Mit welchem Gerät Filme die auf der my cloud ex2 gespeichert sind anschauen?

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Welches Endgerät eignet sich denn am Besten um die Filme die auf der nas gespeichert sind anzuschauen?
mit der dm900 bekomme ich keinen Inhalt angezeigt.
ist eine shield tv besser?
welche App eignet sich denn für die shield damit das abspielen funktioniert?

oder gibt es besseres?
 
Welches Format / welche Dateiendung haben den die legal erworbene Filme auf der NAS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kesandal
Skudrinka schrieb:
Welches Format / welche Dateiendung haben den die legal erworbene Filme auf der NAS?
was soll son quatsch junge? jedes mal die justice warriors,
keine ahnung von nichts aber erstmal generallverdacht.

die shield ist definitiv zu empfehlen für alle gängigen formate und aus das ki upscaling ist hervorragend.
 
also Plex auf der shield installieren, den Ordner der Videos und Filme freigeben und das war es oder muss ich noch was beachten oder einstellen?
 
Genau, entweder plex oder kodi und dort den freigegebenen Ordner eintragen.
Ich persönlich finde kodi reicht und ist etwas einfacher.
Plex geht dann eher in Richtung streaming mit encoding für verschiedene Auflösungen und Qualitätsstufen.
Fürs reine abspielen reicht kodi locker aus und muss auch nichts eingestellt werden, außer vielleicht Audio passthrough wenn ein av receiver fürs decoden dienen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Ist ein streamen auf einen e2 Receiver mit Nn2 Image auch möglich?
 
theoretisch ja
 
meine Wd my cloud kann ich auswählen aber es kommt kein Inhalt.
 
Bei Freigabe habe ich eine „Filme“ Ordner angelegt.
was auch merkwürdig ist, wenn ich die ip der my cloud eingebe lande ich immer auf dem webif eines meiner Receiver.
der Receiver ist aber im Netzwerk gar nicht aufgeführt.
 
Ich kenne jetzt Dein Gerät nicht genauer, dort mußt Du jetzt irgendwie die Freigabe eintragen mit der UNC Adresse smb://[IP.des.NAS]/Filme. Aufpassen bei dem NAS, man kann unterschiedlich freigeben, per SMB:// oder auch NFS://, das sind aber 2 paar Schuhe. Bei der Dreambox kann es sein, daß sie vielleicht nur SMB1 unterstützt, was aber Dein NAS aus Sicherheitsgründen nicht mehr macht (SMB2, SMB3). Da mußt Du mal in den Optionen nachschauen, ob Du vielleicht SMB1 wieder aktivieren kannst.

Du kannst per PC ja mal die Freigabe testen, ob Du da an die dort hinterlegen Dateien rankommst.
 
Wenn ich mit dem FireTv auf dem Kodi drauf ist auf meine mycloud zugreifen will, dann sehe ich die auf der Wd angelegten Ordner aber nicht die gespeicherten Filme und Bilder.
kann ich irgendwo was einstellen, oder soll ich mir besser eine synology 218,oder eine andere Nas Lösung kaufen?
Falls ja welche?
 
Du musst den DLNA Server Twonky Server auf der MyCloud aktvieren. Dort die Medienordner auswählen. Der stellt sie dann via DLNA im Netz zu Verfügung.

twonkey.JPG



Und dann bei Konfigurieren den Server eben konfigurieren.
 
Der twonky ist aktiviert.
in der konfig ist die ip der Wd auch drin.
wo klemmt es denn noch?
Ergänzung ()

Twonky auf der Wd reicht, oder brauche ich den auch auf dem FireTv?
Ergänzung ()

Passt jetzt.
danke für die Hilfe @BlubbsDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich was einstellen dass nicht immer der Film stoppt?
oben rechts erscheint immer die Meldung read Rate too low .
gemessen habe ich an dem Anschluss wo der FireTv Max angeschlossen ist 80000.
 
Zurück
Oben