• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Laut Blizzard twitter diese Woche keine Maintenance für D3, also erst nächste Woche

Hallo D3 Community,

ich habe da mal eine frage an die Profis. Ich spiele am liebsten mit dem Barb (Hota und WW) aber ich pack nichtmal grift 55 solo. Mit den anderen Chars pack ich gerade so grift 50 solo. Was mache ich falsch? Kann sich wer mal mein Profil anschauen und mal 1-2 Sätze dazu erzählen was ich falsch habe an Items?

Profil wäre

http://eu.battle.net/d3/de/profile/maschine-2764/hero/29294662

Danke und Gruß

@pantzisniff

Ich habe mir nur den Wasteland-Barb angeguckt. Ist doch allgemein gut ausgestattet.

Aber du hast da insgesamt zuwenig Abklingzeit drauf. Zuwenig CDR=kein Dauerbersi und kein Perma-Schmerzen Unterdrücken. Da fehlt auf den Bulkathos jeweils 10% CDR, und auf den Schultern sollte auch CDR sein. Flächenschaden ist natürlcih schön, aber ohne genug CDR funktioniert der Build nicht richtig. Am besten hat man halt CDR UND Flächenschaden auf den genannten Items.

Bei den Passiven ist für mich "Gnadenlos" gesetzt. Das HF-Amu-Passiv taugt nichts, da solltest du schauen, dass du eins nimmst, dass du gnadenlos irgendwie unterbringen kannst. Solange du das nich hast, würde ich Raufbold solange rausnehmen.
-----------------------
-----------------------

Den WD habe ich mir jetzt auch angeschaut,
was macht denn da das passiv "bedingungsloser Gehorsam"? du hast doch gar keine Fetische, Koloss oder Hunde? Das funzt doch nicht mit den Opportunisten oder? Da würde ich das Gefäß für den Geist für reinmachen. Die % Fetischarmee auf dem Zuni-Mojo sind aus dem gleichen Grund verschenkt. Wenn du hast, dann ist hier Henris ewige Jagd die bessere Wahl.

Anstatt Säurewolke spiele ich mit Seelenernte.
Edelsteine habe ich Esoterischer Wandel, Feuergnu und Verderben der Gefangenen drin.

Mit dem habe ich letztens locker 54 gemacht auf HC und da geht noch ne Menge... aber ich habe noch kein gutes Backup-Gear :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kawumpe-2681/hero/70033105

Zuletzt bearbeitet: (WD ergänz)
de nada

wie werden im Solo-GRift eigentlich bei Waste-Barbs die parthanischen Schützer geprocct?
ausschließlich durch den Begleiter? welcher bietet sich hier besser an, Templer und Schuft haben was von "betäuben" drinstehen, aber sonst wüsste ich nicht wie die geprocct werden sollten?

Dumme Anfängerfrage:

Unterschied Primäre und sekundäre Fähigkeiten beim Hota-Barb.

Mir wurde gesagt, eine primäre Fähigkeit ist ist eine Ressourcenerzeugende Fähigkeit, eine sekundäre Fähigkeit ist eine ressourcenverbrauende Fähigkeit.
Bei meinem Hota ist ja der wichtigste Angriff, der Hammer der Urahnen. Ist das wirklich dann eine sekundäre Fähigkeit.

Kann ich irgendwie nicht Glauben.

Was ist dann mit dem legendären Edelsteit "Stärke der Schlichtheit".
Der hat ja den Affix "Erhöht den Schaden von Primärfertigkeiten um 25% (+0,5% je Stufe)/primärfertigkeiten heilen Euch bei einem Treffer um 2% Eures maximalen Lebens".
Das wäre dann ja vollig nutzlos für den Hota.
Und nur bei einen "Ansturm Barb" sinnvoll, da nur "Wütener Ansturm" Wut erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Primärfertigkeiten sind nur die Fertigkeiten auf der ersten Seite - beim Barb sind das: Hieb, Spalten, Raserei und Waffenwurf
Deswegen spielt man weder HOTA noch Raekor mit Simplicity's Strength. :)

Cool, thx valis.

Hach ich weiß es nicht....was spiel ich nur :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZGXH3t3P9wQ

Eigentlich wollt ich crusader, aber wenn ich das im Video so sehe, spielt man Stand jetzt am besten WD oder DH/Wiz, ggf. Barb zum supporten. Wenn man später Gruppen finden will, die einen mitnehmen. Wobei in 4er Gruppen ja anscheinend auch der crusi geht. :D

Edit: ach was ich mach crusi, fertig. Laut dem sheet von valis brauch ich da auch nicht so viel skill, perfekt für mich :lol:
Da sieht das auch ganz anders aus, als in dem von mir gelinkten video. Also pro crusader.

Zuletzt bearbeitet:
Ja monk sieht nicht so gut aus, auch in dem sheet was valis verlinkt hat.
Finde auch das set für den crusi zum start am besten, da a) quasi neu und b) spielt man das auch später noch.

kurze frage.....hat der alle builds durchgespielt aufm ptr...is ja krass bei den supportern 90+ im g-rfit...??

War glaub vor dem letzeten ptr nerf.

@drf, denke der Start wird eh kein Prob mehr sein. In 2 1/2 h 70, kurz Set fertig machen, dann gehts auf t6.
Ist wohl um einiges leichter mit dem neuen xp System

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben