News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... Da gibt es noch den Umweg über markieren, +Zitat klicken und dann unten im Editor Zitate einfügen klicken. Der macht da nix anderes.

Wobei das Teil noch weitere Funktionen hat, die @ Erwähnung auslösen z.B. ;) Ist hier inaktiv.
 
Das Feature ist aber besonders in der mobilen Ansicht gut. Es sollte wohl eher aktiviert bleiben und falls möglich irgendwie eine Option pro Account geben.
 
Ich hatte ein kleines Problem:
Heute früh wollte ich mit meinen Galaxy S4 Tab CB öffnen und ich war ausgeloggt. Nach dem Eingeben meiner login-Details blieb ich ausgeloggt, ohne Fehlermeldung. Testweise falsches Passwort eingegeben, da kam eine Fehlermeldung.
Es war mir nicht möglich, mich mit dem Tablet auf CB einzuloggen, Handy ging (Android, auch FF).
Das Tablet nutzt FF68 mobile auf Android ohne addons, ohne geänderte Einstellungen, cookies sind erlaubt, schutz vor Aktivitäten-Verfolgung nur im privaten Modus (habe ich nicht genutzt).

Nachdem ich FF einmal zwangsweise über den "Task-Manager" beendet habe, war ich beim erstmaligen öffnen von CB offline, nach dem (ersten) Klick auf login behauptete die CB Seite, ich wäre bereits eingeloggt.
Irgendwas bei FF verbuggt, webstorage/Cache bzw. diese offline-App Sache?

Edith: noch was: Links erstellen mit dem WYSIWIG geht nicht...
Szenario: Ich habe einen Link in der Zwischenablage, gebe den Linktext im Textfeld ein. Markiere den Text, klicke auf den Link-"Wizard". Ich setze den Cursor auf das Feld für die Adresse, halte den Finger darauf, damit das "Einfügen" der Zwischenablage kommt. Ich tippe auf Einfügen. Das Fenster zum Link setzen verschwindet, ohne einen Link erzeugt zu haben, wei der Fingertipp ja außerhalb dieses Fensters/Overlay liegt. Der mobile WYSiWIG Editor ist unter FF immer noch Grütze. Die Viewport springt immer noch aus dem Sichtbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Firefox hatte ich unter Android auch schon ein paar mal. Das betrifft dann aber nicht nur CB, sondern der FF speichert generell keine Cookies. Hatte ich aber bisher nur sehr selten und mich nicht mehr näher damit beschäftigt.

Und ja, der WYSIWIG ist mobile ziemlich Grütze. Aber in deinem beschriebenen Szenario reicht es den Link einfach ins Textfeld einzufügen. Der wird beim abschicken automatisch in einem Link verwandelt. Den Link-Wizard musst du nur nutzen, wenn du den Text verändern möchtests.
 
Kleine fehlende Übersetzung:
1573439178187.png


Gefunden auf Otto.de https://www.computerbase.de/forum/account/preferences
 
scooter010 schrieb:
Links erstellen mit dem WYSIWIG geht nicht...
Das Problem scheint "nur" in Firefox for Android zu existieren. Ich habe ein Video gemacht und es den XenForo-Entwicklern gemeldet: https://xenforo.com/community/threa...t-paste-link-using-the-wysiwyg-editor.172137/

Wie @Yann1ck schon sagte, kannst du in dem von dir beschriebenen Szenario die URL einfach so in das große Eingabefeld für den Beitragstext einfügen. Das Verlinken geschieht automatisch. Beispiel: https://www.computerbase.de/

Den Link-Einfügen-Dialog braucht man nur, wenn man dem Link einen abweichenden Titel geben möchte. Beispiel: ComputerBase

roterhund07 schrieb:
Kleine fehlende Übersetzung: [...]
Fixed. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010 und Mordi
Gab es, wurde dann aber nach einem kurzen aber heftig Gegenwind wieder deaktiviert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ist nur ein Nährboden für Missbrauch, womit man dann bei ungeliebten Nutzern immer auf den Wütend-Smiley drücken kann.

Außerdem funktioniert der Darkmode bei mir nicht mehr. Daher die Textboxen sind grau, der Hintergrund aber noch weiß.
 
Wie kann ich die benachrichtigungen deaktivieren, die ich per mail bekomme sobald jemand etwas in einem thema/thread postet in dem ich auch beteiligt bin? Ich hab eigentlich alle "nötigen" haken bei den grundeinstellungen entfernt aber bekommen die mails weiterhin.

So sieht es bei mir aus:

☐ E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde

☑ Themen beobachten, die du erstellt hast ...
und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden

☑ Themen beobachten, auf die du geantwortet hast…
und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden
 
Mal schauen ob das aktivieren und wieder deaktivieren was bringt.
 
Du musst höchstwahrscheinlich die Einstellungen für die jeweiligen Threads nochmal ändern. Die lassen sich separat einstellen.
 
Bei den Threads kann man alle Benachrichtigen auf einen Schlag abschalten über beobachtete Themen verwalten
 
Steffen schrieb:
Ich habe das Thema (inklusive möglichem Patch) im XenForo-Forum angesprochen. Mal schauen, was die XenForo-Entwickler davon halten: https://xenforo.com/community/threa...he-page-header-make-a-click-hide-them.170627/
@Cave Johnson Weil die XenForo-Entwickler das offenbar nicht kurzfristig umsetzen werden, weil der Aufwand überschaubar ist und weil auch andere sich schon einmal dahingehend geäußert hatten, dass eine Lösung für dieses Problem schön wäre, habe ich die Klick-Variante jetzt selbst umgesetzt.

Will heißen: Man kann die "Flash Message", die am oberen Bildschirmrand als Info/Bestätigung erscheint (zum Beispiel nachdem man in der Themenansicht auf "Beobachten" geklickt hat), jetzt wegklicken, um die paar Sekunden Wartezeit bis zum automatischen Verschwinden abzukürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, knoxxi und cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben