Ist Ryzen 7 sinnvoll für Gaming?

Tobi1999

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
22
Hallo weiß jemand ob die Ryzen 7 Cpus auch für Gaming passend sind oder soll ich bei Intel bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mobil unterwegs und kann keine Signaturen lesen... Was ist denn aktuell an Hardware vorhanden?.
 
Was hast du derzeit? Hast du schon jemals übertaktet?
 
Natürlich sind sie für Gaming passend! Was ist das denn für eine Frage? rolleyes.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Die Qualität der Fragen hier ist manchmal wirklich erschreckend...
Wieso sollte das denn anders sein? Selbst wenn man sich keinen Test zu Ryzen angesehen hat, warum auch immer, ist es doch völlig abwegig überhaupt nur zu vermuten sie könnten nicht "geeignet" sein!
 
So abwegig ist die Frage garnicht.
Wenn ich mir das Preisniveau anschaue und dann die Benchmarks, spricht ja teilweise doch etwas für Intel?
Vielleicht ist die Frage nur etwas unglücklich formuliert.
Ich bin froh, daß ich mich zur Zeit nicht entscheiden muss.
Und so sehr ich auch AMD Erfolg gönne, mit Ryzen, wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich bei reiner Spieleperformance her
auch ein Intel- Käufer.
 
ist leider bei ihm normal in 1-2 Zeilen was in den Raum zu werfen.
 
Hab mir auch meine Gedanken gemacht. Aber ich habe erst seit November einen i7-4790k, der den AllcoreTurbo @4.4GHZ und gleichzeitig mit einem Offset von -0,050mv tadellos läuft. (Max Temp :59° beim Gamen)

Da ich frage ich mich schon, ob es Sinn macht auf einen Ryzen upzudaten. Aber die Mehrkosten...Neues Brett, Neue CPU, neuer Kühler....Evtl. neuen Ram. Für wieviel ? 5% mehr Leistung, selbst wenn mein i7 sich beim Zocken langweilt ?

Macht keinen Sinn....GLAUBE ich :D
 
Falls du nicht jetzt kaufen musst, würde ich noch ein wenig warten.
Die Boards scheinen immer noch nicht stabil zu sein und die jetzt öffentlichen Testberichte hängen sehr von der Bios Version und den verwendeten Boards ab.
 
kicos018 schrieb:
Ryzen ist für reines Gaming preislich unattraktiv.

Genauso preislich unattraktiv für reines Gaming wie mein i7 5820K , nur das der AMD Pedant doch weitaus günstiger ist !
Für Gaming und Anwendungen ist ein Ryzen 7 sehr zu empfehlen da kein unterirdisches P/L Verhältnis wie bei Intel !
Für reines Gaming würde ich eher was aus dem 1151er Sockel von Intel wählen mit 4 Kernen und vielleicht HT .

Coole Antworten auch wieder hier-Games sind gar nicht erst lauffähig auf Ryzen 7......ich dachte immer Kamele gibts nur in der Wüste !
 
Soll die CPU mehrere Jahre im System bleiben, also 3+ Jahre, dann den R7.
 
Touchthemars schrieb:
Dann ist de i7 7700K preislich auch unattraktiv. Der 1700 Ryzen hat 8 Kerne und mehr Threads und hat noch viel Reserve für die nächsten 5 Jahre.
Und wofür brauchst die 4 zusätzlichen Kerne? Wie gesagt: reines gaming. 3,7GHz Turbo vs 4,5GHz Turbo @stock. Was bringt dir wohl mehr?
 
Vielleicht ist die Fragestellung nur unglücklich gewählt?
Vielleicht wäre es angebrcht, zu fragen, welche CPU denn geeigneter wäre?
Man gut das ich zur Zeit nicht vor der Qual der Wahl stehe, aber: da würde ich dann vermutlich auch Intel den Vorzug geben.
Hängt wirklich vom Preis ab. Und da ist der Ryzen ja nun auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
Wobei ich bei der aktuellen Config des Threadstarters nicht wirklich überlegen würde, aufzurüsten.
 
Ist natürlich eine Frage wie schnell die Software/Spiele auf Mehrkernoptimierung umgestellt wird. Wenn es so weitgeht kann man auch noch in 5 Jahren mit einen reinen 4 Kerner alles zocken. Selbst ein 2 Kerner mit HT reicht für alles aus. Zu sehr würde ich mich auf irgendwelche Zukunftsprognosen nicht verlassen. Damals 200/2007gab es auch viele Quacksalber die gemeint haben das 4 Kerne bald die Zukunft sind. Jedoch hat es zig Jahre gedauert, und als es endlich soweit war war dann wieder ein i3/Pentium (dank der höheren IPC) schneller.
 
Zurück
Oben