenig Bastelei kann man sich das Ganze doch auch alles selbst bauen und zahlt nur einen Bruchteil.. Aber gut, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, woodmen, Footluck0r und 11 andere
Gibt es da keine näheren Informationen zur Farbwiedergabe?
Wenn die wie alle Hue Lampen die ich kenne nur einen Ra von 80 haben würde ich so was nur als Außenlampe verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Fliz schrieb:
Krasse Preise.. 80€ für 2m Strip..
Ich finde das ziemlich erstaunlich, was die Leute für ein wenig Konfortgewinn auszugeben bereit sind. Mit ein wenig Bastelei kann man sich das Ganze doch auch alles selbst bauen und zahlt nur einen Bruchteil.. Aber gut, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was er mag.

Es geht um das flexible, ich hab zB. durch den Beruf nicht die Zeit.
JA sie sind Teuer, aber ich bin bereit auch den Preis zu zahlen.

Ich finde es gerade super, da ich sowieso umziehe und das Haus dann mit Hue ausstatte, ist ein sehr hoher Preis ich bin glaub ich bis jetzt bei ca. 1500€, aber ich finde Licht entspannend und bin gewillt die Installation zu bezahlen.

Ich finde die E27 interessant, für den Essbereich hab ich eine Lampe mit E27er Fassung geplant da ist mir die Ensis Pendelleuchte ein wenig too much, die Frau ist auch nicht so begeistert.
Die Centris wäre fürs Büro ne idee mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden., Prinzenrolle_, Husl und 3 andere
Hab' seit letzter Woche die Vorgängerbirne mit 800 Lumen in Verwendung und werde, weil es mir wirklich zu dunkel ist, gerne auf dieses Modell austauschen. Bis dato hat die Lampe max. 5 min gebrannt, es ist ein schönes Stimmungslicht aber als Dauerlösung eher nicht.

Insofern schön, dass da jetzt was Helleres kommt.
Bei Amazon hab' ich sie jedoch noch nicht entdecken können ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Fliz schrieb:
Mit ein wenig Bastelei kann man sich das Ganze doch auch alles selbst bauen und zahlt nur einen Bruchteil..

Da ist der Knackpunkt - die Meisten können das nämlich gar nicht!
Ich würde mich als sehr technikaffin bezeichnen, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt so etwas vergleichbares
vernünftig hinbekommen würde.

Ja, die Preise sind nicht ohne, aber es funktioniert einfach alles tadellos.
Und sollte alles mind. 10+ Jahre durchhalten, dann sind die Kosten auf die Dauer auch nicht mehr soo extrem. (Aber ja, die Zeit müssen sie erst einmal überstehen...)
Außerdem muss ja nicht jede einzelne Leuchte durch solch teures Zeug ersetzt werden - nur da, wo es auch wirklich Sinn macht, bzw. wo man etwas von smarten Leuchten hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Kuomo, Prinzenrolle_ und 7 andere
Fliz schrieb:
Mit ein wenig Bastelei kann man sich das Ganze doch auch alles selbst bauen und zahlt nur einen Bruchteil..
Da hätte ich gern mal einen Link. Auch alternative Zigbee-Leuchtmittel sind nicht besonders günstig und eine Bastellösung über einen Pi o.ä. ist alles andere als komfortabel, zumal nicht jeder sowas einrichten kann.
Hue ist einfach für jeden schnell einsetzbar.

BTT: Die Badezimmerlampen sehen interessant aus. Das Bad ist aktuell der letzte Raum bei uns ohne Hue.
 
Fliz schrieb:
Krasse Preise.. 80€ für 2m Strip..

Naja, UVP und Straßenpreis sind ja nach ein paar Monaten auch etwas anderes. Dann gibt es die regelmäßig irgendwo im Angebot. Dazu sind das gute Beträge, um sich das nach und nach Schenken zu lassen.

Geht natürlich auch günstiger. Hue liefert aber das kompletteste Gesamtpaket meiner Meinung nach. Hab aber auch deConz mit ein paar Ikea Lampen laufen und per Homebridge in Homekit eingebunden – sowas kann oder will aber nunmal nicht jeder.
 
Fliz schrieb:
Krasse Preise.. 80€ für 2m Strip..
Ich finde das ziemlich erstaunlich, was die Leute für ein wenig Konfortgewinn auszugeben bereit sind. Mit ein wenig Bastelei kann man sich das Ganze doch auch alles selbst bauen und zahlt nur einen Bruchteil.. Aber gut, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was er mag.


Naja gibt halt leute die das nicht "können" oder "wollen" oder einfach was fertiges ohne viel nachdenken kaufen wollen so nach "plug & play"

ich sag nur man kann sich auch super ein Pc selber zusammen bauchen machen viele "normalos" aber nicht

oder noch besser weil es beim pc´s doch noch recht viele machen.

es gibt ja auch notebooks die man sich mehr oder weniger selber basteln kann da macht es dann vlt nich 1 %
 
@N3XUS COR3

Auch ohne viel Zeitaufwand und viel bastelei lässt sich z.B. mit einem Controller von Paulmann und einem LED Strip aus dem Baumarkt, eine preislich günstige Alternative zum Hue Strip zusammenstellen. Da liegt man für 5 Meter Strip bei ca. 45 €, dafür bekommt man von Hue nicht mal das Basisset mit 3 Meter Strip.
 
Mac_Wombel schrieb:
@N3XUS COR3

Auch ohne viel Zeitaufwand und viel bastelei lässt sich z.B. mit einem Controller von Paulmann und einem LED Strip aus dem Baumarkt, eine preislich günstige Alternative zum Hue Strip zusammenstellen. Da liegt man für 5 Meter Strip bei ca. 45 €, dafür bekommt man von Hue nicht mal das Basisset mit 3 Meter Strip.

Gut dann habe ich ein Strip?
Was ist mit den Spots (Color), Deckenleuchten (Weiß Steuerung), Tischleuchten, Ambient Beleuchtung?
Ich will alles mit Alexa steuern und per APP? Bewegungsmelder und Außenbeleuchtung.
Ahja und je nach Laune gewisse Presets.

Welche Lösung bietet mir das bis auf Hue? Im Plug & Play.
 
Die können sich die Preise auch erlauben. Habe sowohl Hue als auch andere Marken im Einsatz, da sieht man den Preisunterschied in der Qualität der Umsetzung.

Und wer einmal Hue Multimedia genutzt hat (bei mir als Monitor-Hintergrund-Ambilight), hat handfeste Vorteile ggü. anderen Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Fliz schrieb:
Krasse Preise.. 80€ für 2m Strip..
Ich finde das ziemlich erstaunlich, was die Leute für ein wenig Konfortgewinn auszugeben bereit sind. Mit ein wenig Bastelei kann man sich das Ganze doch auch alles selbst bauen und zahlt nur einen Bruchteil.. Aber gut, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was er mag.

Nicht jeder kann und will basteln, wir sind doch nicht alle Handwerker 😃

Zu den Preisen:
Ich habe hier sehr viel von Hue und ich habe dank Kleinanzeigen und vor allem mydealz noch nie! den aufgerufenen Preis bezahlt, nicht für eine einzige Lampe. Und ich habe es auch weiterhin nicht vor :king:
 
Ahmbor schrieb:
Dann machen sie etwas falsch.

Nein, mein Job erlaubt es mir dann, keine Gedanken zu machen wenn ich etwas mehr Geld in die Hand nehme.
Ich kann mir meinen PC aufbauen, ich kann viele Dinge selber machen.
Aber bei gewissen Sachen und da ist HUE dabei, möchte ich Plug&Play und alles aus einer Hand.

Da spare ich nicht um wieder einen Controller aus China zu besorgen um irgendwelche Skripts zu schreiben, um am Ende wieder Zeit zu investieren.

Die Zeit investiere ich lieber in was sinnvolleres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1, besseresmorgen, scout1337 und 10 andere
Fliz schrieb:
Krasse Preise.. 80€ für 2m Strip..
Ich finde das ziemlich erstaunlich, was die Leute für ein wenig Konfortgewinn auszugeben bereit sind.
Niemand kauft die zur UVP. Die Lampen gibt es ständig im Angebot.
Ich habe für meinen LightStrip inkl. Erweiterung nicht mal die Hälfte bezahlt.

Übrigens: Wer aktuell sparen will, die alten Generationen der Lampen scheinen in vielen Läden gerade zu Tiefstpreisen im Abverkauf zu sein!
 
Fliz schrieb:
Ich finde das ziemlich erstaunlich, was die Leute für ein wenig Konfortgewinn auszugeben bereit sind. Mit ein wenig Bastelei kann man sich das Ganze doch auch alles selbst bauen und zahlt nur einen Bruchteil.. Aber gut, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was er mag.
Die Frage ist wohl eher, ob man als Unternehmen das wenige Gebastel jemanden mit weniger Geld abnehmen könnte.
Wenn jemand Lust aufs selber machen hat, würde er es sicher selbst machen.
 
Zurück
Oben