• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich denke das Thema Stochastik ist dir geläufig. Das Sheet bildet eine Entscheidungsgrundlage, nicht mehr, nicht weniger. Je mehr Daten zur Verfügung stehen, umso genauer wird es. Dabei sind "Ausrutscher" nach oben und unten (wie du sie beschreibst) nicht die Norm, sondern ein Teil des Ganzen.

Gegenbeispiel: du spielst keinen Barb um einen Yang zu finden. Das heißt nicht, dass es nicht passieren kann. Trotzdem spiele ich lieber einen DH, weil die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist.
So ist das Sheet bzgl. der unterschiedlichen Optionen zu sehen, die dir für ein Item zur Verfügung stehen.

Und: im Endeffekt nutzt du alle Optionen. Es gibt einen Gradmesser, was effizienter ist (wie eben Bounties für die Mats für das Reforgerezept bei sehr seltenen Drops). Deswegen werde ich persönlich nicht nur noch Split Bounties spielen, weil ich sie einfach nicht mag. Ich spiele lieber "ineffizienter", finde (mit Glück) früher oder (mit Pech) später aber trotzdem das Gesuchte und habe noch Spaß dabei. Jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar ich Spiel das Spiel auch nicht erst seit gestern falls du es weißt ;)

In einem "Spiel" wo alles auf Zufall basiert und auch noch äußere einflüsse eine rolle Spielen "Klasse, Killspeed etc. etc." sind solche Posts wie auf Diablofans von diesem Bagstone einfach nur Bullshit! Nur darum ging es mir eigentlich ;)

Die Liste der Droprate ist wiederum was anderes die Zahlen sind ja wohl richtige Werte die aus dem Spiel ausgelesen werden/wurden.
Nur lach ich einfach über die Rechnungen die dann "Experten" aufstellen wie halt dieser Bagstone :)

You need on average 10688 bloodshards for one Yang's Recurve; that's roughly 107k bloodshards for an ancient one.
You need on average 181 Death's Breath for one Yang's Recurve; that's roughly 2000 (and 4k of each other mat) for an ancient one.
You can run bounties and re-roll one; for 10 re-rolls you'll need 5 entire bonus bounty runs on T10 plus 500 Forgotten Souls.
WTF? :freak:

NeverNice schrieb:
ALLES klar alle 107k Bloodshards gibt es nen Ancient ;)

Die Listen sind nicht unnötig du hast sie nur nicht verstanden. Die Aussage ist eben nicht wann man genau ein Item bekommt.
Die Aussage ist in welchem Quantil befinde ich mich wenn ich eine bestimmte Anzahl an Blutsplittern investiere.
Der genaue Eintritt des Ereignisses bleibt trotzdem Zufall.

Mit den Listen können Alternativen verglichen werden.

Um es aber nicht unnötig zu verkomplizieren würde ich raten:
- Items mit Blutsplitterkosten 25 über Kadala besorgen
- Schmuck und Waffen über Umwandlung gelber Items
- Sehr seltene Items (Geisterstunde, Woh, Kukri,...) über umschmieden

sorry Optico mich jetzt hier für Dumm darzustellen ist wohl lächerlich ...

Was genau sagt dir denn diese Liste von dem Herrn Bagstone?

Kannst mir das ja mal gerne für Dummies erklären!

Ich habe 50k Splitter ausgegeben und noch keinen Ancient Yangs Bogen.

In welchem Quantil befinde ich mich denn jetzt und wann bekomm ich den Bogen? :lol:

Bei einem Spiel was so krass auf Zufall basiert Rechnungen aufstellen bringt überhaupt garnichts. Wüsste mal gerne was mir das bringen soll!

Aber das könnt ihr mir sicher erklären ich bin dafür zu dumm :D

Ich will niemanden als dumm darstellen sondern nur falsche Aussagen richtig stellen :)

Wann du dein Yangs Bogen in Uralt bekommst, sagt dir diese Grafik:

50816.png

Das ist nämlich ganz weit rechts wenn die Kurve die X-Achse schneidet.
Der Vorteil dabei ist, dass der Bogen dann auch gleich alle Werte perfekt gerollt hast.

Spaß beiseite:
Ganz konkret kann aus der Stochastik ziehen, dass die Wahrscheinlichkeit gleich ist 2 oder 3 Setitems in Ancient für die Menge an Blutsplittern zu bekommen die man für 1 Ancient Bogen investieren müsste.
Nur mal als Beispiel.

Jedenfalls kann es bei der Entscheidungsfindung helfen.

optico schrieb:
....
Der Vorteil dabei ist, dass der Bogen dann auch gleich alle Werte perfekt gerollt hast.

....

diese aussage halte ich für falsch...du betrachtest jeweils ein einzelnes ereignis....das ereignis leg in ancient beinhaltet nicht auch ancient/perfekter roll für alle stats....

Misst weiter geht er nichtimage.jpeg
Im chat gefunden.

App da hast ihn falsch verstanden, das war etwas "sarkastisch" gemeint. Er sprach von dem Schnittpunkt ganz rechts und dort liegt die Wahrscheinlichkeit den Bogen in perfekt zu finden. Wobei dies vermutlich nicht passiert, da sich die Achsen nicht berühren werden.

... der übliche Zyklus bei dem die aktuelle Meta rausgepatched wird. Also Business as usual
Sehr traurig bin ich darüber nicht wenn ich ehrlich bin. Es gab zwar schon schlimmeres aber insbesondere Boss fights können schon etwas nervig sein.

appendizitis schrieb:
Na doll....nerfs. ....ignore pain mob rule auf 25%...solanium mit 8sek cooldown....taeguk stacks begrenzt. ...twister max stacks auf 5......einfach nur .....
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20742694680

lol ich glaube das war allen klar oder APP ? Außerdem macht die Spielweise auch nicht wirklich Spaß. Blizzard hätte niemals das Twisted Sword so live gehen lassen dürfen, aber die passen eben beim PTR häufig nicht auf.

Ich denke auch, dass das allen klar war :) Find ich auch gut so. Das ist doch das interessante an der neuen Season das es eben andere Builds gibt die imba sind :)

Ob wir in der nächsten Season wieder diese hohen Rifts spielen können? *Spannung*

ItemPassive_Unique_Gem_001U_x1: Gain [{VALUE1}*100]% increased damage versus elites and take [{VALUE1}*100]% reduced damage from elites.

Yummy

der nächste Patch heisst schonmal nur 2.4.1 und nicht 2.5.
Ich vermute mal, dass der dann vom Umfang her wesentlich kleiner ausfallen wird.

Irgendwas sollte sich aber Blizz schon einfallen lassen um die Nerfs zu kompensieren.

Wenn ich Kauzas Statement richtig lesen, sollte das keine Auswirkung auf Season 5 haben:

We won't be dropping the live 2.4.1 patch mid-season. The PTR patch will most likely be happening while Season 5 is still active, but that of course won't affect any of your Season 5 heroes.

Zurück
Oben