• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hunt: Showdown: PC-Spieler erhalten neue Map „DeSalle“ mit Update 1.6

@OdinHades
bei diesen Spiel kommt es auf die Geduld an. Geduld und leise ist der Schlüssel zum erfolgreichen Match. Es ist richtig gut.
Ich denke es gibt Cheater im Spiel. Wie ist es im Quickplay möglich beim Countdown von 350 die Wellspring zu aktivieren. Countdown startet von 400 oder 450 glaube ich?
Gerade eben bin ich einen Teleporter im Quickplay. Sitzt mit einer Lemat in der Ecke und killet mich. Nach einer Minute gameplay.

 
Wenn Hunt Showdown nicht so ein schönes recoil System hätte, würde ich das einfach nur suchten. Leider wird der recoil über die Kopf und nicht über die Waffe gelöst. Fühlt sich absolut merkwürdig und unnatürlich an. Schade drum... Leider missfällt mir auch der Downgrade in allen Bereichen seit der Early Access Phase. Hab es dennoch meine 100 Stunden gespielt, aber der Funke konnte auf Grund des Recoils nie überspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
Es ist so typisch für die Leute in diesem Forum sich einzubilden, dass ihre eigenen Erfahrungen repräsentativ sind.
Das mit den Cheatern war schlimmer als bei PUBG und CoD zusammen. Zum Glück hatte ich es im Sale gekauft, als es sich damals nicht so gut verkaufte (wegen der schlechten Publicity). Und als sich Crytek nicht rührte, das Cheater-Problem zu lösen, waren ich und meine Freunde raus aus der Nummer.
 
Mir geht's da wie @Mumusud. Eigentlich ist Hunt das, was mir gefällt. Irgendwie will der Funke aber nicht überspringen. Spannung kommt bei mir irgendwie aber auch nicht auf. Vielleicht eben weil ich auch von Tarkov komme.
Dort ist eigentlich jeder Raid pure Anspannung ob man Überlebt oder nicht. Ob ich jetzt einen Hunter verliere, der eh noch nicht wirklich gelevelt ist, sorgt bei mir nicht für Spannung.
So vom Setting her und vom Gameplay wäre es ja meins, aber irgendwie... Ich weiß nicht.

Ich werd's mir mit dem neuen Patch mal wieder ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
Schau nur kurz schrieb:
Es ist so typisch für die Leute in diesem Forum sich einzubilden, dass ihre eigenen Erfahrungen repräsentativ sind.
Das mit den Cheatern war schlimmer als bei PUBG und CoD zusammen. Zum Glück hatte ich es im Sale gekauft, als es sich damals nicht so gut verkaufte (wegen der schlechten Publicity). Und als sich Crytek nicht rührte, das Cheater-Problem zu lösen, waren ich und meine Freunde raus aus der Nummer.
Ernsthaft? - Warum sollten dann deine Erfahrungen repräsentativ sein?

Wie eingangs von mir geschrieben bin ich seit dem Early Access dabei und habe mittlerweile mehr als 2000 Spielstunden. In diesen 2k Stunden habe ich vielleicht 3-5 Situationen gehabt, in denen ich von Cheatern getötet wurde. Ich für meinen Teil halte das in der heutigen Zeit für einen sehr guten Schnitt.

Ich vermute mal, dass dein Frust damit zustande kommt, dass du im Matchmaking mit Spielern einer deutlich hören KD "zusammen gewürfelt" wirst. Das hat dann nichts damit zu tun, dass auf einmal alle cheaten, sondern dass die Leute einfach besser sind wie du! Und ja, das Matchmaking ist manchmal etwas komisch (KD-Verhältnisse) aber Crytek macht die Server lieber voll als nur 4 Mann nach 2 Bountys suchen zu lassen.

Will dir das Spiel nicht schmackhaft machen, aber solche platten und völlig falschen Aussagen wie "schlimmer als bei PUBG und CoD zusammen" nehmen anderen Leuten die Lust das Spiel zu probieren.

HUNT ist zum Glück kein Casual-Shooter, sondern hat von der Mechanik doch einiges an Tiefgang. Das Spiel will sich nicht mit einem CSGO, CoD oder PUBG messen und das ist für mein Empfinden auch gut so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Morlon und Tr0nism
Crytek ist ein unfähiger Haufen.
Die Map bietet so viele Camping Möglichkeiten.
Es ist einfach traurig. Vor allem werden Buschcamper jetzt auf ihre Kosten kommen.

Es wird Zeit, dass Buschcamper bestraft werden:
Verlangsamung des Charakters und durchgehend laute Geräusche beim Bewegen und Umschauen, wie bei Tarkov.


Von 8 Runden gestern, wurden wir einmal weggecheatet. Ein guter Schnitt, kein Game mehr ist Cheater frei.
 
Also ich bin seit der closed Alpha dabei und (auch wenn ich immer mal wieder Pausen einlege)
habe in der ganzen Zeit kaum auffällige Spieler / eindeutiger Cheater gehabt. Es gibt vielleicht eine Hand voll Situationen die für mich auffällig waren, daher verstehe ich das Cheater-geschrei auch nicht.

Hunt basiert halt eben auch auf Glück durch die "unübersichtliche" Map und vor Allem auf kluger Positionierung (und damit meine ich nicht Campen, sondern aus welcher Richtung man kommt etc.)
Den Gegner zuerst zu sehen / hören ist meistens der Trumpf.

Ich kann aber Jedem nur empfehlen, spielt nicht mit Randoms und am besten sucht man sich eine Community.
Dort kann man vielleicht auch mal von einem "besseren" Spieler mitgenommen werden und merkt dann erst, wie man das Spiel vielleicht noch anders / erfolgreicher spielen könnte. Ich selbst war mal ziemlich gut, bin aber durch die vielen Pausen (Hunt ist für mich eher eine on-off-Beziehung) eher ins Mittelmaß abgerutscht.
Ich will hier auch keine Werbung machen, bin halt selber Admin der größten deutschsprachigen Discord-Community. Falls wer den Link will, kann mich ja per DM anschreien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Mumusud schrieb:
Möchte Hunt Showdown gerne mögen und versuche es immer wieder, so richtig warm werde ich mit dem Spiel aber nicht. Ich glaube es liegt daran das ich von Escape from Tarkov komme bzw. das zuerst gespielt habe. Richtig Spannung kommt bei mir bei Hunt irgendwie nicht auf, dabei mag ich das Setting und das Spielprinzip ungemein.

War bei mir genauso.
Bin erst im zweiten Anlauf mit Hunt warm geworden. Dank des "permadeath-lite" ist Hunt für mich entspannter als Tarkov, aber dank taktischer Vielfalt und one-hit-kill Mechanik immer noch anspruchsvoll genug, um mich bei der Stange zu halten. Angenehmerer Nervenkitzel würde ich sagen.... Hunt macht einfach unglaublich viel richtig ohne zu verkomplizieren
 
Im Mittelfeld findet man auch keine Cheater :freak:

Außerdem hast du noch im April ein Reshade verbot bei Crytek im Discord gefordert.
Dabei nutzt jeder guter Spieler in deinem Discord Reshade, die meisten sind ehrlich, wenn man sie fragt.

Mich wundert es schon, wie mein Team gestern im Bossgebäude durch 2 Wände weg gesniped wird - per Headshot.
Ich kann kaum durch eine Wand gucken, aber 2 Wände kann nur noch gecheatet sein.

ESP Radars lassen sich für kleines Geld kaufen.
Als du noch aktiv warst, gab es auch kaum Cheater. Aber seit 1.0 wurde es schlimm.
Und dann immer diese Scheiß-Drecks Diskussion "es gibt keine bis kaum Cheater"!

Ja klar, Crytek hat aus Spaß 3mal das Leaderboard gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammerschmiede
Moin,

ja die Reshade-Geschichte finde ich auch nachwievor übel (und die unklare Politik von Crytek darüber).
Aber ist ja jetzt nicht so, dass ich seit 1.0 nicht mehr gespielt hätte.
Ich habe nach 1.5 viel gespielt und jetzt halt Testserver für die neue Map, ebenso mit keinen Auffälligkeiten.

Ich weiß dass es Cheats gibt, ich weiß dass diese teils günstig zu bekommen sind.
(Wir verfolgen ja auch aktiv, wie auch durch vertrauenswürdige Community-Mitglieder Cheater-Discords und bannen ggf. Leute die sich "outen")
Ich habe nie behauptet, dass es keine Cheater gibt, aber aus meiner persönlichen Erfahrung wird dieses Thema deutlich stärker aufgebauscht als es ist.
(Zumal das Cheater-Geschrei ja auch schon im EA angefangen hat und jetzt dann behauptet wird "ja vor 1.0 gab es ja kein Problem").
Sicherlich gibt es "fishy" Gameplay, aber die meisten Videos die ich zu angeblichen Cheats sehe, sind erklärbar. Sei es durch irgendwelche Lücken oder Fehlinterpretation des Killscreen (die Position im Killscreen von Getötetem / Schützen sind ja leider nicht sehr akkurat und dafür nicht 100% für voll zu nehmen, genauso wie Spectator-Gameplay)

Das Einzige was ich nicht verstehe, wenn wir als unoffizielle Community auf Cheater-Discords schauen um Leute zu identifizieren, warum macht Crytek das nicht? Also nicht zum Ídentifizieren von Personen, sondern Cheat kaufen + bannen. Damit würde man zumindest sehr schnell reagieren können, ist ja alles öffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal eine Lanze zu brechen...
Ich spiele Hunt seit knapp 1,5 Jahren und habe ~400 Std. mit Freunden gezockt.

In dieser Zeit habe ich (ungelogen) max. drei Situationen erlebt, die nicht von der Spielmechanik hätten erklärt werden können oder die auf Cheater schließen ließen.

In jedem Spiel gibt es Cheater, klar. Aber in Summe ist man zu 99% an seinem Tod selbst Schuld oder hat zumindest durch Fehlentscheidungen in Positioning usw. selbst dazu beigetragen
 
Für 20€ kann man das Game mitnehmen. Den Vollpreis ist es aber nicht Wert!

- Known Issues list (Bugs) wird teilweise gar nicht, sehr langsam und ungenügend abgearbeitet. Viele angeblich gefixte Fehler, kehren immer wieder zurück. Da wären:
*Nachladebug; es werden Patronen nachgeladen (Animation), aber nicht in echt aufgefüllt.
*Beartraps; nach dem Platzieren von Bärenfallen kommt es immer wieder vor, dass man sich nicht mehr in seiner normalen Geschwindigkeit bewegen kann. Gerade in Kämpfen sehr von Vorteil.. ..nicht!
*Aimbug; man aimt und drückt z. B. die linke Mauste zum agieren (Schießen, werfen, verbinden), führt stattdessen aber einen Schlag aus. Ebenfalls sehr zu empfehlen, wenn man sich im Fight heilen muss.

um nur mal die offensichtlichsten zu nennen.
  • Crytek Server sind sehr schlecht. Spürbar im Ping und FPS-Drops.
  • Immer wieder starke Laderuckler beim betreten neuer Ortschaften (Compounds)
  • Kills durch Steinwände mit Granaten / Dynamite nach wie vor möglich
  • Hitbox / Hitreg weit entfernt vom gewohnten Shooter-Standard
  • CryCloud-Errors
  • Reportfunktion ohne Funktion; sowohl Ingame als auch via Supportticket
etc.

Also es gibt eine Ganze Menge was hier nicht stimmt. Und ich habe weder schlechte PC-Hardware (Ryzen 3700X, AMD 6800, 16GB RAM), noch schlechtes Internet (VDSL100k), oder bin unerfahren (3,5k Stunden, 2,4X KDA). Und das fällt nicht nur mir auf. Den Großteil der Leute aus meiner FL stammen noch aus der EA-Phase und die Fehler und Probleme treten durchweg bei allen auf. Egal ob mit High-End Hardware â la i9 / Ryzen 5900 in Kombination mit Nvidia 3080, oder auch normalen System rund um eine 2060 und i5 / i7 bzw Ryzen 3600 CPUs.

Daher bleibe ich dabei. Crytek legt viel zu viel Wert auf Skin-DLCs, welche nahezu mit jedem Update kommen, statt hier das Game mal final von allen Fehlern zu befreien die wahrlich schon in der EA-Phase aufgetreten sind um immer mal wieder neu ihren Weg ins Spiel finden.

Denn das muss man positiv hervorheben. Crytek hat hier grundlegend etwas einzigartiges geschaffen. Und damit ist nicht nur die toxische Community gemeint! 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ein rotes Auto schrieb:
Daher bleibe ich dabei. Crytek legt viel zu viel Wert auf Skin-DLCs, welche nahezu mit jedem Update kommen,

Wobei man hier ganz ehrlich sagen muss, dass die DLC die Updates finanzieren. Ich bin mir nicht sicher ob es ohne diese Einnahmequelle noch so viele Updates für ein so altes Spiel geben würde

Für mich ist das Spiel auf jeden Fall den Vollpreis wert. Es ist inzwischen mein 2. Meist gespieltes Spiel auf steam (nach Dota 2 zu Studienzeiten was ich nie wieder einholen werde :D)
 
EvilSquirrel schrieb:
so viele Updates für ein so altes Spiel geben würde
Das Spiel ist noch keine 2 Jahre alt bzw. released und es ist ein Multiplayer only Titel. Was sollte Crytek denn tun, außer das Spiel weiterhin zu updaten, sodass die Spielerbasis nicht innerhalb kürzester Zeit so sehr einbricht, dass sich Neukäufe nicht mehr lohnen? Die ganze Skin und DLC Geschichte funktioniert nur, wenn man eine stabile Spielerbasis hat.

Um ehrlich zu sein erinnert mich der Beitrag von @Ein rotes Auto sehr an PUBG. Statt Fehler zu fixen und vor allem die Cheaterproblematik anzugehen wurde an der Spielerbasis vorbei entwickelt, Skins und sonstiger Krempel released, die Spielmodi verändert (Bots nach denen niemand gefragt hat) und und und...
 
EvilSquirrel schrieb:
Wobei man hier ganz ehrlich sagen muss, dass die DLC die Updates finanzieren. Ich bin mir nicht sicher ob es ohne diese Einnahmequelle noch so viele Updates für ein so altes Spiel geben würde

Für mich ist das Spiel auf jeden Fall den Vollpreis wert. Es ist inzwischen mein 2. Meist gespieltes Spiel auf steam (nach Dota 2 zu Studienzeiten was ich nie wieder einholen werde :D)

Die werden mit Sicherheit ihren Teil dazu beitragen, keine Frage. Aber dennoch muss man sich vor Augen halten, dass dieses Spiel im Early-Access das reinste Fehlerfeuerwerk war. Und zum 1.0-Release sah es nicht wesentlich besser aus. Die müssen ja jetzt noch Bugs beheben, sonst gäb es die "Known Issues List" nicht in dieser Form, wie sie vorliegt. Und die ist lang für einen Titel in Version 1.6! Da erwarte ich als Kunde eben Nachbesserung, wie ich es im echten Leben auf fordere, ohne ständig zu drohen dass ich nie wieder wohin gehe.. ..man kennts.

@DaysShadow Die gehen nach mittlerweile 3 Jahren immer noch hin und nerven Waffen. Was soll man dazu sagen? Erst wurden die Schrotflinten abgeschwächt, bezogen auf die Reichweite. Dann wieder optimiert auf die Streuung. Anschließend wurde der Blutungsschaden entfern und seit dem letzten Update die Reichweite wieder angepasst. Gleiches gilt für div. andere Waffen. Schaden rauf, schaden runter. Reichweite rauf, Reichweite runter. Maganzine werden künstlich verknappt, die Ammo wird von "normal" auf "selten" gewechselt (Special Ammo), Recoil angepasst, etc. Das sind Eingriffe die es meiner Meinung nach in diesem Umfang, im EA geben darf. Aber doch bitte nicht 2 Jahre nach Release (und da gabs das Game schon 1 - 1,5 Jahre).

Aber seis drum, es reicht ja wenn Leute im Forum alles zu Tode genervt haben wollen und Crytek mitzieht, um aus einem harten Shooter, ne weichflöten Casualpackung zu machen.
 
Ich werde mit meinen Jungs heute auch mal wieder einsteigen.
Mal sehen was sich noch getan hat.
Wir waren zwischenzeitlich auf Hell Let Loose umgestiegen, da dort das Schlachtgefühl unglaublich gut rüber kommt.
Bei Hunt war etwas die Luft raus, nachdem wir an mehreren Abenden in Folge jede Runde unglücklich gestorben sind.
Grundsätzlich sollte man Hunt immer versuchen mit bekannten Mitspielern zu spielen.
 
Ein rotes Auto schrieb:
Für 20€ kann man das Game mitnehmen. Den Vollpreis ist es aber nicht Wert!

(3,5k Stunden, 2,4X KDA)

Also bei 3,5k Stunden hätte ich jetzt eigentlich mit einer Empfehlung auch zum Vollpreis gerechnet :D
 
@Ein rotes Auto Balancing im laufe des Spiels ist doch ganz normal. Je nachdem wohin sich die META entwickelt.
@DaysShadow
Das Spiel ist noch keine 2 Jahre alt bzw. released und es ist ein Multiplayer only Titel. Was sollte Crytek denn tun, außer das Spiel weiterhin zu updaten, sodass die Spielerbasis nicht innerhalb kürzester Zeit so sehr einbricht, dass sich Neukäufe nicht mehr lohnen? Die ganze Skin und DLC Geschichte funktioniert nur, wenn man eine stabile Spielerbasis hat.

Ich vergesse das immer wegen der early access phase.
Es gibt genug spiele die nach einem Jahr aufs Abstellgleis gestellt werden.

ich finde Skin DLCs vollkommen okay, auch wenn ich selbst keine kaufe bzw. Bisher gekauft habe.
du siehst doch selbst wie die Leute auf Sales abfahren oder sogar Free to play fordern (gefühlt einmal die Woche im steam Forum). Niemand möchte heut zu Tage 40€ Vollpreis zahlen (oder was auch immer Hunt kostet), aber 60€ für Call of Duty sind okay und das ja richtig versucht mit bezahl DLCs….
Irgendwie muss ein Entwickler aber Geld verdienen sonst gehen die Lichter halt aus.

Ich stimme dir zu, es gibt viele nervige Dinge, für mich am nervigsten sind das Menü und die Ruckler beim Compound Wechsel, alles in allem gibt es meiner Erfahrung nach nur sehr wenige Game Breaking Bugs.
bisher hatte ich je 1 mal den Giftbug und den Bärenfallen bug, zum Glück beide Male am Ende der Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
... die Cheaterproblematik anzugehen wurde an der Spielerbasis vorbei entwickelt, Skins und sonstiger Krempel released, die Spielmodi verändert (Bots nach denen niemand gefragt hat) und und und...
Und die neuen tollen evolving Skins, die du dir wirklich nur mit 3xEchtgeld holen kannst, weil du dafür mal die Kiste brauchst, da mal einer drin sein muss, du dann aber auch noch Blaupausen brauchst, und Contrabands, sowie Material. Alles nur durch die 200Gcoin Kiste. Die Pubg Punkte, die man sich erspielen kann sind Nüsse Wert. Hast du die 5 Skins die es dafür gibt schon sind die nutzlos. Texturen vor allem auf der neuen Map sehen aus wie von vor 10 Jahren.

Ich hätte da so viele Ideen wie man das Spiel besser machen könnte, durch nee Funktionen Animationen, mehr Stealth Elementen usw. Aber was hat man nach über anderthalb Jahren bekommen? Eine neue 8x8 Map, die man nichtmal im Duo Spielen kann, in der Optik von Spielen von vor 10 Jahren und vielen neuen Einnahmequellen. Da haben sie sich wirklich Gedanken gemacht.

Ansich finde ich es ja ein gutes Spiel aber der Fokus auf, wie kann ich für einen Skin 3x abcashen ist halt... naja.
 
Zurück
Oben