Notebook in der Signatur fährt nur noch alle 20 mal erfolgreich hoch

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.283
Hallo

das in der Signatur angegebene Notebook fährt nur noch alle 20-30 mal erfolgreich hoch. Wenn ich den Ein Knopf drücke passiert seit dieser Woche nicht viel, außer dass die Beleuchtung der Tastatur angeht und die Lüfter drehen. Das Display bleibt aus und es passiert auch nichts weiter, hin und wieder drehen die Lüfter auf Maximum - aber das wars dann auch.
Mit Glück fährt das Gerät dann irgendwann beim x-ten Versuch doch hoch und funktioniert dann auch einwandfrei.

Habe nach dem letzten erfolgreichen STart alles gesichert und das Gerät dann nur in den Energiesparmodus befördert, mit der Hoffnung, dass es dann problemlos wieder "aufwacht". Fehlanzeige.

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es startet dann normal?

Keine Zeit oder Datum oder so verstellt?
 
Ja, ist nichts verstellt alles stimmt wenn es dann klappt.

Akku ist fest verbaut und kann nicht entnommen werden.
 
Also habe das Gerät mal aufgeschraubt und der Akku konnte dann entnommen werden. Wenn ich mit dem Netzstecker das Gerät starte geht die Notebooktastatur an, mehr nicht. Auch der CPU Lüfter dreht nicht (mehr).

Anbei die Bilder von der Hardware, kann da jemand einen defekten Kondensator erkennen? Was würdet ihr mir empfehlen wie ich jetzt vorgehen soll? Wirklich noch was investieren oder abhaken und neuen kaufen?

20171022_144748.jpg20171022_144751.jpg


edit: jetzt habe ich alles zusammengeschraubt und jetzt geht er wieder (im Akkubetrieb). Also ich versteh das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
jetzt habe ich alles zusammengeschraubt und jetzt geht er wieder (im Akkubetrieb)

Verstörend. :freak: Und mit Netzteil? Startet er nicht? Was passiert, wenn du mit Akku startest und das Netzteil im Betrieb ansteckst?
 
Also wenn ich das Netzteil anstecke lädt er einfach, ohne murren. Er fährt immer noch nicht konsequent hoch, aber seit dem aufschrauben reicht ein zweiter Versuch und alles klappt...
 
Zurück
Oben