News Microsoft mit Rekordquartal und 5,4 Mrd. Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Am Abend nach Börsenschluss hat Microsoft seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal präsentiert. Mit einem Umsatz von 16,2 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet man 25 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum das Vorjahres. Der Gewinn stieg sogar um 51 Prozent.

Zur News: Microsoft mit Rekordquartal und 5,4 Mrd. Gewinn
 
TOP MS - muss ehrlich sagen, auch wenn manch ander anders denkt, das hat MS verdient.
 
Mit Win 7 haben sie ja auch einen diesmal würdigen XP Nachfolger geliefert. (Obwohl ich auch nie Probleme mit Vista hatte, im Gegenteil).
 
Ja, ein Quasi-Monopol kann ganz schön helfen Geld zu verdienen...
Noch dazu, wenn es auf fast jedem Rechner vorinstalliert ist...
 
@Jocotty:

Die Alternativen sind entweder fast gleich teurer oder aber eher für Fachleute geeignet da ein Linux definiv schwieriger zu bedienen ist (für Laien!). Mehr Konkurrenz wäre sicherlich angenehm, aber es hat auch etwas für sich wenn es einen großen Standard gibt und nicht zig Insellösungen. Jede Medallie hat zwei Seiten... ;)
 
Verdient! Das sie online keinen Fuß auf den boden bekommen ist auch komisch. Na ja am Puls der Zeit waren sie selten, das spiegelt sich hier wieder.
 
verdient. aber ich denke online wird die zeit für ms noch kommen^^
 
Mit Windows 7 und Office 2010 hat Microsoft ja auch sehr ausgereifte, benutzerfreundliche und vielseitige Produkte geschaffen - in meinen Augen also hochverdient :hammer_alt:. Xbox geht mir eher am Allerwertesten vorbei, Windows Phone 7 könnte in Zukunft aber noch interessant werden.
 
Im Vergleich:

Apple:
Umsatz von 20,3 Milliarden US-Dollar, Gewinn von 4,3 Mia US$

Microsoft:
Umsatz von 16,2 Milliarden US-Dollar, Gewinn von 5.4 Mia US$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das MS auf lange Sicht keine Changse hat. In ein paar Jahren wird es so sein das man kein OS oder Office mehr braucht geschweige denn einen großen PC. Alles was nötig ist wird ein dicker Inet Anschluss und darüber bezieht man all seine Programme.

Ich denke da wird der Trend hingehen keiner wird sich mehr Software kaufen sondern sich online das holen was man braucht. Jeder kann sich seinen PC mit der passenden SW individuell zusammen stellen.

Gruß
 
Ich denke auch das MS auf lange Sicht keine Changse hat. In ein paar Jahren wird es so sein das man kein OS oder Office mehr braucht geschweige denn einen großen PC. Alles was nötig ist wird ein dicker Inet Anschluss und darüber bezieht man all seine Programme.

Irgendwas OS mäßiges wirds denk ich weiter geben und wenn die leute bei microsoft nicht dumm sind werden sie sich auch weiterentwickeln...
des mit dem dicken i-neet und alles laden prophezeit bill gates ja schon lang (nicht nur um die blue ray/hddvd diskussion runterzuspielen) deshalb denke ich dass die für zukünftige entwicklungen nicht ganz blind sind bleibt nur abzuwarten was sie draus machen
 
Keine "Changse"?

Du glaubst wohl auch, dass die großen Öl-Multis auf lange Dauer das Nachsehen haben, weil man in der Zukunft kein Öl mehr brauchen wird... tja, aufwachen!, so funktioniert die Welt der Meister der Raffgier nicht.

Wer einmal einen Fuß in einer der großen Türen hat, der muss sich schon sehr sehr sehr dämlich anstellen, um "vernichtet" zu werden. Das war schon fast immer so in unseren Breitengraden. Und wird so jemand doch mal "vernichtet", muss man immer genau hinsehen, ob dieses nicht so von den maßgeblichen Lenkern, die auch die Betroffenen sein können, gewollt war. Schaden wird es ihnen wohl eher nicht, zumindest nicht finanziell.

Großkapitalisten können quasi niemals arm werden. Vergöttern muss man sie deswegen trotzdem nicht. Im Gegenteil: Man sollte sie bedauern, denn auch sie müssen trotz ihrer soliden Kapitalbasis essen, scheißen und -tatataaaa- sterben.

Und das ist gut so. :)
 
Durch Missmanagement ist schon so machen Pleite gegangen, schaut euch mal ein paar Banken an. Hätte auch keiner mit gerechnet. General Motors ... auch nicht gerade rosig. Schaut euch auf der anderen Seite mal an, wo MS angefangen hat. Sie verstehen es eben Skaleneffekte zu Nutzen. Und vergöttert wurde hier wohl auch niemand. Der Gewinn ist verdient, wie sollte es auch anders sein, wurde ja niemand gezwungen MS Produkte zu kaufen.
 
C-h-r-i-s schrieb:
Ich denke auch das MS auf lange Sicht keine Changse hat. In ein paar Jahren wird es so sein das man kein OS oder Office mehr braucht geschweige denn einen großen PC. Alles was nötig ist wird ein dicker Inet Anschluss und darüber bezieht man all seine Programme.

Ich denke da wird der Trend hingehen keiner wird sich mehr Software kaufen sondern sich online das holen was man braucht. Jeder kann sich seinen PC mit der passenden SW individuell zusammen stellen.

Gruß

Klaro man holt sich ja auch Updates, die Microsoft Live Programme, Firefox etc. in Fachgeschäften. So ein Bullshit lange nicht mehr gelesen.
 
Ich glaube es ging ihm nicht um updates, oder programme die man installieren muss.

Insgesamt wird das OS auf deinem Rechner sehr warscheinlich verschwinden, alle Dienste die du nutzt kommen per Web.

Ich mag dieses Szenario zwar auch nicht, aber die große Masse wird das schon tragen. Siehe Facebook.
 
Dass wird aber noch sehr lange dauern. 50% der Menschen (in Deutschland) haben keine Leitung
die gut genug für Cloud-Computing, ja noch nichtmal YouTube HD (720p) ist. Und der Internetausbau
lässt ja bekanntlich sehr lange auf sich warten. Aber auch ich hasse diese Zukunft.
 
Zurück
Oben