• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich hab gestern public Bounties gemacht, Nonseason sind ja nur sehr wengie unterwegs. Season ist es eigentlich nicht schwer wen zum spielen zu finden, wenn man einen gewissen Gear-Stand erreicht hat.

NeverNice schrieb:
Barb, Monk und WD sind momentan die stärksten klassen.

Kann man so nicht sagen, jede Klasse hat vor und Nachteile. Crusader macht immer noch fun!

Doch, kann man so sagen. Es geht ja nicht um den Spaß - der hängt ja von ganz anderen Faktoren ab. Aber sowohl in HC als auch in SC dominieren Mönche, Barbaren und Hexendoktoren nunmal die Ranglisten. Ergo sind es aktuell auch die stärksten Klassen. Vielleicht findet ja noch jemand für den Wiz, den Crusi oder den DH extrem starke Builds, die bisher nicht gespielt werden. Glaube ich aber nicht.

Die Klassenunterschiede sind schon erheblich. Hab erst mit nem Multishot-DH gestartet und dann auf nen HotA-Barb gerrollt (würde sagen beide sind ähnlich gut/schlecht equipt) und mit dem Barb komm ich Solo wesentlich weiter und habe auch das Gefühl in Gruppe mehr beitragen zu können.

DH hat auch ziemlichen Rückstand in 2.3
2.2 war es noch eine der mächtigsten Klassen; aber aktuell genügt ja ein Blick in die Leaderboards.

Nat-DH führt weiterhin die Liste bei den DH's an, liegt aber trotzdem ca. 5 Stufen unter Monk, Barb und WD.
Und 5 Stufen sind wirklich ne Menge, wenn man bedenkt, wie die Mob-HP skalieren. [ Gegner haben ~80% mehr Life]. Crus ist ähnlich schlecht aufgestellt. Mein Nat-DH ist nun wirklich gut ausgerüstet; aber mit dem habe ich ganz schön zu kämpfen auf Grift 60 und ich muss auf das richtige Map-Layout und Gegner-Typus hoffen.

Wenn man eine offene Map (also keine Wände wie z.B. die A5 Astralebene) und dazu fliegende Gegner erwischt, die quasi neben der eigentlichen Map schweben und dann von dort aus angreifen oder rushen -> schon kann man den Rift mit dem Nat-Build vergessen. Hingegen kann man mit einem Helltooth-WD quasi Brain-AFK in jeden 60er Grift reinspringen und man wird ihn auch packen (außer die Mob-Dichte ist wirklich unterirdisch). Der hat eigentlich keine Probs mit den unterschiedlichen Maps und Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein Fokus Ring bekommen. Heftig wie der Hota Barb jetzt zu schlägt mit den 2 proccs. Jetzt passt mein Char Name definitiv. (Haudrauf) :D

Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:
Ich spiel meist Public oder Solo. Ich trau mich nicht, bei den ganzen krassen HC-Typen hier zu fragen, ob sie mich mitnehmen. Hab gerade mal nen 40er Rift geschafft. Bestimmt sind noch ein paar mehr Level drin, aber 50+ noch nicht. :)
Kannst mich ja mal adden real#2804 bin auch irgendwo auf dem lvl 300+ para, 40er GRs etc

Falls Dcdead noch weitere "oberfreaks" (nicht böse gemeint ;)) sucht hätte ich davon auch noch 1-2 auf der flist, bei interesse kann ich dir den bnet tag geben ;)

Mr. Smith schrieb:
DH hat auch ziemlichen Rückstand in 2.3
2.2 war es noch eine der mächtigsten Klassen; aber aktuell genügt ja ein Blick in die Leaderboards.

Wenn man nach den Ladders geht, so ist doch sogar der Mage derzeit die schwächste Klasse.
Gefolgt vom Crusader, davor sogar noch der DH.

Soll da noch ne Überarbeitung kommen?
Weil die Sets sind ja schon recht stark , die Frage ist halt, was fehlt um an Barb und Co. ran zu kommen.

@rocco & chrisimissed
Danke für eure Antwort, dann schaue ich nun einfach stündlich immer mal nach. Wenn dann mal der gewünschte Akt dran ist, werden bounties gemacht :)

Bounties mache ich oft in random Gruppen, da ich im Augenblick nicht wirklich intensiv Bounties spiele (manchmal nur ein Akt, oder einmal alle Akte, je nachdem). Fokus liegt bei mir gerade wie schon mal erwähnt bei Hohen Grifts 70+ für das Leaderboard ranking, das macht grad Laune :)

@chrisimissed
Feste Gruppe habe ich nur, wenn ich über ne längere Zeit am Stück (2-3 Std.) mal Bounties spielen sollte, was aber im Augenblick nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leaderboards muss man noch etwas vorsichtig beobachten. Die richtigen Top Player pushen noch nicht die Rekorde. Da werden erstmal Paragon gefarmt und am Ende der Season die wirklich hohen Grifts gemacht, da Paragon einfach den Dmg nochmal nach oben pushen.

Das sieht man schon an der Höhe im 4 Player Ranking. Ein 71er Level als höchstes von ZE? Die haben letzte Season schon 77 gecleart. Und andere gute Teams sind garnicht zu finden. Die haben noch nicht wirklich ernsthaft versucht Rekorde aufzustellen. Genauso im Singleplayer... bei den Barbs findet man Princess Lena nicht im Ranking, dafür hat sie schon 794 Paragonlvl. Die Top 1 der letzten Season bei den Barbs Viking 4400 hat schon 849 Paragon und ist nicht in den Top Platzierungen.

@Nultsch
...ich spiele NS, da geht' schon höher wie 71-72. Soweit bin ich selbst schon ;)

Wie ich festgestellt habe, geht mit meiner (im Moment noch) zusammengewürfelten Ausrüstung tatsächlich schon T6. Zwar sterbe ich hin und wieder gerade bei grossen Mobmassen, aber der Riftboss geht doch in annehmbarer Zeit down. Ich will aber erstmal mein Set zusammen haben, ehe ich mich in den höheren GRift-Stufen versuchen werde.

NS hatte ich wohl übersehen. Dachte das spielt keiner mehr ;)

Das zweite und dritte Team NS sind aber auch noch Ergebnisse von vor dem Patch von Teams mit WD/Crus und 2 Wiz und Perma Crowd Control. Die richtigen Rekorde werden diese Season garantiet im Bereich 85+ in der Gruppe und 75+ im Solo gemacht.

Mal ne Frage an die Dauerzocker :)

Der Abenteuermodus auf 70 macht mir am meisten Spaß. Jedoch ist nonseason recht wenig los. Gut, spiele ich eben Season. Aber auf 1-70 habe ich wenig Lust (meine letzte Levelphase war beim Erscheinen von RoS). Gibt es irgendetwas, was mich in der Season schnell auf 70 bringt? Oder hilft da einfach nur Kampagne und durch?

Mit Rifts im Abteuermodus geht es schneller.

Ich würde mich von irgendwen ziehen lassen. Da ist man dann ruckzuck auf Level 70.

DonConto schrieb:

Der Abenteuermodus auf 70 macht mir am meisten Spaß. Jedoch ist nonseason recht wenig los. Gut, spiele ich eben Season. Aber auf 1-70 habe ich wenig Lust (meine letzte Levelphase war beim Erscheinen von RoS). Gibt es irgendetwas, was mich in der Season schnell auf 70 bringt? Oder hilft da einfach nur Kampagne und durch?

Abenteurermode und dann Akt 1. Bastionstiefen und fintere Wälder. Ansonsten freundlich in den Communities fragen ob du dich irgendwo anschließen kannst. Es wird mittlerweile viel und gern geholfen.

DonConto schrieb:

Auf 70 bist in 3-4 Stunden. Vorallem jetzt wo es schon viele Leute gibt die ihren 2. Char hochspielen mit Gem of Easy etc

CaptainSplash schrieb:
Auf 70 bist in 3-4 Stunden. Vorallem jetzt wo es schon viele Leute gibt die ihren 2. Char hochspielen mit Gem of Easy etc

Du bin Gelegenheitsspieler. Ich brauche ne Stunde von 1-10 :-) Wofür steht der Gem of Easy?

Zurück
Oben