knisterne cem-lautsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klabbi

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
194
hallo,
seit einigen tagen habe ich festgestellt, das meine lautsprecher in unbestimmten und unregelmäßigen abständen anfangen zu knistern.
(hört sich so an, wie alte, staubige schallplatten)
dabei ist es egal, ob ich musik höre, ein spielchen wage oder einen film schaue :(
was mir aufgefallen ist: ich meine rausgefunden zu haben, das es anfängt zu knistern, wenn die lautstärke extrem leise ist.
aber auch bei normalen lautstärken tritt es auf :(
kann mir da jemand helfen??
habe weder softwaretechnisch noch hardwaremäßig etwas verändert oder umgestellt, ich mache mir echt sorgen um mein schätzchen :(

merke gerade, das es auch knistert, wenn ich gar keine musik oder sonst was laufen habe.
meine auch festgestellt haben, das die frequenz des knisterns gleich ist, also das muster, wie es knistert :(

gruss

-lars
 
habe das concept e magnum von teufel und eine audigy 2.
bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert in dieser kombination (ca. 6 monate), wie gesagt, habe auch nichts umgestellt!
kabel habe ich auch überprüft, auch habe ich das system mal ausgeschaltet und wieder angemacht - hilft nichts.
werde mir gleich mal einen mantelstrom-filter kaufen, aber daran kann´s eigentlich nicht liegen.
habe ja nichts verändert oder so! :(

bubti: cool, du kommst aus lippstadt? :)
 
klabbi schrieb:
habe das concept e magnum von teufel und eine audigy 2.
bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert in dieser kombination (ca. 6 monate), wie gesagt, habe auch nichts umgestellt!
kabel habe ich auch überprüft, auch habe ich das system mal ausgeschaltet und wieder angemacht - hilft nichts.
werde mir gleich mal einen mantelstrom-filter kaufen, aber daran kann´s eigentlich nicht liegen.
habe ja nichts verändert oder so! :(

bubti: cool, du kommst aus lippstadt? :)


Ja ich komme aus Lippstadt du auch?

Sorry mehr kann ich zu den Thema nicht mehr sagen. Ausser das vieleicht was schrott gehen wird. Haste irgendwas neues am PC oder an den Boxen gestellt?
 
Hast du irgendwelche Störquellen bzw. "Störsender" in der Nähe der Boxen stehen?

Bei mir macht das Handy ziemlich Probleme, wenn es näher als 2 m an den Boxen dran ist.
 
da kann ich nur auf diesen thread hinweisen.
da habe ich die lösung gepostet.
du solltest mal die suchfunktion benutzen.



greetz

the_shredder
 
@ Klabbi

Hey na!
Kennen uns mehr oder weniger ja ausm Teufel Forum ;)


Zum Knistern. Wenn die Kabel net geschirmt sind, kann es passieren, dass man damit sogar Radiosender hören kann!
Wenn alles probieren nix hilft, kauf dir nen Satz ordentliche Kabel. Die kannst du, wenn es nix bringen sollte ja wieder umtauschen. Aber nur innerhalb der 14 Tage!!

[EDIT]

Lösung wurde ja schon gepostet... Aber falls ma jemand Radio aus seinen Boxen zu hören meint, sind es die Kabel ;)

[/EDIT]
 
Der Übersichtlichkeit zur Liebe werde ich hier mal schliessen, bitte in diesem Thread weitermachen, falls denn noch Fragen auftauchen die dort noch nicht gelöst wurden.

Und Klabbi, nächstes Mal die Suchfunktion bitte benutzen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben