• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Zu den Grafiktreiber Problemen hatte ich hier schon mal etwas gepostet. Das funktioniert vielleicht auch bei euren Problemen. Einfach die alten Treiberdateien über den Link runterladen und in den Ordner der Diablo3.exe kopieren.

https://mega.nz/#F!xtVAFLwI!MTxBcaVWSAm4rJBUpslTyw

Ich habe DirectX9 die Version 13.12 von AMD runtergeladen und ins das D3 Verzeichnis kopiert.

Nultsch schrieb:
Bei mir ist das Bild (nicht das ganze Spiel - das Bild hing fest und im Hintergrund lief alles weiter) immer wieder dauerhaft ganz eingefroren. Das liegt wohl an irgendeiner Treiber Geschichte von Diablo 3 und ATI - hat weniger mit Win10 zutun. Es hat auf jeden Fall dieser Tipp geholfen.

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=399547

Ich habe einfach ältere ATI Treiber in den Diablo 3 Folder kopiert und nun geht alles wieder ohne Probleme und Diablo läuft super unter Win10.

Vielleicht gibt es ja auch eine ähnliche Seite für NVIDIA Treiber und man kann die dann auch in den Ordner legen. Zumindest einen Versuch wäre es denke ich Wert. Bei google findet man auch eine Menge Seiten mit historischen NVIDIA Treibern.

Habe auch die 980Ti. Mit 353.49 keinerlei Abstürze unter Win7.

Wenn sie trotzdem abstürzt, ist dein Takt einfach zu hoch (Ja, passiert auch bei Karten, die vom Hersteller übertakten wurden, dass sie in bestimmten Spielen dann instabil werden) - einfach 50-100 MHz weniger für D3

Das ist mir ebenfalls bekannt (altbekanntes Prob; siehe BF3-Release und die werksübertakteten 560Ti).
Da ich primär D3 zocke, habe ich schon sehr viel rumgedoktort.
Die Karte hat Rev.-Takt und ich habe auch schon probiert, ob das Game vllt mit ein bisschen mehr Spannung nicht abschmiert etc.

Habe auch alle Treiber seit Release getestet, aber völlig weg war das Problem noch nie (nur halt mal besser, mal schlechter). Die Karte läuft unter Wasser und als Witcher3 rauskam habe ich auch mal etwas am BIOS der Karte direkt gearbeitet, um das PowerTarget anzuheben und um die Taktraten (außerhalb des mit Software sonst möglichen Rahmens) zu erhöhen. Das hat auch alles anstandslos funktioniert. Kein Game ist mir, mit den von mir getesteten Settings, jemals abgeschmiert. Völlig egal ob FC4, ProjectCars oder Witcher3.

Da ich mit den Games aber im Grunde fertig bin, habe ich mich wieder D3 zugewandt.
Habe natürlich auch wieder mit dem Rev.BIOS getestet etc. Aber es bleibt dabei: Gelegentliche Blackscreens in D3. Völlig unabhängig vom Takt der Karte, der Spannung, des PowerTargets oder whatever. Nur das durchrotieren der Treiber bringt wirklich eine Änderung mit sich.

Aktuell hänge ich auch auf einer 353er Version, weil die noch am Besten funktioniert. Nur den letzten 355er habe ich noch nicht getestet. Das nehme ich aber heute Abend mal in Angriff. Sehr nerviges Problem auf jeden Fall. Speziell in Greater Rifts nervtötend.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich meinen Zweit-Barbar von Seismic-Slam auf den HOTA-Build umgeskillt. Ist ein Unterschied von Tag und Nacht, obwohl noch nicht alle BIS-Teile vorhanden sind und der grösste Teil noch non-ancient ist. Aber der haut schon ganz gut rein. Habe nur ein paar kleine GRifts gemacht (bis 30), um die Steine zu leveln. Elite fallen wie die Fliegen. Macht mir aktuell sehr viel Spaß mit diesem Build.
Ergänzung ()

cr4zyiv4n schrieb:
So , der Barb macht sich langsam

http://eu.battle.net/d3/de/profile/cr4zyiv4n-2238/hero/66829247

Ödland Set steht. Leider nichts uraltes :(
RInge fehlen noch... nicht 1 von den beiden Set Ringen gedroppt bisher für den Barb (Monk habe ich das set doppelt bereits).
Auch die 2 BK Waffe fehlt.
Verzauberung sind aktuelle auch och die falschen drin. Schmelzofen liegt aber bereits in der Truhe.
Die Passiven müssen auch noch angepasst werden.

Allerdings ging Rifts T5 ziemlich geschmeidig obwohl ich noch wirklich weit weg bin vom optimalen Gear.

Ich habe mir die BK-Waffen selbst gecraftet, weil Bul-Kathos "feierlicher Eid" einfach nicht in uralt droppen wollte. Einfach die gelben 70er mächtigen 1-Hand craften und ab in den Cube. Nach 20 Versuchen war die dann in uralt dabei...noch 10% Schaden drauf, Sockel mit Rama und fertig. Über 2.900 dps.

Habe heute morgen endlich die BK feiferlich Eid erhalten 2x .. aber beide non ancient und daher wohl nicht zu gebrauchen...
weil aktuell habe ich (http://eu.battle.net/d3/de/profile/cr4zyiv4n-2238/hero/66829247) als OffHand eine ancient 2.7k Waffe ... ist der BK waffenbonus sowviel Wert als dass es sich lohnen würde, die 2.7k offhand durch die 2k non ancient "feierlicher eid" zu ersetzen?

Torsdag schrieb:
Ich habe mir die BK-Waffen selbst gecraftet, weil Bul-Kathos "feierlicher Eid" einfach nicht in uralt droppen wollte. Einfach die gelben 70er mächtigen 1-Hand craften und ab in den Cube. Nach 20 Versuchen war die dann in uralt dabei...noch 10% Schaden drauf, Sockel mit Rama und fertig. Über 2.900 dps.

So einfach hab ich mir das mit dem Walrosszahn auch vorgestellt.
Mittlerweile hab ich locker 100 mal gecraftet, aber der einzige scheiss ancient Speer der kommt, ist der Himmelsbote.
Dabei gibt es nur 2... Man kann also auch richtiges Pech mit dem Würfel haben.
Hier muss ich wieder an den Beitrag von vor ein paar Seiten denken:
"[...]Er probiert es schon wieder... Drück die 0!!" :D

So geht es mit mit den Faustwaffen für den Monk....da passiert auch nix. ;-) Und das Sammeln von low-Material ist ja so spannend.....:-(

Walrosszahn muss ich auch noch versuchen....mal sehen, ob ich da mehr Glück habe.

Bul Kathos Schwerter sind easy zu cuben, weil sie kein extra Affix haben, wie die WD oder Monk Waffen. Bei diesen können die Stats noch so gut sein, aber wenn das Legendary Affix nicht passt, ist's trotzdem ne Seele - Gestern erst eine EP Faustwaffe vernichtet mit 2.9k DPS und 10% CDR, aber nur 77% Explosionsschaden :(

Wenn es klappt mit dem Craften, dann ist es geil aber es geht auch anders.

Bei Waffen habe ich aber schon über 70 Sachen gecraftet und nur 1 brauchbares Ancient raus gezogen wo ich vergessen habe Rama rauf zu kloppen :D.

Bei meinem Monk den ich jetzt hochziehe, versuche ich nichts zu Craften und erst wenn ich irgendwie im Grift Bereich noch mal nen erheblichen Sprung machen würde , dann würde ich mit Craften anfangen.
Da ich derzeit T4 ganz gut durchflüge und alle Sachen bis T10 auch In-Game finden kann, spare ich mir die Mats noch auf.

Beim Barb spiele ich HOTA solange bis ich die Bul-Kathos Schwerter als Ancient finde.

Season geht ja eh noch ein paar Monate, da muss ich nicht jetzt schon fertig sein.

ja craften is so ne Sache ^^ ich versuche schon zum xten mal, die 2te bul kathos in ancient zu bekommen, bisher hab ich 5 oder gar 6 mal die andere in ancient :/

Ich für meinen Teil habe alles, was ich wirklich haben möchte; außer die Ancient-Fist für den Monk.
Das Ding ist wirklich etwas Blöde, durch den breiten Rollbereich beim Leg-Affix.
Hatte schon mehrere Ancient; aber alles was nicht min. 90% EP-Damage drauf hat, wird vernichtet.

Waffe und Offhand sind mir primär wichtig.
Ob dann z.B. die Stiefel auch Ancient sind oder nicht, ist mir eigtl. wayne.

dcdead schrieb:
Bul Kathos Schwerter sind easy zu cuben, weil sie kein extra Affix haben, wie die WD oder Monk Waffen. Bei diesen können die Stats noch so gut sein, aber wenn das Legendary Affix nicht passt, ist's trotzdem ne Seele - Gestern erst eine EP Faustwaffe vernichtet mit 2.9k DPS und 10% CDR, aber nur 77% Explosionsschaden :(

Naja, Johannas Argument hat beim leg. Affix immer 100%. Hab auch sicher schon 20 normale gecraftet und das Teil 5x gefunden. Aber uralt war halt noch keiner...

Wie&Wo farmt ihr eure Mats für s Cuben?
Speziel für's rerollen von Legs.

Ich habe nämlich stets zu wenig essenzen.
50 Stück pro reroll ist ganz schön deftig :(

Zuletzt bearbeitet:
Mats farmen find ich persöhnlich die Schlachtfelder in Akt 5 sehr nice.
Ab und an mal nen Gobbo pack dabei und einige Elite. Ansonsten gibts halt sehr viel weiße Mats durch die Rüstungsständer, welche dann bspw umgewandelt werden können in die Mats nach Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mats aus Weis/Blau/Gelb habe ich zu Hauf

Aber die Mats, die auch aus legenderys bzw Sets ziehen, sind bei mir stets leer ':'(
aber es gibt keine andere Möglichkeit um daran zu kommen? Oder?

Anbei noch eine kleine Frage zum WW Barb ... wenn ich WirbelWind mit der Rune Blutsog skille, habe ich zuwenig Wut um ununterbrochen zu wirbel. Daher habe ich dort die Rune drin, um Wut zu regenerieren pro Treffer.
Allerdings fehlt mir jetzt lifeLeeach.

Ist es ratsam, mit BLutsog erst dann zu spielen, wenn man beide BK Waffen hat? Oder wie kompensiert ihr euer LL bzw. die fehlende Wut (je nach dem Welche run ihr nutzt)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben