Monitor Sprung

Kilian12344

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
9
1654345265544.png

Ergänzung ()

Kann man das das Austauschen ist ein AOC 165HZ Monitor Curved wenn ja was kostet sowas
 
Die genaue Bezeichnung des Monitors wäre schon sinnvoll damit man schauen kann was der neu kostet. Vermutlich lohnt sich das aber nicht.
 
Kann man schon ob sich das lohnt ist eine andere frage da ein Ersatzpanel ungefähr das gleiche wie der Monitor im Angebot kostet ! und da ist ja noch der Aus und Einbau der wenn nicht selbst gemacht auch Nochmal mit Guten 50-80Eurone kommt.
 
Neuen kaufen. Rep./Austausch kostet vermutlich genau soviel.
 
Ist er von selbst gesprungen oder war das ein Rage Quit?

Wenn von selbst, besteht die Garantie noch?
 
es ist auf meine Tastatur gekippt und da wo die ecke der tastatur ist ist auch der sprung hab 60% Keyboard
 
Ich denke eher das lohnt sich nicht.
Zumal die Werkskalibrierung auch nicht mehr passt,
auch wenn gleiches Panel wieder verbaut wird.
Diese unterliegen immer einer gewissen Serienstreuung.

Kilian12344 schrieb:
ist wirklich passiert aber garantie besteht eh nicht mehr
Ich meinte #6, dass das so nicht von selbst passieren kann.
 
TriceO schrieb:

Nickel schrieb:

Und spielt absolut keine Rolle für das was der TE hier erfragt.

Back to topic: Reparatur lohnt sich in 99,9% der Fälle nicht. Je nachdem wie der Bildschirm gekippt ist könnte eine Haftpflicht da greifen. Aber eins sei gesagt Versicherungsbetrug ist ne Straftat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag den Hersteller nach einer Reparatur. Dell war z.B. schon mal außerordentlich kulant bei nem Premium Monitor. Da hab ich eine beträchtliche Menge Kohle gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
wie schon gesagt mir geht es darum ob es sich lohnt weil wenn nicht kauf ich mir den 240Hz monitor für 240Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sahit schrieb:
Und spielt absolut keine Rolle für das was der TE hier erfragt.
Das aber auch nicht.
Ergänzung ()

Kilian12344 schrieb:
wie schon gesagt mir geht es darum ob es sich lohnt

Du musst erstmal rausfinden welches Panel verbaut ist.
Dieses musst du kaufen können und selbst verbauen können.
Vorsicht beim offnen Monitor, auch wenn der nicht mehr an der Steckdose hängt
kannst du schön eine gewischt bekommen.
 
Sahit schrieb:
könnte eine Haftpflicht da greifen
Nur wenn der der die Haftpflicht hat den Schaden verursacht hat.

Ich würde mal bei der eigenen (hoffentlich bestehenden) Hausratversicherung Anfragen.
 
Khalinor schrieb:
Ich würde mal bei der eigenen (hoffentlich bestehenden) Hausratversicherung Anfragen.

Die Hausratversicherung bietet Schutz gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Raub, Vandalismus und Naturgefahren (Sturm, Hagel und weitere Elementargefahren).

Quelle: Verbraucherschutz und Wikipedia
 
Versicherungen haben Detektive, die Schadensansprüche prüfen. War aber auch nicht die Frage des TE: Monitore, selbst Fernseher mit kaputten Panels (oder früher Röhren) zu reparieren, lohnt sich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, weil die Ersatzteile zu proprietär sind und dem Techniker da Beschaffungskosten und Knebelverträge im Weg stehen, bezahlbare Preise anzubieten.

P.S.
Louis Rossmann ist ein berühmtes Beispiel für den Right-to-Repair-Protest. Der hat auch schon erlebt, dass der US-Zoll von ihm bestellte Ersatzteile vernichtet hat, weil diese Ersatzteile (vom selben Hersteller, vom selben Fließband wie Apple-Originale) ohne Apple-Import-Genehmigung ein Patentrechtsverstoß waren. In Deutschland läuft das in diesem Aspekt nicht groß anders als in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegwerfen, neuen kaufen.

haftpflichtansprüche werden heutzutage ziemlich genau geprüft, ist schwer geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
MountWalker schrieb:
lohnt sich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr, weil die Ersatzteile zu proprietär sind und dem Techniker da Beschaffungskosten und Knebelverträge im Weg stehen, bezahlbare Preise anzubieten.
Das hat nichts mit Knebelverträgen zutun. Das Problem sind auch nicht einmal die Beschaffungskosten. Gerade bei so niedrigpreisigen Artikeln, kostet die Handwerkerstunde mehr als das Ersatzteil...

Versicherungen:
Weder ist das ein Schaden für die Haftplicht (da selbst verursacht), noch für die Hausrat... "Tollpatschigkeit" dürfte eigentlich nie eine versicherte Gefahr sein. Eine Hausrat schützt ja in der Regel Gefahren ab, die man selbst nicht direkt beeinflussen kann: Feuer, Unwetter, Einbruch/Diebstahl, Wasserschäden, ...

Bringt die Leute doch nicht auf krumme Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben