• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Naht das Ende der Xbox 360 mit 60 GByte?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Bereits seit Monaten tauchen Gerüchte in den Weiten des Internets auf, die das Ende der Standard-Konfiguration der Xbox 360 voraussagen. Neue Bilder scheinen dies nun zu belegen. Demnach bewirbt Microsoft nur noch die Arcade- sowie die Elite-Version, womit das Mittelstück zwischen beiden entfällt.

Zur News: Naht das Ende der Xbox 360 mit 60 GByte?
 
also ne Elite für den Preis der 60Gb ist doch nett?
 
Ich finde mal sollte der arcade dann aber auch wenigstens serienmäßg eine 20GB HDD spendieren, dieser Speicherstick ist nämlich nur lächerlich.
 
Eine MU gibt es doch garnicht mehr. Die 256MB oder wieviel das sind, sind auf einen Chip onboard. Aber recht hast du lieber von Haus aus eine 20er...
 
die arcade ist perfekt.....jeder flasher der mal gebannt wurde weiss was ich meine. die arcade version sollte so billig wie möglich sein und nicht durch eine platte teurer werden.
also ich hab ne jasper box aber denoch lag bei mir nen ne unit bei. also ich finde die preis senkung klasse aber die 60gb version reicht für denn deutschen markt würde ich sagen, ich hab mal grade ein drittel voll. in amy land kommen dann die ganzen videos etc dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe noch ne 60er.
Dann müsste MS aber die Elite auch in weiß anbieten, denn ich denke eine XBox 360 mit HDD nur in schwarz würde floppen.
 
diamdomi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


10GB? das wird dann eng, wenn schon bei der 20GB Platte nur 13GB genutzt werden können :O
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

fake ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Meine xbox hat die 20 gb Festplatte kaum 2 Spiele installiert ist die Platte schon fast voll.

120 gb wäre schon was feines.
 
SK-Tempelhof schrieb:
Eine MU gibt es doch garnicht mehr. Die 256MB oder wieviel das sind, sind auf einen Chip onboard. Aber recht hast du lieber von Haus aus eine 20er...

Die 256MB die auf dem Mainboard sind, sind ausschließlich für Spieleupdates und dergleichen gedacht. Da kann man keine Zusatzinhalte drauf speichern.
 
Wenn das wirklich so ist kann sich doch wirklich keiner beschweren. Man bekommt dann ne Elite zum Preis eine Pro/Premium, ist doch super.

Und im Prinzip gibt es doch eh nur 2 Lager: Die einen denen die Arcade ausreicht und die anderen die die Xbox gleich mit HDD und Wireless Controller haben wollen. Letztere haben halt jetzt nicht mehr das "Problem" zwischen kleiner oder großer Platte wählen zu müssen.

Ich finds gut, werde mir bald auch wieder ne Xbox holen. Endlich wieder zocken ohne installieren und patchen... und GTA IV läuft auch ohne High-End PC :) Aber ich schweife ab...

Allerdings fänd ich´s auch besser wenn die Xbox in weiss verfügbar ist, die schwarze wäre auch nicht mein Fall~




cya
cr@zy
 
Ich finds ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Diese ganzen Versionen/Updates widersprechen dem Prinzip einer Spiele-Konsole. Die aktuelle Konsolen-Generation frustriert eigentlich nur noch. ;)

(ausser Wii - die ist schön unverändert gebleiben, Nintendo weiß eben wie mans macht)
 
@ Falcon
Ach so ok wuste ich garnicht, naja wieder was dazugelernt...danke
 
Naja irgendwie nachvollziehbar, dass Microosft diesen Schritt nun macht, da sich vermehrt die Gerüchte laut machen, dass im nächsten Jahr eine überarbeitete XBox360 (leistungsstärkere CPU, mehr VRAM und mehr RAM) auf den Markt kommt, die zudem eine sog. FlashHD haben soll.
Auch soll eine "Revolution" im Kühlungssystem damit Einzug halten, was auf nochmals geshrinkte CPU/GPU Einheinten hindeuten könnte.

Microsoft will mit dieser "neuen" XBox360 Version den Markt, bis zum erscheinen der neuen Konsolengenerationen auffrischen und letztendlich Marktanteile erobern.

BTW : Auch die Wii erfährt Neuerungen im laufenden Jahr : HD Fähigkeiten, ein USB Flashspeicher und intensivere INet/WWW Anbindung.

Bleibt aber wie immer abzuwarten, was nun wirklich den Endkunden, wie erreichen wird, denn der digitale Blätterwald rauscht auch gerne ;).
 
Na endlich, die anderen Modelle werden wohl folgen, die Zeiten der Konsolen sind einfach vorbei.
 
Zurück
Oben