• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mögliche(Teil) Xbox 720 Spezifikation bekannt ?

Registriert
Jan. 2010
Beiträge
223
Es sind mal wieder Gerüchte zum kommenden nächsten Xbox 360 Nachfolger bekannt geworden.
Demnach soll die Konsole vermutliche im Oktober - November 2013 in den USA das Licht der Welt erblicken.
Im Inneren der Konsole soll entgegen allen bisherigen Vermutungen im Grafik Bereich keine Custom Lösung
auf Basis der Grafik Next Core (Radeon 7000 HD) aufsetzten, stattdessen soll auf eine speziell angepasste
Variante auf Basis der Radeon 6000 Serie gesetzt werden.


Nach der Gerüchte Quelle soll die neue Grafiklösung in der kommenden Xbox Generation
circa 6 mal höher sein, als in der jetzigen Xbox 360 und circa 20 Prozent über der kommenden
Nintendo WII U sein.Über weitere Spezifikationen hält sich die Quelle zurück.Mann sollte bei
diesem Bericht weiterhin sehr Skeptisch bleiben.


Quelle:ign.com
 
circa 6 mal höher sein, als in der jetzigen Xbox 360 und circa 20 Prozent über der kommenden
Nintendo WII U sein
Wie soll das denn sein?
Die Wii U soll ca. die gleiche Leistung wie die Xbox 360 haben.
Also so wie ich das bisher mitbekommen habe
 
alles alte Gerüchte und nichts neues
 
Es gibt auch Gerüchte, die Wii U ist "nur" 1 1/2 mal so Leistungsfähig wie eine PS3, wenn die neue XBox dann nur 20% Leistungsfähiger ist als die Wii U... :D

Naja, Gerüchte eben. Das alles wird erst interessant, wenn die neuen Konsolen final vorgestellt werden.
 
wird wohl nicht stimmen. jedoch ist ne kleine wahrheit drin.

man kann davon aus gehen das dich technik die verbaut wird aus dem vorjahr ist! wegen entwicklung etc der gesammten box.

also ist die nächste xbox die raus kommt quasi schon veraltet wenn sie auf dem markt ist.

war schon immer so, macht aber auch nichts, da konsolen viel effizenter ausgenutzt werden können als PCs

siehe xbox 360 die spiele noch im verhältniss zur wirklich unterirdischen leistung eines 100 € PCs von heute noch ziemlich ordentliche Bilder abliefert, natürlich trotzdem jedem halbwegs aktuellen rechner der nicht älter als 3 jahre ist weit unterlegen ist.
 
Ich kaufe und spiele nur gebrauchte.
Wenn das wegfällt, müsste ich ja mindestens warten, bis alle Games als Budget verfügbar sind.
Solange werde ich meine "alte" 360 noch streicheln :freak:
 
sowas wollte sony ja schon zu beginn der ps3 einführen und auf standalone bluray player ausweiten - das ganze gekoppelt über betrieb nur online und verbindung von datenträger mit mac-adresse und co.
sprich der tod von spielen aus der videothek oder geliehen vonnem freund etc...
 
Dass die GPU (und nur diese) ca. 6x leistungsfähiger sein soll als die der 360 ist doch sogar noch wenig ... und kommt mehr als hin.

Überlegt einfach mal, der Xenos besitzt gerade einmal 48 Unified Shader, noch dazu sind diese aus der ersten Generation, nicht nur dass heutzutage die AMD-Karten wesentlich mehr aufbieten, die Technik ist auch fortschrittlicher und 48 moderne Shader leisten mehr als die 48 von damals.

Allerdings kann man das jetzt schlecht auf die eigentliche Performance übertragen, was bedeutet schon sechsmal so schnell, zumal die neuen Konsolen wahrscheinlich dann echtes 1080p bieten werden, was viel Leistung auffressen wird ...
 
Ich schätze mal das der Glaube von den Radeon 6000 HD Chips daher rührt, das in sehr
frühen PC ähnlichen Dev Kits, auch eine Radeon aus der 6000 HD Serie drin stecken soll.
Selbst die ersten Dev Kits der 360 aus G5 Power Macs hatten eine einfache PC Grafikkarte
und besaß nur ein drittel(gesamt)der Leistung der Final, in den Konsolen verbauter Hardware.
Wenn es wirklich die besagte Radeon 6000 sein sollte, muss man abwarten wie das komplette
Paket der Hardware aussieht.Ich hoffe aber immer noch das Aktuelle(Grafik) Hardware in irgend
einer Custom Lösung verbaut wird,alles andere wäre sonst für MS ein echtes Armutszeugnis.

Was das nicht mehr Abspielen von gebrauchten Spielen angeht, wäre das der Weg um
noch mehr Spieler in die Arme der Raubkopierer zu treiben.Es ist auch fraglich, ob so eine
Klausel überhaupt mit dem Deutschen, bzw EU Verbraucherrecht vereinbar ist.Speziell von
Microsoft sind schon einige EULAS von Gerichten einkassiert worden, bzw im Deutschen
Raum für null und nichtig erklärt worden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert !)
Eigentlich braucht sowohl bei Sony als auch Microsoft nicht soviel an der CPU geschraubt werden, Grafik, Arbeitsspeicher, aktuelle Schnittstellen und Laufwerke wären mMn wichtiger.
 
Zurück
Oben