Anzeige Medion Erazer X67099: Gewinnspiel & Infos zum 1.799-Euro-Gaming-PC [Anzeige]

Sagte ja bei den HP Omen Obelsik test, das es Medion besser hin bekommen :D
und siehe da sie zeigen es dann auch direkt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Alphanerd und Ismael11
Auch die Breite des Speicherinterfaces schränkt den Prozessor nicht ein: Zwei DDR4-Riegel mit je 8 GB ermöglichen den Dual-Channel-Betrieb.
2400er mit einer CPU die 2666 kann soll die CPU also nicht einschränken.... Naja.
Dann hätte es aber auch 2666 sein müssen wenn man hier schon versucht das schönzureden, Dual Channel hin oder her.

Aber sonst grundsätzlich tolles System.
Grundsätzlich brauchen wir ausgewogene Komplettsysteme aber im 650-900€ Bereich, nicht für 1800€.
 
Tito_2000 schrieb:
Für andere Menschen ist die Differenz 1800 - 1100 EUR nicht Peanuts.
Ob das Ding mit AIO 1800 oder Lukü 1740 kostet aber schon eher. Um 1100€ musst du schon deutliche Abstriche bei der Hardware selbst machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und Bairok
Sieht doch gut aus, Preis ist vollkommen in Ordnung. Als Upgrade könnte ich mir vorstellen der 2070 auch noch nen Wasserkühler zu verpassen, die AiO lässt sich ja prima erweitern und Radiatorfläche ist genug vorhanden.
Wegen des Speichers habe ich folgendes gefunden:
https://www.techpowerup.com/reviews...Memory_Performance_Benchmark_Analysis/10.html
Da ist 2400er gerade mal 1% langsamer als 2666er, 3866er ist auch nur magere 2,5% schneller als 2400er. Ist also in meinen augen kein wirkliches Manko. Klar, wenn man sich iwann da mal eine Ryzen Plattform einbauen will, aber zum zocken ist der 8700 ja prima geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Preislich ok? Ja. Sinnvoll? Absolut nicht.
 
Hm... Sagt man nicht das die Pumpe immer unter dem Kühler liegen sollte weil wenn mal Luft im System ist irgendwann, steigt diese nach oben und somit pumpt da nix mehr.

Bin auf die rücklauferquote gespannt.
 
Für nen Fertigrechner echt nichts zu meckern. Besser geht immer: RAM und WaKü bzw. WaKü-Position. :)
 
Ich gebe zu, erster Gedanke > "MEDION und 1800,-€ ?!?! nenene..."
Aber da haben die tatsächlich mal ein ordentliches Paket geschnürt.
Wenn auch nicht für mich aber trotzdem > sehr ordentlich.

P.S. NVME wäre zwar nicht nötig gewesen aber ich habe aktuell keinen Preisvergleich zur Hand. Wenn die nur geringfügig teurer ist als eine SATA M.2 dann ist das schon OK ;)
 
Ram ist eigentlich recht unproblematisch. Zum einen weil Intel-Systeme eh weniger von hohen Ramtaktraten profitieren als AMD-Systeme und zum anderen kenne ich keinen 2400er den man nicht auf 2660Mhz bringt. Selbst billigster Value-Ram kann das, meistens sogar ohne Spannungserhöhung. Freilich wäre ein entsprechender Werkstakt besser aber mei...
 
Bin negativ überrascht. Hier kann man ja gar nicht wie gewohnt über Fertig-PCs ablästern. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mydgard und WhyNotZoidberg?
Das liebe Leute nenne ich mal anständig! Das ich das noch erleben darf....
 
calNixo schrieb:
Das wird ja immer peinlicher für HP. :D

Der Name HP ist eben Programm - High Price

Glückwunsch an Medion - ist tatsächlich brauchbar und die Kritik bewegt sich auch auf hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX, Mydgard, Qonqueror und eine weitere Person
spart Medion auch einiges an Entwicklungskosten und support - kein spezielles mainboard mit modifiziertem Bios nötig. Biosupdates mit den notwendigen Sicherheitsupdates kommen dann vom Boardhersteller und nicht mehr von Medion.
 
Nicht schlecht, aber paar kleine Sachen sind trotzdem fragwürdig. 360mm AiO auf einem locked CPU? nur 2400mhz ram? mit dem Budget könnte man sich durchaus einen schnelleren zusammen bauen.
Allerdings wie schon gesagt wurde, für die, die sich keinen bauen wollen, ist das schon ordentlich.

Ach ja, ich hab da ein starkes Gefühl, dass der PC nicht gerade leise sein wird bei ganzen 8 Lüftern.
Generell versteh ich den Air flow der Kiste nicht ganz. Wenn ich das richtig sehe, ist das Gehäuse vorne komplett geschlossen, wo normalerweise Lüfter die Luft von außen nach innen befördern.
Unten ist dann der 360mm Radiator, was auch eine recht ungewöhnliche Position ist, normalerweise platziert man die ja auch vorne oder oben, entsprechend wo das Gehäuse, was man hat, mehr Luft durchlässt.
Habe mir das gerade nochmal auf deren Website angesehen, und die 2 Kühler, die mitten im Gehäuse drinnen sind, blasen wohl Luft raus, auf der rechten Seite des Gehäuses sind ein paar Luftlöcher dafür.

Also von Unten durch den Radiator in die 3 Lüfter ins Gehäuse, von da aus nach hinten und rechts.
Kann man also direkt als Heizung benutzen, wenn man den PC links auf dem Tisch stehen hat :evillol:
 
startet medion jetzt die offensive? preis ist ja ganz ordentlich, ausstattung auch kein noname-schrott.

hut ab, das hätte ich nicht erwartet, da können sich andere OEM händler mal eine scheibe abschneiden.
 
750 W sind völlig übertrieben bei der Hardware und RAM könnte auch 2667er sein aber ansonsten ganz ok.
Der Preis ist einen Tick zu hoch. Ich fänd 1499€ angemessener.
 
@devastor
Jap, 550/600 Watt wären genug und eine Variante ohne Leuchtkirmesmüll, dafür aber 100€ weniger.
(Zumindest wären die 100€ das was man als Endkunde sparen könnte, kA wie viel Medion für leuchtende Lüfter zahlen muss)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: navi.
Preis ist völlig i.O., Verbesserungen wurden ja schon oft angesprochen, würde ich mir sogar selber kaufen wenn Bedarf da wäre, Zeit zum basteln ist rar gesäht und dazu 2 jahre Garantie :heilig:
 
Zurück
Oben