• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt

Taxxor schrieb:
Er wollte aber auch ganz bewusst nur die Story spielen, doch selbst dafür find ich 18 Stunden schon recht wenig für so ein Spiel. Ach ja, Schwierigkeitsgrad Normal.
Auch die Story kann man durch rennen.
Wenn man keinen Charakter ausreden lässt, alles "unnötige" Skript und Eile hat, sind 18h gar nicht so wenig.

Aber jeder wie er mag.
Ich werde locker über 100h kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wierzbonski, MiroPoch, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Danke für das Update. Eure Spiele Tests werden immer besser. Prima.
 
Vigilant schrieb:
Der Weg ist das Ziel. Kein Grund zur Eile, läuft ja nicht weg 🙂. Bei mir passieren wirklich lange Sessions meistens dann, wenn mich Story und Charaktere packen und ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Genau, hatte Forbidden West noch auf der PS5 inkl. DLC gespielt (leider, ich bereue es nun, nachdem ich das hier sehe^^).
Aber 100% Completionist ist extrem, hab ich auf der PS5 fast erreicht und hatte gute 80 Stunden, wenn man jetzt nicht durchrennt und alle Szenen skipped usw.
Und die wenigstens werden so langem Stück spielen nur um dann doch die "Checkliste" fertig zu haben, nach 6 Stunden ist das Hirn auch manchmal durch :D.

Aber viel Spaß Leute, sieht super aus mit der PC Version! Genießt es! Und zeigt Sony, dass man so weitermachen darf - und am besten Day One Released!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Vigilant
Zum Abend noch mal ein paar passende Screenies:

HorizonForbiddenWest_2024_03_26_18_46_28_486.jpg HorizonForbiddenWest_2024_03_26_18_49_09_304.jpg
HorizonForbiddenWest_2024_03_26_18_50_25_814.jpg HorizonForbiddenWest_2024_03_26_18_52_02_911.jpg

Wer hier durchrushed... na ja... hat andere Prioritäten 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guphoff, rentex, Hatch und 9 andere
@Vigilant Oha Spoiler, direkt melden...Kappa :D

Viel Spaß! Ich fang Freitag mit Teil 1 an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und yamiimax
Ron Taboga schrieb:
Ich hab da nur Starfield in Erinnerung wo der Entwickler dafür bezahlt wurde von AMD um DLSS und Framge Generation so lange es geht zurück zu halten.

Hast du dafür Beweise?
Ist das der selbe Grund wieso Cyberpunk solange keine fsr2 hatte und es ewig dauert bis fsr 3 kommt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, TomH22, Krazee und eine weitere Person
Ich lese lieber ein Buch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich lese lieber ein Buch
Wenigstens 1024x768 und mein Kumpel damals noch 800x600 reicht ;)

Das waren noch Zeiten haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Der Mittel Preset schaut wirklich nicht gut aus.
 
Womit wird eigentlich die Wettbewerbsverzerrung begründet, wenn die AMD-GPUs hier ungewöhnlich gut oder aber Nvidia ungewöhnlich schlecht performen?

Spider Man Miles Morales ist doch auch ein Nixxes-Projekt und das performte auf Nvidia wesentlich besser als auf AMD.
 
Es wird immer so begründet, wie es dem eigenen Verein gerade passt! ;)
 
es sieht schon Klasse aus auch bei Nacht

20240327002945_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Benjamin_Blume und Sron
So, hab für heute den Controller wieder bei Seite gelegt.. War seit 11Uhr heute Mittag dran..

So wenig gegessen, geraucht und mich bewegt habe ich schon lange nimmer 😂🤦😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Benjamin_Blume und Kommando
@Skudrinka
Klingt ungesund und gesund zugleich :D
Mit welchem Controller spielst du? Dualsense? Ich gehe von vollem Support am PC aus inkl. Gyro-Steuerung oder? Wenn nicht wäre das mager, so hab ichs nämlich auf der PS5 gespielt und ohne Gyro hab ich auf der Konsole kein Spiel mit "Zielsteuerung" angelangt^^.
 
Unti schrieb:
Mit welchem Controller spielst du? Dualsense?
Leider leider nicht..

Mit nem Xbox Controller.
Aber dafür gibt es.. Zielhilfe 🫣🙄
Ergänzung ()

Ich lese aber gerade, das mir ein Dualsense nichts nützt, da Sony schreibt:

Für die Verwendung am PC ist eventuell eine USB-Verbindung erforderlich. Erweiterte Funktionen wie haptisches Feedback und Trigger-Effekte erfordern eine USB-Verbindung und sind verfügbar, wenn sie vom Spiel unterstützt werden.
Kabelgebunden finde ich doof, da ich in Wohnzimmer auf der Couch zocke.
Das würde mich nerven.

Aber weshalb geht Trigger etc. am PC nur mit Kabel?
Macht wenig Sinn.
Ergänzung ()

Unti schrieb:
Klingt ungesund und gesund zugleich :D
Eher gesund. Nennt sich Urlaub:)
Einfach mal abschalten und nichts tun ist schon sehr nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Zurück
Oben