News Nord N10 5G und N100: OnePlus bringt Smartphones für jetzt 299 und 149 Euro

Endlich nochmal neue Smartphones mit IPS Display. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Sehe das ganze auch eher kritisch. Das Nord rauszubringen fand ich in Ordnung, aber so wirds wirklich langsam wieder zum Einheitsbrei.

Ein kleines Modell würde ich begrüßen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama
Erweiterbarer Speicher bei einem neuen OnePlus...ich bin immer wieder erstaunt was die so treiben.
Da kommt man sich mit dem Flagship-Modell schon wieder benachteiligt vor.
Wenn das nächste, teure Modellell nicht auch mit dieser Option kommt wäre das wieder ein Schlag ins Gesicht vieler Fans.
 
evilhunter schrieb:
Woher plötzlich der Sinneswandel?
Waren nach dem One Plus X ja davon abgerückt Mittelklasse Geräte zu entwickeln.
Zu geringer Absatz (Steigerung zu gering, Stagnation oder Rückgang?) höchstwahrscheinlich deshalb auch der günstigere Preis im Highend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Atomkeks schrieb:
Machst du Kopfstand beim Bahnfahren oder wie kann einem dort das Handy aus der Hosentasche fallen? 😅

Shh, immer mit der Ruhe. Einfach überlesen wenn dich triggert das ich kein 6,5 Zoll Brett in der Hosentasche haben will. Keiner tut dir was.
 
Sehr schön das sich da was tut unterhalb 400,- €, das N10 gefällt mir sehr gut.
 
bei der ankündigung am fretiag dachte ich schon dass das n10 etwas für mich ist,
passt genau in mein budget. aber mit 75mm leider zu breit, wie fast alle aktuellen smartphones.
 
Puscha schrieb:
Alle fast gleich groß und schwer. Mein OP7T in original OP Carbonhülle rutschte mir beim Halten mit einer Hand einfach langsam runter. Deswegen musste ich mir eine neue Hülle kaufen. Glatt und schwer, das wird langsam zu einem Problem. Da hat es mir das iPhone 12 Mini mit ca 130 Gramm echt angetan! Nur leider iTunes zum Syncen, was ich gar nicht leidern kann -.-

Dann mal so ne OT Frage in die Runde: kann man bei iOS Ordnerstrukturen über WLAN syncen, sodass man komplett auf iTunes verzichten kann?
Was willst du den über iTunes Synchronisieren?

iCloud Backup Funktioniert wunderbar.

Der Foto Ordner (DCMI) kann man schon seit jeher ganz normal am PC einsehen und Kopieren.

Du hast halt nicht die klassische Ordner-Struktur wie bei Android.
 
guggi4 schrieb:
Wenn man auf kein 90Hz Display besteht, gibts auch von Xiaomi etc deutliche bessere Angebote als das N100.
edit: gerade gesehen, das N100 hat sowieso nur ein 60Hz Display :freak:


CPU-mäßig dürfte der 690 den 765 eventuell sogar knapp schlagen durch die A77 Kerne

Upps, dass das N100 sogar nur 60Hz hat habe ich beim Überfliegen des Artikels vollkommen übersehen. Damit ist die Wahl ja noch viel leichter geworden.

Was den Prozessor angeht scheinst du auch Recht zu haben. Schaut man hier oder auch hier hier scheinen die Unterschiede echt klein zu sein. Denke im Alltag ist es dann völlig egal welchen von beiden man hat.
 
Die Modelle sind doch ein Scherz, oder? Zu diesen Preisen völlig uninteressant. Da kann man konzernintern zu Realme greifen, da zeigt BBK dass man auch einigermaßen preiswert kann, oder eben zu einem der Redmis, oder zum kleinen Poco.
Wenn man das N100 für ~120€ rausgebracht hätte und das N10 für ~200€ wären sie ein brauchbare Alternative, dann hätte man von Realme, Xiaomi und OnePlus ähnliche Geräte zu ähnlichen Preisen und könnte das mit der Software kaufen, die einem am ehesten zusagt. So ist das ganze schon verdammt absurd.


DonDonat schrieb:
Kaufen die Leute wirklich lieber Smartphones mit X-XX eher mittelmäßigen Kameras statt einem mit nur einer, die dafür aber besser ist...? Sonst kann ich mir nicht erklären, wieso es viele eher günstige Geräte mit vielen mittelmäßigen Kameras statt einer guten gibt...

So ganz stimmt das ja nicht, man bekommt bei den günstigen Smartphones eher eine schon recht gute Kamera und dazu x-mal Elektromüll. Der Hauptsensor ist bei den für Budget-Geräten bekannten Herstellern eigentlich meist mehr als ordentlich, aber so einen Rotz wie den Tiefensensor oder 2MP-Makro kann man völlig knicken.
Man hätte, wenn man die restlichen Kameras weglassen würde, aber immer noch keinen finanziellen Spielraum, was den Hauptsensor betrifft, weil die in der Preisklasse schon so gut sind, dass man für einen wirklich lohnenden, sichtbaren Unterschied schon die Sensoren der High-End-Smartphones bräuchten, und dann kaufen weniger die OnePlus 8, Mi10 oder Realme X50 dieser Welt, weil sich der Aufpreis "nur" für einen schnelleren SoC und AMOLED selten lohnt, gerade wenn dafür noch andere Features wegfallen, z.B. die Klinke, oder wenn der Akku dafür kleiner ist. Am Ende verbaut man lieber Ranzsensoren für 10ct und schreibt Quad-Kamera drauf...
 
Das OnePlus N100 beziehungsweise Oppo A53. Auch wenn der SD460 neu sein soll, kann ich mir kaum vorstellen dass der besser ist als ein SD 720. Schlechtes Display, schlechter Prozessor, wahrscheinlich schlechte Kamera (das A53 hat keinen Night Mode).

Ne, das ist künstliche Beschneidung, wir hatten doch seit xiaomi sogar FHD bei Handys ab 140€, was soll der Scheiß mit HD+ bei 6,5 Zoll und 200€?
 
ich brauch kein 5G
ich brauch kein 90hz-display
ich brauch kein teller-grosses display, max 6"
ich brauch keine 4 teils nutzlose kameras
ich will keine glas-rückseite (haben die beiden sowas?)

aber ich will einen wechselbaren akku, was durchaus machbar wäre,
wenn man es als hersteller denn wollte!


was würde so ein gerät wohl kosten?!

achja, updates`welche und wie lange?
da muss man sich schon mit den googles messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranopama
weshalb sind diese "Mittelklasse-Modelle" oder zu was das auch zählt so IRRE GROSS? was soll das? warum nicht mal n kleineres Smartphone? sieht aus als ob man nur noch zu Google greifen kann wenn man n halbwegs kompaktes Smartphone möchte mit aktueller Technik.
 
Die Größe hat mit der Leistungsklasse doch nicht zu tun, die Kosten dürften sich nicht groß unterscheiden, im Gegensatz zu den Kamerasensoren oder dem SoC. Die Masse will große Smartphones, die Herstellern liefern. Ist doch gut, dass man auch für wenig Geld den Komfort der großen Bildschirme der High-End-Geräte bekommt.
 
Mal ehrlich ich bin seit 3 Jahren zufrieden mit meinem s8 plus läuft wie beim ersten Tag. Wird noch 1, 2 Jahre halten solange kommt nix neues. Verstehe die Leute sowieso nicht die jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen. Ist irgendwie sinnfrei und zudem traurig fürs Geld.
 
Ranopama schrieb:
weshalb sind diese "Mittelklasse-Modelle" oder zu was das auch zählt so IRRE GROSS? was soll das? warum nicht mal n kleineres Smartphone? sieht aus als ob man nur noch zu Google greifen kann wenn man n halbwegs kompaktes Smartphone möchte mit aktueller Technik.

Weil sich international Smartphones unter 6,2" kaum verkaufen. Gerade in Asien ist das auch Fernseher/Computerersatz und es werden darauf allerlei Medien konsumiert. Dafür braucht es dann Displayfläche.
Die westliche Welt ist im Smartphonemarkt ein übersättigter Nischenmarkt (und selbst hier verkauft sich 6,5" besser als 5") und somit nur wenig interessant. Gebaut wird, was sich in Asien verkauft.
 
minibip schrieb:
Endlich nochmal neue Smartphones mit IPS Display. :love:

Warum sollte man denn ein IPS Display wollen ? Für mich ist IPS ein Ausschlusskriterium da kann das Smartphone noch so gut sein.

DerDoJo schrieb:
Weil sich international Smartphones unter 6,2" kaum verkaufen. Gerade in Asien ist das auch Fernseher/Computerersatz und es werden darauf allerlei Medien konsumiert. Dafür braucht es dann Displayfläche.
Die westliche Welt ist im Smartphonemarkt ein übersättigter Nischenmarkt (und selbst hier verkauft sich 6,5" besser als 5") und somit nur wenig interessant. Gebaut wird, was sich in Asien verkauft.

In Asien geb ich dir recht, aber im Westen würden sich kleinere Geräte vermutlich gut verkaufen wenn es denn irgendwas gescheites in der Größe gäbe. Außer den Sony Compacts und den kleinen Pixel Modellen gab es ja nix vernünftiges kleines, die Pixel Geräte waren teuer und Sony hat das Marketing einfach nicht hinbekommen und optisch waren die auch immer Jahre hintendran.
 
Zurück
Oben