Test Meshify 2 (Compact) im Test: Gut belüftet in groß und klein von Fractal Design

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Drahminedum, chaopanda und 14 andere
Nicht schlecht! Das Define gefällt mir dennoch persönlich etwas besser. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, aid0nex und b0ne
Ich hatte es schon und hab drin gebaut. Mich hat es überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, shark808, Nikolaus117 und 4 andere
Mir gefällt der sich reimende Titel =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TieTie, hurga_gonzales, Brian.Griffin und 31 andere
Hab selbst für die Familie einen PC im Meshify 2 zusammengebaut. Finde das Layout und die Detaillösungen echt spitze, Verarbeitung top. Den Lüfterhub finde ich toll, die Blende für das Kabelmanagement ebenso und die Befestigung der Seitenpaneele ist um Welten besser als die von meinem Thermaltake View 71 bei dem das linke Panel nur mehr hängt weil die Gewinde von den Rändelschrauben völlig abgewetzt sind und die Staubfilter sind auch ein Graus zum Entfernen. Zu den Lüftern kann ich nichts sagen, wurden gegen Noctua ausgetauscht. Mein nächstes Gehäuse wird definitiv eins von Fractal.
 
Ich bin mit dem Define 7 XL so zufrieden wie lange nicht mehr mit einem Case.

Für Anwender, die gerne noch mehr Airflow haben wollen, ist das Meshy 2 sicher eine gute Alternative.

Mir persönlich ist gerade an der Front einfach zu viel Plastik. Da wirkt das Define 7 schon eine Nummer hochwertiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Newbie_9000, Windell und 8 andere
Mir gefällt dieses "Polygon-Muster" in der Front nicht so sehr. Einfach schlichtes Mesh oder zumindest mit etwas dezenteren Designelementen wäre mehr mein Geschmack.
Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Ansonsten scheinen das extrem gut durchdachte und gelungene Gehäuse zu sein.
140mm-Lüfter sogar im Compact-Modell, sehr guter Airflow, Typ C im Front I/O, usw. Da passt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nik_, Thorque, Xes und eine weitere Person
Hallo,
auch hier - wie beim Define 7 Compact - die Frage, ob sich die Standfüße beim Meshify 2 Compact demontieren lassen?
Beide Gehäuse sind ca 1 cm zu hoch für mein Schreibtischregal >.<
 
Die Front erinnert an einen dieser störrischen Einkaufsbeutel aus Stoff, den man nicht ordnungsgemäß zusammengefaltet hat, ansonsten sicherlich nette Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Das gefällt. Aber bitte bitte habt eine Option das Gehäuse oben ganz dicht zu machen.
Ich habe da immer Panik, daß irgendwann mal eine Tasse Kaffee umkippt und die Brühe in den Rechner läuft.
 
Danke für den Test.

Praktische und durchdachte Gehäuse von Fractal. Das hier unter dem Schreibtisch stehende gedämmte R6 macht schon länger einen prima Job.
 
0x7c9aa894 schrieb:
Ich habe da immer Panik, daß irgendwann mal eine Tasse Kaffee umkippt und die Brühe in den Rechner läuft.

Vielleicht schützt alternativ ein 360-Radiator auf voller Drehzahl ausblasend? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Jolly91, Der.Boese.Wolf und 21 andere
Meshify 2 XL ist wunderbar.
420er AIO im Deckel nichts blockiert.
Gut verarbeitet keine scharfen Kanten und Kabelführung ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Schade, dass die Front diese hässliche "Knitteroptik" hat. Ansonsten nämlich echt gut das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nik_, DFFVB, Thorque und 2 andere
Ich finde es erschreckend das 42 Liter als "Compact" bezeichnet werden. Das sollte eigentlich normal sein, während die anderen Trümmer eher noch ein XXL verdient hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Hubbe73, Czk666 und 3 andere
Denke eines der beiden wir mein Kubai 07 von Silverstone ersetzen, da die Temps doch beim Mesh besser sind.
 
Ich frage mich ob es wichtiger ist das ein Gehäuse gut bearbeitet werden kann, oder ob es gut aussieht. Technisch ein Gewinner, optisch ist das "Polygon-Muster" für mich persönlich nicht schwierig sondern ein regelrechter Showstopper. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe
CHB68 schrieb:
Ich frage mich ob es wichtiger ist das ein Gehäuse gut bearbeitet werden kann, oder ob es gut aussieht. Technisch ein Gewinner, optisch ist das "Polygon-Muster" für mich persönlich nicht schwierig sondern ein regelrechter Showstopper. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Muss ich dir Recht geben ;) Polygon Muster ist nicht für "Jedermann" aber lieber Polygon als RGB Blinki Blinki ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, jdiv, Hurricane.de und eine weitere Person
CHB68 schrieb:
Ich frage mich ob es wichtiger ist das ein Gehäuse gut bearbeitet werden kann, oder ob es gut aussieht.

Da hat wohl jeder subjektive Präferenzen.
Wenn der Rechner nicht in der hintersten Ecke steht, ist es eben auch ein Einrichtungsgegenstand, der gesehen wird. Dass man da also auch etwas auf die Optik achtet, ist wohl ganz normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, BAR86, branhalor und eine weitere Person
Zurück
Oben