Kamera für ein fast 6 Jähriges Mädchen

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo Leute,

Weihnachten steht ja überraschender weise vor der Tür. Da unsere Tochter gerne mit unseren Handys Bilder macht, möchte Oma der kleinen gerne zu Weihnachten eine Kamera schenken.
Hat jemand persönlich Erfahrungen in diesem Segment?
Welche Kamera ist um 75€ brauchbar?
Ich würde mich über eure Tips sehr freuen

Grüß
Totti
 
Ich würde da in die Richtung Canon IXUS gehen, vielleicht findest ja bis Weihnachten ein gutes Angebot, das die 80€ noch unterbietet. Etwas günstiger, mMn. aber auch einen Tick schwächer sind die Coolpix von Nokia. Aber ich würde das vom Preis abhängig machen, bis dahin ist es ja noch etwas, da können durchaus noch richtig gute Angebote auftauchen.

So etwas wie von mr999 vorgeschlagenes würde ich persönlich nie kaufen. Elektroschrott in eine niedliche Disney-Aufmachung verpackt, mehr nicht. Auch wenn es nicht so aussieht, aber die IXUS hält da definitiv mehr Stürze aus als so eine "Kinder-Kamera".

Außerdem ist es ja nicht schlecht, wenn die Kleine schon lernt, mit einer "richtigen" Kamera umzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT_Genius und Stulle#
Schau dir mal die w1400 von easypix an. Hab ich meiner 8jährigen Nichte verpasst, damit sie nicht immer meine D7000 nutzen will :)

Wenn du ihr den Umgang mit einer besseren Kamera zutraust, vielleicht eine Nikon A10.
Die DMC FT30 von Panasonic soll auch nicht übel sein, allerdings sind beide nicht wasserdicht.

Solche Kinderkameras empfehle ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielzeugkamera hatten wir auch, für 1 Monat, da sie dann kaputt war.

Haben dann die Easypix W1024 Splash Digitalkamera für die 6Jährige Tochter gekauft. Der Sohn hat vor 3 Jahren, zu seinem 6. Geburtstag, eine alte Nikon D40 bekommen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich selbst seit der analogen Spiegelreflex Zeit, mit der Kamera unterwegs bin und die Kinder immer mit meiner Ausrüstung fotografieren möchten.
Ergänzung ()

PS: ich bin auch der Meinung das eine vernünftige Digitalkamera sinnvoller ist als die oben genannten.
Ich habe die von mir genannte nur genommen weil sie wasserdicht und die Tochter eine Wassernixe ist.
 
Black Friday gibts ja irgendwann auch noch - ggf da was günstig schiessen.
Neu würde ich mal eine Nikon Coolpix A100 anschauen - die gibts kindertauglich auch in diversen Farben. Speicherkarte (unter 16 GB lohnt sich m.M.n. nicht) nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
unter 16 GB lohnt sich m.M.n. nicht
Meine Coolpix sagt, es passen 2.000 Bilder auf meine 16GB-Karte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob kleinere Karten noch ueber dem Thresen verkauft werden.
 
Ansonsten die Auflösung reduzieren, den Kindern ist es im Normalfall egal ob sie mit fullhd oder max Auflösung fotografieren.
 
@Axxid

Ja werden sie, allerdings kaum günstiger als 16 GB+. Ich würde also auch Richtung 16 GB, eher 32 GB gehen.
 
Also ich hab den eindruck, das wenn sie gerne bilder mit dem smartphone macht wäre ein kindertablet nicht komplett off, wir haben das von amazon und evtl passt es am black friday in dein budget. Die kamera ist nicht gut, aber für einen schnappschuss von einer 5 jährigen reicht es. Ausserdem hätte sie dann direkt die möglickeit je nachnach erlaubnis auch lernapps und entertainment zu nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Hauptsache das Ding ist geschützt, vor Fall und Staub und dreck und nimmt einem die Badewanne ned übel.
5 Jahre... Was sagen denn wirkliche Pädagogen dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRixxY
Was meinst du damit ?

Gehts bei deiner frage um die kamera oder was anderes ?

Wenns um zeiten am bildschirm geht haben laut pädgonen kinder unter 3 nichts am bildschirm verloren und danach nur in homäopathischen stark gefilterten dosen... aber wie bei vielen dingen auf der welt sind entwicklung und reife eines kindes sehr individuel und können meiner meinung nach nicht durch eine einzige faustregel bedient werden...
 
Oder wie wäre es, wenn ihr die Haptik eines Smartphones mehr zusagt mit einem guten alten Nokia mit Windows Mobile? Hier gab es einige Modelle mit hervorragender Kamera Modul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Necareor
Axxid schrieb:
Meine Coolpix sagt, es passen 2.000 Bilder auf meine 16GB-Karte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob kleinere Karten noch ueber dem Thresen verkauft werden.
Genau, bezog sich auf den Preis: 8 und 16 GB mit UHS-1 gibts ab 4-5 Euro, 32 GB ab 5-6 Euro. Das Fassungsvermögen ist natürlich total over the top.
 
@LaZz mein kleiner Neffe gerade 3 Jahre ist zwar ganz goldig wenn er die Kamera rumhängen hat, aber dank Omas extreme TV couching gibt's schon Terror, wenn er was gucken will und ned darf, weils Essen gibt.
Am Smartphone wird auch schon eifrig rumgetippt.
meine anderen etwas grösseren Neffen drehen schon am Rad wenn sie total schwachsinnige Videos in Form von wir spielen mal Spiderman in dämlichen Kostümen ned am SmartTV via Internet gucken dürfen.
Prinzesschen macht schon Terror wenn der Opa es wagt auf die Nachrichten im TV zu schalten.
Irgendwas läuft da schief.
Dass die andere Fraktion kein Malbuch mehr nutzen kann sondern nur Krixi Kraxi macht, wie wenn der Finger am Tablet rumfährt kommt dazu

Wie hiess das Lied der Toten Hosen mit dem der nur die Videorekorder bedienen kann....,
http://www.songlyrics.com/die-toten-hosen/der-polizist-der-anaplhabet-lyrics/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRixxY
knoxxi schrieb:
Oder wie wäre es, wenn ihr die Haptik eines Smartphones mehr zusagt mit einem guten alten Nokia mit Windows Mobile? Hier gab es einige Modelle mit hervorragender Kamera Modul.

Wäre auch mein erster Gedanke, das Ding dann komplett offline lassen und nur ein oder zwei Programme zur einfachsten Bildbearbeitung.
Robust sind die Lumias (z.B. das 925) auch noch.
 
Zurück
Oben