Hersteller Inhaltsstoffe

Nikos879

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Hallo es gibt da ne seite wo man mittels der seite den hersteller auf inhaltsstoffe der bauteile fragen kann kennt die wer lg
 
Zäumst du das Pferd nicht von hinten auf?
WER sollte eine (riesige) Seite erstellen mit X Millionen Bauteilen und deren Inhaltsstoffen erstellen?

Frag den Hersteller was da drin ist. Wenn du eine Antwort für eine bestimmte Substanz etc. bekommst kannst du danach googlen.
Noch einfacher wäre es vermutlich deine Anfrage hier zu präzisieren. ;)
 
Für Lebensmittel, Kosmetik usw. gibt es Vorgaben was auf der Packung stehen muss, dazu gibt es viele Vergleichsportale (CodeCheck zB).

Für Elektronik bzw. auch einfach Gebrauchsgegenstände: Nein. Es gibt Vorgaben, was nicht drin sein darf. Bleihaltiges Lot darf nicht mehr benutzt werden, BPA ist verboten usw.
Aber sonst gibt es da keine Deklarationsangaben oder sonst was.
 
Meine Hochachtung gilt all jenen, die aus diesem kurzen Eröffnungs-Post ohne Satzzeichen einen Inhalt extrahieren konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
Zurück
Oben