Installationsprobleme

Slayerise

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
36
Hallo@all,
ich hab folgendes problem.
bei meinem windows xp pro ist eine config system datei beschädigt oder fehlt (laut fehlermeldung beim booten). wenn ich jetztüber meine installationscd reparieren will. wird mir diese option nicht angeboten. wenn ich zuerst auf windows neuinstallieren gehe, kommt normalerweise, dass folgende windows versionen gefunden wurden und das angebot, diese zu reparieren. ich ab dann nur die möglichkeit, windows zusätzlich zu installieren, also ein zweites mal auf diese partition. das will ich aber nicht.
wenn ich jetzt windows xp auf eine andere partition ohne os installieren möchte, werden während der installation viele dateien nicht gefunden und ein bluescreen mit "irq not less or equal" erscheint. das passiert aber öfters. kann mir jemand erklären, warum? cd ist eigentlich in ordnung.
CU
 

EizBaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
91
IRQ fehler... das find ich doch mal lstig, sowas hattich schon soo lange nichtmehr!!
guck mal im BIOS nach ob die IRQs irgendwie falsch zugewiesen sind oder ähnliches... die fehlermeldung finde ich zwar seltsam, aber wenn da IRQ steht musses ja damit zu tun haben, nichtwahr?
ein blick ins bios hilft immer weiter, zumindest hab ich früher bei IRQ fehlern immer da eine lösung gefunden!

viel erfolg, mfg eiz
 
Top