Motherboard HP 3396 Stocket 2H (LGA1155)

Mirror56

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo und Guten Tag!
Ich habe ein Micro ATX-Gehäuse in die ich das im Titel genannte HP-Board einbauen möchte.
Die I/O Front Panel Kabelanschlüsse haben jedoch eine andere Stecker (Pin) Anordnung.
Hier das entsprechende Bild!

Anschlüsse Gehäuse.jpg


Das HP-Motherboard hat jedoch keine Beschreibung wo sich die Buchsen (Anschlusspunkte) befinden.
es führen 3 Kabelstränge vom Frontpanel zum Board. 1x Front USB (gelb) 1x Front USB 2 (grün) und Media (jeweils 9 PIN Anschluss)
Wobei Media als Card-Reader Anschluss beschrieben wird. Hierzu noch einige Bilder.
Front Panel Kabelbelegung.jpg

Front USB.jpg

HP mainboard.JPG

Ich hoffe mir kann jemand die richtige Kabelverbindung erklären. :):):)
 
Bevor du weiterüberlegst: Hast du denn ein passendes Netzteil? Die Standard-ATX Anschlüsse scheint das Board nicht zu haben.
 
HP verwendet nicht den ATX Standard...es handelt sich um proprietäre Anschlüsse...entsprechende Netzteile usw. gibt es im HP Ersatzteilshop...Preise liegen so ca. bei dem dreifachen des üblichen Marktpreises für technisch und qualitativ gleichwertigen ATX Komponenten...
 
Mirror56 schrieb:
Ich hoffe mir kann jemand die richtige Kabelverbindung erklären.
Das sind halt OEM PCs, die Hersteller machen sich da ihre eigenen Anschlüsse.
Es gibt halt keine Handbücher für OEM PCs, die sind halt nicht dafür gedacht, das man da was umbaut.

Da musst du halt beim alten Gehäuse gucken, wo die Kabel hin gehen und dann die Pins vom neuen richtig stecken.

Es könnte halt was von den Media Anschlüssen sein
 
Handbuch gibt's schon (Direktlink), aber da werden halt nicht die herstellerspezifischen Schnittstellen beschrieben.

Klar, man die Anschlüsse alle "durchklingeln" oder suchen, ob das schon mal jemand aufgeschlüsselt hat, aber MIR wäre es den Aufwand für ein grob 12 Jahre altes System nicht wert...
 
ich kann die oem´s verstehen.
die wissen halt zu verhindern, daß der support von irgendwelchen usern auf sparsamkeitstripp, die irgendein waldundwiesen netzteil reinschrauben wollen, beschäftigt wird.
und mitunter werden bei oem´s schlicht entwicklungen vorab verwendet, die irgendwann wahrscheinlich allgemein durchschlagen.
"12V-only" ist ein gutes beispiel.
ist halt properitär in dem fall, aber das ist ja auch ein enterprise desktop.
 
Ich Danke für die vielen Kommentare und Anregungen!
Nach Recherche über die technischen Details des Board Herstellers (China) ist das
HP Board nicht für meine Umbau-Anforderungen geeignet (minderwertig, zu alt) ich werde also
auf ein Qualitätsboard umsteigen, und meine eigenen Komponenten zusammenstellen!
 
Zurück
Oben