Nach GPU Wechsel - Lüfter bei 100%

Denke es wird ein Custom Design sein, da er ja gesagt hat dass er die MSI Radeon R9 290x Gaming hat. Scheint wohl wirklich mit 94 grad zuviel zu sein, zumindest was man bei Tests lest, sollte sie wohl so 74 grad haben.

Vllt mal die Seitenwand aufmachen, wenn du wirklich eine schlechte Belüftung hast und sich die Luft recht staut im Gehäuse, siehst du vllt schon mal eine Besserung. Und dann wirklich noch schauen dass der Luftzug im Gehäuse besser wird.
 
@ petepow:
74°C? vllt in tests auf nem offenen benchtable. in nem geschlossenen case ganz sicher nicht, wenn da nicht gerade ein orkan durchfegt.

im CB-test hatte die karte 90°C erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
was für lüfter und wie schnell drehen die? ne 290X ballert locker 250W und mehr ins case. wie sah die casebelüftung bei deinem bekannten aus?
 
Hört sich danach an, als wäre die Kühlung im Gehäuse selber, nicht die beste.
Bei meiner R9 290 hatte es geholfen, den 2.5" Cage für SSD's zu entfernen, da dadurch mehr Luft zur graka kam. Aber auch nur 2-4 Grad.
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ... ^^

Ich wollte mir noch einen dritten Gehäuselüfter einbauen .... was soll ich sagen ... mein Frontlüfter war nicht angeschlossen ... *peinlich* ..
Jetzt laufen alle Lüfter wie sie sollten ... der GPU-Lüfter ist kaum noch auf 100% und die Karte ist eigentlich immer knapp unter 90Grad. Das scheint ja normal zu sein.

Ich danke Euch für die Teilnahme.
 
Zurück
Oben