• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch Pro kommt nicht mehr in diesem Jahr

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
4k auf 6 Zoll. Wär doch mal cool :-)

[/ironiemodus]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Maaareee, Zubz3ro und 2 andere
Was ist denn dieser Tegra-Soc? Ist das 'ne Kombination aus Intel / Nvidia?
 
Schade, eine Switch Pro hätte ich zu Weihnachten sofort unterm Baum gehabt :heul:

RedGunPanda schrieb:
Was ist denn dieser Tegra-Soc? Ist das 'ne Kombination aus Intel / Nvidia?

Ne, ist ARM/Nvidia (Maxwell)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Zockmock, DerMuuux und eine weitere Person
Findet niemand die Tatsache, dass der CEO von Nintendo America mit Nachnamen Bowser heißt, witzig?

@RedGunPanda

Arm CPU und Nvidia Cores.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crvn075, tek9, Herr Melone und 15 andere
Im Kontext der Aussagen Bowsers
Jedes Mal muss ich schmunzeln, wenn ich den Namen les.

Zur News: Schade, muss ich wohl noch warten. Oder die Lite wird in der Zwischenzeit so super günstig, dass doch bereit bin, eine zu kaufen (unwahrscheinlich).
 
Doug Bowser wtf ich dachte das ist ein Scherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und fox40phil
Ernsthaft? Der Bowser Kram ist doch schon Uralt und ausgelutscht. Auf welchem Stand seid ihr denn?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, scout1337, Damien White und 3 andere
War doch klar, aber allein schon aus Marktwirtschaftlicher Sicht. Nintendo wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie jetzt eine Pro bringen, denn dann würde diese womöglich 350-450 € kosten müssen und weniger Abnehmer finden. Gleichzeitig drückt sie die Preise bei der Normalen und der Kleinen. Also lieber erst einmal alle Leute die kleine für 200,- € und die Normale für 300,- kaufen lassen bis sie irgendwann sowieso aufrüsten und sich die Pro kaufen für dann hoffentlich wieder knapp 300,- €.

Sich die eigenen Preise kaputt machen will doch keiner, daher verständlich dass sie die Pro erst bringen wenn kaum mehr einer die Normale haben will und man die ohnehin im Preis senken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL und EduardLaser
Naja dann hol ich mir schon vor Weihnachten eine, wenn eh keine kommen soll :(
Die Lite kommt da leider nicht in Frage. Find ich schade, hab damit zum Weihnachtsgeschäft gerechnet (auch nicht großes, aber n Upgrade wär schon nice)
 
Hätte man es gleich richtig gemacht dann hätte man keinen Grund für eine leistungsstärkere Version.
Ich habe damals gedacht das Switch Dock beinhaltet Hardware😆
Die hätten einfach Mal was ins Dock integrieren sollen.

Nintendo entwickelt ihre Konsolen leider mit starkem Blick auf ihre Aktionäre🤷🏻‍♂️

Wenn man sich Mal die Entwicklung ansieht bei Apple: Stichwort Marzipan -> iOS Apps auf dem Mac.

Wieso hat Nintendo nicht eine starke Heimkonsole gebracht und dazu nur eine mobile Switch Variante?
Mit der Möglichkeit das ALLE Switch Spiele auf der starken Heimkonsole laufen.👌

PS: Wie groß ist eigentlich der Sprung vom Switch Tegra zum Tegra 2/3?
 
Pipmatz schrieb:
Hätte man es gleich richtig gemacht dann hätte man keinen Grund für eine leistungsstärkere Version.
Ich habe damals gedacht das Switch Dock beinhaltet Hardware😆
Die hätten einfach Mal was ins Dock integrieren sollen.


Die machen das bewusst nicht "gleich richtig" damit es genug Steigerungspotential gibt. Genau wie bei Smartphones und anderen Dingen, nichts wird direkt perfekt gemacht. Dann kann man in einer neuen Revision etwas hinzufügen was sowieso längst hätte dabei sein sollen und alle kaufen es wie doof. Dafür lässt man dann etwas anderes weg. Bei der Lite bspw. die TV-Anschlussmöglichkeit. Dann werden sich die Käufer der Lite eventuell irgendwann doch noch zu der Normalen/Pro gängeln lassen weil sie doch auch am TV spielen wollen.

Ein Unternehmen wie Nintendo denkt ganz sicher weiter im voraus als die meisten es glauben mögen, die hauen nicht erst die Switch raus und überlegen dann weiter, das sind jahrelange Vorausplanungen, auch was die potentiellen Nachfolger angeht.

Nur beim Online-Service denken die nicht nach o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, just_fre@kin und Pipmatz
Abwarten und Tee (oder Kaffee :D) trinken.

Meine "alte" Switch tut es ja noch. Die Lite-Version reizt mich wenig, ersetzen tu ich meine Switch erst, wenn der Wechsel auch ein kleines Upgrade mit sich bringt. ^^
Jetzt, da die Lite offiziell ist, glaube ich aber auch immer mehr daran, dass noch etwas wie eine Pro-Variante kommen könnte.
 
axl foli schrieb:
Findet niemand die Tatsache, dass der CEO von Nintendo America mit Nachnamen Bowser heißt, witzig?

Ohne diesen Nachnamen hätte er nie seine aktuelle Position erreicht.
Wenn du so einen Nachnamen hast, dann hat dein Mitbewerber schon verloren, zumindest bei Nintendo.:D


ScorpAeon schrieb:
Die machen das bewusst nicht "gleich richtig" damit es genug Steigerungspotential gibt. Genau wie bei Smartphones und anderen Dingen, nichts wird direkt perfekt gemacht. Dann kann man in einer neuen Revision etwas hinzufügen was sowieso längst hätte dabei sein sollen und alle kaufen es wie doof. Dafür lässt man dann etwas anderes weg. Bei der Lite bspw. die TV-Anschlussmöglichkeit. Dann werden sich die Käufer der Lite eventuell irgendwann doch noch zu der Normalen/Pro gängeln lassen weil sie doch auch am TV spielen wollen.

Ein Unternehmen wie Nintendo denkt ganz sicher weiter im voraus als die meisten es glauben mögen, die hauen nicht erst die Switch raus und überlegen dann weiter, das sind jahrelange Vorausplanungen, auch was die potentiellen Nachfolger angeht.

Nur beim Online-Service denken die nicht nach o.O

Du hast absolut recht, hab den Wald vor...

Das könnte natürlich der erste Schritt sein:
Switch Lite: für unterwegs.
2te Schritt:
Switch Nachfolger ("Pro"?): reine Heimkonsole mit voller Kompatibilität.

Ich würde es Cool finden, weil man dann 2 Geräte hat, die perfekt für ihren Bereich sind.

Eins ist klar, Nintendo muss sich bewegen.

Wenn ich mir vorstelle:
Sony bringt die PS5 und danach eine mobile Playstation mit der Möglichkeit die Games auch auf der PS5 zu spielen, dann hätte Nintendo mittelfristig definitiv ein Problem.
 
Naja, wenn aber Nintendo von Anfang an alles falsch macht, dann tun es Sony und Microsoft genauso. Die bringen schließlich auch innerhalb ihrer Konsolen-Gen leistungsstärkere Varianten (Pro und X) raus. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
m4c1990 schrieb:
Ernsthaft? Der Bowser Kram ist doch schon Uralt und ausgelutscht. Auf welchem Stand seid ihr denn?^^
nun ja, ich kannte ihn auch noch nicht und amüsiere mich köstlich ^^
mein wissenstand in der hinsicht ist anscheinend so alt wie die hardware in der switch duck und weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, qappVI und Pipmatz
Pipmatz schrieb:
Das könnte natürlich der erste Schritt sein:
Switch Lite: für unterwegs.
2te Schritt:
Switch Nachfolger ("Pro"?): reine Heimkonsole mit voller Kompatibilität.

Ich würde es Cool finden, weil man dann 2 Geräte hat, die perfekt für ihren Bereich sind.

Eins ist klar, Nintendo muss sich bewegen.

Wenn ich mir vorstelle:
Sony bringt die PS5 und danach eine mobile Playstation mit der Möglichkeit die Games auch auf der PS5 zu spielen, dann hätte Nintendo mittelfristig definitiv ein Problem.

Du hast immer noch nicht verstanden, worum es bei Nintendo geht und warum die auch ohne neueste Hardware erfolgreich sind. Allein die Annahme, dass Nintendo irgendwelche Probleme bekommen sollte, falls Sony etwas Mobiles bringt (was nach der psp so gut wie ausgeschlossen ist)... Oder aber, dass sich sich bewegen müssten (wo sie mit der switch erfolgreich eine Nische besetzt haben)... Einfach nein.

Es mag ja sein, dass ein paar Hardware-Enthusiasten da Lust drauf hätten. Und sicherlich würde es da ein paar Abnehmer geben. Aber das ist einfach nicht marktrelevant. Nintendo ist ohne diesen ganzen Kram besser dran. Zumal sie so eben nicht in Konkurrenz zu Sony und Microsoft stehen...
 
Nintendos Spiele benötigen keine starke Hardware. Die Funktionieren auch so und haben ihre spezielle Zielgruppe. Muss man nicht mögen, tun auch viele nicht, aber es gibt genug die die Spiele mögen sodass es für Nintendo reicht.

Für mich war Nintendo noch nie was, aber wers nag.. Nur zu :D
 
Zurück
Oben