Kailh Switch teilweise ohne funktion

KMenssen

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
117
hiho,

mein Sohn hat eine Razer Blackwidow X (stand ca 6-7 Monate aufm Dachboden) als Tastatur und nun muss er immer öfters aus die Taste "a" tippen damit die Auslöst. Da es ja mechanische Tasten sind arbeitet so ein Taste ja nur mit 2 Metallplättchen.

Die frage ist, kann man die Kailh Switches im eingebauten zustand öffnen um die Metallplättchen zu reinigen ?

Im Ausgebauten zustand geht das ganz einfach aber im eingbauten ?!
 
Du hast die Tastatur bei dir liegen. Schau doch einfach mal nach. Ich würde es mit Druckluft probieren.
 
Chinaquads schrieb:
Du hast die Tastatur bei dir liegen. Schau doch einfach mal nach. Ich würde es mit Druckluft probieren.
Jein ... Druckfluft hab ich schon versucht ... hat nix gebracht :-( denke die Kontakte sind angelaufen oder oxidiert
 
KMenssen schrieb:
denke die Kontakte sind angelaufen oder oxidiert
ja vermutlich, probier es mal mit Kontaktspray ggf. reicht schon Isopropanol

 
1. Nein, die Schalter lassen sich nicht öffnen, ohne dass man sie auslötet. Es gibt Mechas, da geht es, aber bei dem Razer Gelumpe gehts nicht.
2. Man kann versuchen, die Tastenkappe abzuziehen und wärend der Betätigung des Schalters Kontaktspray exakt dosiert rein zu geben. Das ist kann funktionieren, muss aber nicht, weil man nicht zwangsläufig die Kontakte erwischt mit dem Spray.
 
Hallo, danke für die Antworten ... habe es hinbekommen. Lassen sich wohl im eingebauten zustand öffnen :-) Tasten ab, Tastatur aufschrauben, Platine soweit nacklegen das nur noch Switches und Platine vorhanden ist und dann kann man die ohne Probleme mit einer sicherheitsnadel (enden abgekniffen) öffnen und lassen sich dann perfekt mit einem dünnen streifen 1000er Sandpapier sauber machen.

Hat super funktioniert bei eine Razer Blackwidow X

Warum soll Razer gelumpe ein ? Die Switches sind überall die selben, ob die nun von Cherry kommen oder von Kailh ... die technik im inneren ist die selbe. Razer lässt ihre bei Kailh fertigen, sind bei Razer halt grüne switches aber eswegen kein gelumpe ...
 
Normal ist das Plate Mounted Design von Razer nicht vor gesehen, den Schalter ohne auszulöten, öffnen zu können. Keine Ahnung, wie du es geschafft hast.
Auch gehts nicht um die Kailh Switches (wobei Razer mittlerweile bei nem noch billigeren OEM gelandet sind), sonder um das, was ihre Mechas kosten für Fake-MX-Schalter.
Zusätzlich lässt Razer, wie auch Corsair und etliche mehr, bei einem qualitativ sehr fragwürdigen OEM fertigen (iOne).
Das in Summe macht für mich Razer Mechas, aber auch Corsair und co. zu Gelumpe.
 
Zurück
Oben