• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Es wird keine neue Revision der XBOX geben Anfang des Jahres...
Es wird eine andere Version geben, die ausschließlich die Multimediafunktionalität beinhalten wird, aber keine Spiele wiedergeben kann. Dafür soll diese Version günstiger sein. Im Grunde eine Art überteuerter BluRay Player, denn Formatunterstützung ist bei der XBOX zumindest bisher nicht einmal mit einem 50€ Stream Client vergleichbar.

@ xpower

hab nach ner Zeit Forza 5 nun auch FIFA 14 von der Day One Edition installiert. Etwas Abwechslung muss sein.
Aber tatsächlich macht FIFA 14 nochmals richtig Laune. Die Kinect Steuerung per Sprache ist sehr nett. Hab vorhin Online gespielt und als ich mich aufgeregt habe, dass ich 2:0 hinten liege, obwohl ich schon 5x Latte und Pfosten getroffen hab, frag ich mich nun hört das der Gegner auf der anderen Seite ? Als ich Gelucht hab war so ein Symbol über einer meiner Spieler ? Jetzt bin ich verwirrt ? Meine Gegner habe ich desöfteren gehört, aber er könnte ja auch per Headset gesprochen haben ?

Nein, TV wird immer noch in diesem Standard übermittelt. In Europa.

Danke. Ich habe es gerade nochmal nachgelesen, war mir jetzt so gar nicht bewusst. ... ziemlich doof, dass es heutzutage da noch solche Unterschiede gibt, das hätte man mit HDTV vereinheitlichen sollen.
Warum hat man nicht einfach auf das 24p Verfahren umgestellt?

@Golde

Ich weiß es nicht, habe eben mit meiner eher schwachen Dortmund Elf FUT gespielt gegen Weltklasse Spieler, habe nen Tor gemacht und mich total gefreut (Mandzukic).

Hatte auch das Gefühl der drüben könnte das gehört haben, genaueres weiß man nicht :lol:

Im Menü hat man ja Kinect Einstellungen, habe aber noch nicht reingeschaut, eins ist jedenfalls sicher er sieht dich nicht während des Spiels, oder gibts vielleicht ne versteckte Bild in Bild App / Funktion :)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Erkenntnis: Eine XBOX ONE kann sich nicht in einem Web Passtrough WLAN wie zb einem Hotel anmelden.
Für das Starten des Browsers ist nämlich schon eine Online Konnektivität bzw angemeldetes Profil vorrausgesetzt.
Ergänzung ()

Neue Erkenntnis: Eine XBOX ONE kann sich nicht in einem Web Passtrough WLAN wie zb einem Hotel anmelden.
Für das Starten des Browsers ist nämlich schon eine Online Konnektivität bzw angemeldetes Profil vorrausgesetzt.
(auch wenn die MAC ins System eingetragen wurde)

Kausu schrieb:
Warum hat man nicht einfach auf das 24p Verfahren umgestellt?

Weil TV-Sendungen üblicherweise mit 50Hz oder 60Hz produziert werden. Man würd also etwas verlieren, vor allem bei Sportübertragungen dürfte das negativ auffallen.

Okay danke, aber so ganz verstehe ich es immer noch nicht. Man hätte doch die Chance nutzen können und dieses unsägliche Halbild Verfahren gegen ein Vollbildverfahren austauschen können. Da hätte sich doch die 24 angeboten? Aber, ich schweife ins Offtopic ab. Wäre wohl eher etwas für den Heimkinobereich.

Ich finde das Konzept der One recht gelungen, könnte die Ablösung für meinen altehrwürdigen Mediacenter PC bedeuten, jedoch nur wenn ich die ONE auch mit Maus und Tastatur bedienen darf und vorallem .mkv codecs möglich sind die ich von meiner Netzwerkplatte abspielen kann.
Vielleicht könntet ihr bei dem Multimediatest diese Fragen auch klären bzw. Infos dazu wären Super ;)

Boah nee, das Teil ist wirklich so schlecht wie zu erwarten war. Noch nichtmal 1080P bei allen Titeln möglich obwohl das zu 360 Zeiten schon Versprochen wurde. Dann hätte MS halt mehr Speicher reinpacken sollen, meine Güte. So ist die One schon beim erscheinen technisch veraltet. Und diese 32MB eSRAM sind wohl auch ein Witz.
Aber sicherlich werden genug lemminge zugreifen und sich am Fortschritt zur 360 ergötzen.
Auch wenn ich die PS4 nicht mag, aber es ist klar die bessere Konsole. MS hat mal wieder komplett versagt.

Die auch veraltet ist wenn sie hier auf dem Markt erscheint ;)

Das 1080p geflame geht einem absolut auf den Sack!
Ich wette dein PC kann nicht mal 4K flüssig darstellen, geschweige das du nen 4K Monitor besitzt.
Und das in Zeiten wo 4K alles ist! :D

Und was bringt noch mehr wie 8GB Speicher? Nix wa :D
Schneller hätt er sein dürfen. Nur laufen auf der One 3 Betriebssystem gleichzeitig ;)
Und Grafik ist nicht alles. Wie auch bei Weibern, da ist aussehn auch nicht alles :evillol:

---> PS4 Fans weiter gehn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass Kinect 2 so viel schlechter geworden ist als Kinect 1 an der XBox 360. Das neue Kinect erkennt ja praktisch gar nichts mehr und die versprochene Spracherkennung braucht 10 mal bis sie überhaupt versteht dass etwas gesagt wurde und dann versteht sie auch noch das Falsche. Kein Wunder dass Microsoft sich ein Kalibrierungstool für Kinect gleich von vornherein gespart hat.

Mit diesem Rotz können die ja gern mal versuchen die Stimmung des Users zu erkennen wenn es schon daran scheitert einen Arm zu erkennen.

Aufgrund der Launchtitel kann man noch kein Fazit zur Leistungsfähigkeit der Xbox One ziehen.Die Xbox 360 hatte am Anfang Performanceprobleme mit Quake 4 und keiner würde heute noch sagen dass die Hardware der Konsole zu schwach dafür war...

wazzup schrieb:
Boah nee, das Teil ist wirklich so schlecht wie zu erwarten war. Noch nichtmal 1080P bei allen Titeln möglich obwohl das zu 360 Zeiten schon Versprochen wurde. Dann hätte MS halt mehr Speicher reinpacken sollen, meine Güte. So ist die One schon beim erscheinen technisch veraltet. Und diese 32MB eSRAM sind wohl auch ein Witz.
Aber sicherlich werden genug lemminge zugreifen und sich am Fortschritt zur 360 ergötzen.
Auch wenn ich die PS4 nicht mag, aber es ist klar die bessere Konsole. MS hat mal wieder komplett versagt.

Weißt du, was total veraltet ist? Dieses dauernde "boh eh, die One ist so schlecht. Die kann nicht mal 1080p und die PS4 kann das" Das hat die letzten Seiten auf mindestens jedeer zweiten Seiten irgendein kluger Mensch geschrieben.

Acrylium schrieb:
Schade dass Kinect 2 so viel schlechter geworden ist als Kinect 1 an der XBox 360. Das neue Kinect erkennt ja praktisch gar nichts mehr und die versprochene Spracherkennung braucht 10 mal bis sie überhaupt versteht dass etwas gesagt wurde und dann versteht sie auch noch das Falsche. Kein Wunder dass Microsoft sich ein Kalibrierungstool für Kinect gleich von vornherein gespart hat.

Mit diesem Rotz können die ja gern mal versuchen die Stimmung des Users zu erkennen wenn es schon daran scheitert einen Arm zu erkennen.

Ich konnte die One heute bei einem Freund testen:D Also Bewegungserkennung hat wunderbar funktioniert. Ist deine vielleicht nicht richtig kalibriert? Wir hatten keinerlei Probleme. Bei der Sprache ist uns aufgefallen, dass die One noch Probleme mit deutschen Befehlen hatte. Nachdem wir auf Englisch umgestellt hatten, hat Kinect alles, sogar leise gesprochenes, wunderbar verstanden.

Kann man Skype ausschalten oder da zumindest unsichtbar für andere werden?

Zuletzt bearbeitet:
Kinect hat sein erstes sinn volles Feature:

Wenn man im Spiel den Schiri beleidigt bekommt man Post vom Vorstand seines Clubs. Coole Sache!

xz3f11k.jpg

Acrylium schrieb:
Schade dass Kinect 2 so viel schlechter geworden ist als Kinect 1 an der XBox 360.
Kann ich absolut nicht bestätigen! Es funktioniert 1a. Auch Bewegungen werden sehr gut erkannt. Entweder du hast es nicht getestet, oder bei dir läuft irgendwas falsch.

Gargamel127 schrieb:
Ich finde das Konzept der One recht gelungen, könnte die Ablösung für meinen altehrwürdigen Mediacenter PC bedeuten, jedoch nur wenn ich die ONE auch mit Maus und Tastatur bedienen darf und vorallem .mkv codecs möglich sind die ich von meiner Netzwerkplatte abspielen kann.
Vielleicht könntet ihr bei dem Multimediatest diese Fragen auch klären bzw. Infos dazu wären Super ;)
Das Problem ist, dass zu aktuellem Zeitpunkt einige Funktionen wie DLNA noch nicht vollständig vorhanden sind. Es wird zu späterem Zeitpunkt kommen.
Das mit SAT Receivern wäre interessant, aber in Deutschland funktioniert es soweit ich das gesehen habe nur bedingt.
MKV Codecs wird es wohl nicht geben, leider :/

Ich hoffe, dass Microsoft das ganze wirklich ausbaut, denn das war auch warum ich zu der XBOX gegriffen habe. Ich wollte einen Multimedia PC mit dem man auch mal das eine oder andere Spielchen spielen kann.

@Hackedicht

Das kann man also bei FIFA14 mit angeschlossener Kinect Kamera erwarten. Super.

Ganz ehrlich, ich finde das wirklich beängstigend, dass dieses Ding alles aufnimmt und offensichtlich analysiert. Gehen die aufgenommenen Daten auch gleich an EA?

Man kann für die Spieler nur hoffen, dass man nicht temporär z.B. von Battlefield 4 gebannt wird, weil man in den Fernseher brüllt, wenn was nicht klappt.

Zurück
Oben