Musik PC Grafik Freeze

painkiller78

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):AMD Ryzen 7900
  • Arbeitsspeicher (RAM):Corsair Vengeance 2x16GB
  • Mainboard:ASUS TUF Gaming X670E- Plus
  • Netzteil:Seasonic Focus GX 750W
  • Gehäuse:Fractal Design
  • Grafikkarte: Interne des AMD Ryzen 7900
  • HDD / SSD:WD NVMW SSD SN850
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Noctua DH15 / Monitor LG Ultragear +LG FHD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei Benutzung der Software Cubase 10 Pro und div. Plugins bricht das System zusammen bzw. friert ein dann wird der Monitor schwarz, dann kommen versch. Farben und eine Meldung, dass der Zugriff auf die Grafikhardware unterbrochen wurde.
Diese Abstürze treten aber auch bei Benutzung des Browsers auf.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gefühlte 100 mal den aktuellen Grafiktreiber de und installiert. AMD Support weiss auch nicht mehr weiter.
Alle Treiber sind aktuell. Verschiedene Kabel / nur ein Monitor / Eine alte SSD mit Windows 10 getestete, dass gleiche Problem.
Mit Windows Standard Display Adapter Treiber funktioniert alles prima, aber leider wird anscheinend nur 1 Monitor unterstützt?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • Zugriff.png
    Zugriff.png
    42,1 KB · Aufrufe: 102
Das wird zum Edge Browser zu gehören. Wie wärs, wenn du einfach einen anderen nimmst?
 
Wenn es nicht der AMD GPU Treiber ist, würde ich empfehlen den RAM mit Memtest86+ auf Fehler hin zu prüfen.

Wie sieht es aus, wenn du eine große Videodatei öffnest?

Der MS Standard Treiber spricht die GPU recht rudimentär an.
 
Zurück
Oben