Notiz Kopierschutz: Final Fantasy XV wird doch Denuvo einsetzen

Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3.229
#5
Auch wenn die Demo der PC-Version zu Final Fantasy XV noch nicht vom Kopierschutz Denuvo Gebrauch gemacht hat, die am 6. März erscheinende Vollversion wird darauf setzen.
Warum sollte eine Demo auch über einen Kopierschutz verfügen? Eine Demo soll ja verbreitet werden...

Die wollen echt nicht, daß sich das Spiel gut verkauft, oder?
Doch, aber auf Konsole...
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
35.191
#7
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.572
#8
Tjoa, ich hätte mir ja echt gerne das 15er für PC geholt, aber wenn die auf Denuvo setzen ... nö.
Da kann ich mir genausogut ein altes Spiel mit Starforce Kopierschutz installieren ...
 

Lübke82

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
981
#10
Mich stört der Kopierschutz nicht. Vllt hilft er ja etwas wenn er nicht gleich geknackt wird.

Die Demo gibt es übrigens schon seit letztem Montag.....nicht Dienstag!
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.349
#11
Tja, da wirst du wohl schon enttäuscht, denn wie es scheint kann man mit der Demo.exe und den Unlocked Preload files der Origin Version schon das spiel komplett zocken können. Uploads dazu sind gerade am kommen.

Ich für meinen teil habe vorhin gleich nen Storno gemacht da ich Denuvo nicht unterstütze, es geht auch ohne wie man an The Witcher sieht.
 

Trumpf

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
103
#12
Mir ist das völlig wumpe. Denuvo merkt man genauso wenig wie Steams Kopierschutz, also überhaupt nicht.
 

estros

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.214
#14
Warum sollte es auch schon in einer Demo enthalten sein. Alles andere: Nachvollziehbar, wer aus politischen Gründen keinen Kopierschutz will, soll die Konsolenversion oder es gar nicht zocken. So einfach ist das.
 

eLdroZe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
538
#16
Ich wette jeder der hier meckert (wie immer) hat Spiele mit diesem Kopierschutz und spielt sie dennoch. Zudem habt ihr euch einfach überlesen was den Schutz angeht und stellt ihn schlimmer hin als er ist.

Kommt doch mal von euren Rössern runter und werdet mal wieder klar im Kopf.

Ich werde es spielen und freue mich das ich es auf dem PC tun kann, denn Konsolenschrott kommt nicht ins Haus.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.450
#17
Ich hoffe mal, dass das eigentliche Spiel dann nicht plötzlich mehr CPU Leistung fordert als die Demo.

Wer einen Blick auf den aktuellen techischen stand der spielbaren Demo in Verbindung mit einer AMD CPU und GPU werfen möchte kann ja mal in meinen Usertest schauen.

Ich habe noch einige neue Test eingefügt und habe eine temporäre "Lösung" für die AMD-GPU Probleme mit dem "Schwerterschwingen" gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/final-fantasy-xv-performance-test-mit-vega64.1752017/
 

McTheRipper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
426
#18
Ich wette jeder der hier meckert (wie immer) hat Spiele mit diesem Kopierschutz und spielt sie dennoch. Zudem habt ihr euch einfach überlesen was den Schutz angeht und stellt ihn schlimmer hin als er ist.

Kommt doch mal von euren Rössern runter und werdet mal wieder klar im Kopf.

Ich werde es spielen und freue mich das ich es auf dem PC tun kann, denn Konsolenschrott kommt nicht ins Haus.
Interessante Hypothese, aber bei mir nachweislich falsch.
Ich habe schon so einigen Kopierschutz-Wahnsinn mitgemacht und es gilt einfach derartige Varianten, die den PC zumüllen und die Performance beeinflussen, nicht zu unterstützen, PUNKT.
Das ist für mich eine Frage des Prinzips, ich lass mich doch nicht als ehrlicher Käufer nachteilig behandeln, damit die sich in ihrem Wahn, dass die Raubmordkopierer an den schlechten Verkäufen auf dem PC Schuld sind, bestätigen können und die wahren Gründe wie schlechte Ports, schlechten Support etc. aufgrund fehlender Bereitschaft zur Umsetzung und der damit verbundenen Kosten ausblenden können, evtl. um noch mehr Leute an ihre Konsolen zu binden.
Konsolen sind auch nicht meins und das Spiel wird dann bei mir leider auch nicht auf dem PC landen, wollen sie wohl so.
 

DaLexy

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.349
#19
Genau so sehe ich das auch, es ist eine Prinzip Sache. Es gab zudem in der Vergangenheit den einen oder anderen Titel dem Denuvo mehr geschadet hat als einem lieb war. Irgendwann sollten das auch die letzten Hornochsen bei den Anteilshabern geschnallt haben das man seine Kundschaft nicht benachteiligen sollte, dann klappt es auch mit der dicken Rendite.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.450
#20
Da das Spiel schon in der Demo vier Kerne fast voll nutzt und erst mit 8threads so richtig rund läuft, ist es nicht abwegig, dass Denuvo das Zünglein an der Waage ist, was dafür sorgt, dass normale 4 Kerner Probleme mit dem Spiel bekommen.

Mein Test zu der thread Skalierung ist ja auch nur mit einer Handvoll NPCs in der Umgebung. Sollte man da in größere Städte kommen steigen die Anforderungen an die CPU bestimmt nochmal.
 
Top