News „November 2019 Update“: Windows 10 „19H2“ Version 1909 nähert sich der Freigabe

momorious schrieb:
Microsoft hat sehr wohl den Namen "November 2019 Update" offiziell bestätigt... Das ist also kein großes Geheimnis oder gar Fragezeichen mehr..

Eine Woche Urlaub und schon geht nix mehr! :p
 
andy_m4 schrieb:
Dafür würde ich mir eh ne extra Windows-Instanz halten selbst wenn ich reiner Windows-Nutzer wäre.
Und was genau bringt mir das im Bezug auf Zwangsupdates?
Du bietest mir keine konstruktiven Lösungsvorschläge.
Sagst ich soll das BS wechseln, geht halt nicht, warum soll ich jetzt noch ein zweites Windows installieren?
Hab ich mal gar nichts von und muss beide Systeme updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie angenehme die LTSC 1809 Version ist.

Ein Windows ohne irendwelchen unnötig, nervenden Kram.

Einfach ein Windows 10, so wie man es sich vorstellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Chillaholic schrieb:
Verhindere ich damit etwa ein Zwangsupdate auf eine ggf. fehlerhafte Version

Jain. Bei der Pro Edition kann man die Funktionsupdates um 365 Tage nach hinten verschieben. Im Zweifel kannst Du einen katastrophalen Release/Build damit quasi umgehen. Habe ich hier auch so. Ich warte den Release immer erst 1-2 Monate ab bis alle Fehler gefixt sind und hatte noch nie Probleme, auch wenns traurig ist, dass man das so machen muss/sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Chillaholic
wenn wir doch ehrlich sind pikieren sich doch immer nur die leute die probleme haben.
wenn einer kein problem hat dann schreibt er doch nicht im forum "hey leute alles gut. ich hab kein problem damit." sondern nur wenn man ein problem hat.
daher kommt einem die zahl der problemfälle so hoch vor.

ist wie in der arbeit. 10.000 kunden sind zufrieden aber du hörst keinen ton. einer kommt und pisst dich deshalb an und dann kommt der chef und meint man taugt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Phoenixwiger, Homie2009 und 3 andere
Chillaholic schrieb:
Verhindere ich damit etwa ein Zwangsupdate auf eine ggf. fehlerhafte Version?
Welches Zwangs Update genau? Sogenannte Feature Updates können verschoben werden z. B. bis sie halbwegs fehlerfrei sind. Ebenso kannst du für einen gewissen Zeitraum alle anderen Updates verhindern. Gut zumindest in der Pro Version.
 
Chillaholic schrieb:
Und was genau bringt mir das im Bezug auf Zwangsupdates?
Da bringen zwei Windows-Instanzen per se natürlich erst mal nix.
Wenn Du aber Windows nur brauchst wegen dem Gaming würde ich mir auch nur dafür eine Windows-Instanz halten. Den Rest dann mit etwas Anderem abfrühstücken.

Wenn Du trotz allem rein bei Windows bleiben willst, besorg Dir halt die Professional-Version. Die kostet mehr, aber dafür kann man Updates schieben (bis zu einem Jahr).
Oder gleich die schon erwähnte Enterprise LTSC-Version. Die kommt auch ohne den ganzen nervigen Kram der Home-Edition daher und bietet 10 Jahre Support.

Youtuber1987 schrieb:
Einfach ein Windows 10, so wie man es sich vorstellt
Du weißt nicht, wie ich mir Windows vorstelle. :-)
Recht hast Du natürlich trotzdem.
 
IHabe heute irgendwo gelesen, das die HW Anforderungen geändert wurden. Ich hoffe doch nicht die minimalen und das ich mit meinen Core 2 Duo mit 4 GB Ram mein Win10 Pro weiterhin schön nutzen kann!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und iron-man
andy_m4 schrieb:
Wenn Du trotz allem rein bei Windows bleiben willst, besorg Dir halt die Professional-Version.
Die Lösung ist also sich ne neue W10 Lizenz zu kaufen?
Ist das dein ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
DarkInterceptor schrieb:
wenn wir doch ehrlich sind pikieren sich doch immer nur die leute die probleme haben.
Du musst noch dazu sagen:
Und selbst davon sind Viele oftmals selbst schuld, weil sie irgendwelche halbseidigen Tools / AV-Programme einsetzen die nachhaltig das System kaputt machen.

Gern geschehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, areiland und Zero_Point
Ich bin auch einer von den Millionen, die keine Probleme nach einem Update von Windows 10 hatten, dabei date ich zwei verschiedene Recher up: Meinen Selbstbau-PC und mein Notebook.

Wird schon klappen. 😁
 
Chillaholic schrieb:
Die Lösung ist also sich ne neue W10 Lizenz zu kaufen?
Ist das dein ernst?
Naja. Ich meine wenn Du Dir die Beta-Version a-ka Home-Edition holst, musst Du auch damit rechnen das Du Beta-Tester bist.
Sich aber mit Vorsatz Betaware holen und sich dann aufregen das die Beta-Quality hat ist dann doch etwas daneben. :-)
 
Die Überschrift liest sich wie eine Warnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, P220, Three of Nine und eine weitere Person
andy_m4 schrieb:
Beta-Version a-ka Home-Edition
Wird ja immer lustiger.
Ich nutze den PC privat zum Gamen, brauch ich jetzt also schon ne Pro Version um ungestört zu zocken?
Hier so zu tun, als ob die Home-Version ne Testversion ist, ist ja wohl auch ein schlechter Scherz.
Deine Lösungsansätze erscheinen mir alle weltfremd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und JAIRBS
andy_m4 schrieb:
Dafür würde ich mir eh ne extra Windows-Instanz halten selbst wenn ich reiner Windows-Nutzer wäre. Was da alles durch Kopierschutz und Grafikoptimierungen am System verbogen wird, würde ich auf einem System was ich wirklich brauche nicht haben wollen.
Noch nie so einen Käse gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, thb-classic, Alpha.Male und eine weitere Person
andy_m4 schrieb:
Was da alles durch Kopierschutz und Grafikoptimierungen am System verbogen wird, würde ich auf einem System was ich wirklich brauche nicht haben wollen.
Naja, das ein Kopierschutz am System herumbiegt hat Microsoft ja verboten, weshalb einige ältere Spiele nicht mehr laufen, da sich Starforce und Konsorten nicht mehr derart einnisten dürfen.
Bei der Grafik ist das eher so das der Treiber die Umsetzung zur definierten API optimiert, also auch kein verbiegen vom OS mehr.
Ich bin schon ziemlich überrascht wie stabil Windows mittlerweile läuft. Selbst wenn man die Hardware drastisch ändert, nach einem Neustart rennt der PC wir von selbst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Ich nutze den PC privat zum Gamen, brauch ich jetzt also schon ne Pro Version um ungestört zu zocken?
Offenbar schon.

Chillaholic schrieb:
Hier so zu tun, als ob die Home-Version ne Testversion ist, ist ja wohl auch ein schlechter Scherz.
Genauso muss es sich aber Microsoft gedacht haben, als sie im Zuge von Windows 10 im großen Stil interne Testteams aufgelöst haben. Die dachten sich: Wir bekommen jetzt ausgezeichnete Telemetriedaten (deshalb ist Telemetrie auch nicht vollständig deaktivierbar in den Home-Versionen) und dazu streuen wir Windows 10 wir per kostenlosen Upgrade unters Volk und die dienen dann als unsere Beta-Tester für unsere Firmenkunden (die im Wesentlichen das Geld bringen).

Das Ergebnis kann man auch schön in der Praxis bewundern. Lange gab es mit Updates / Servicepacks nicht mehr so viele Probleme wie zu Windows 10 Zeiten.

Dann gibts da noch das Insider-Programm. Sozusagen für die ambitionierten Beta-Tester die unbedingt für Microsoft auch noch die Alpha-Version testen wollen und damit schön mal die gröbsten Brocken rausfischen, bevor es zum Beta-Test geht. :-)

Ich find das vorgehen von Microsoft jetzt auch nicht wirklich schlimm. Gut, sie könnten es etwas offener kommunizieren, aber dann würden ihnen vielleicht ein Großteil der Beta-Tester wegbrechen. :-)
Man sollte sich halt nur nix vormachen. Und wenn Du schon mit Grausen an das Update denkst, weißt Du ja im Prinzip das ich recht habe. Fehlt nur noch der Schritt sich das bewusst selbst einzugestehen.

Chillaholic schrieb:
Deine Lösungsansätze erscheinen mir alle weltfremd.
Komisch das die dann schon seit Jahrzehnten funktionieren.

Mar1u5 schrieb:
Noch nie so einen Käse gelesen.
Willkommen im Internet. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go, Slainer, CMDCake und eine weitere Person
Rickmer schrieb:
Ansonsten hoffe ich das MS ein 20H1 Release eher überspringt und im Herbst was vernünftiges macht als nochmal ein halbgares Update.
Ich nehme dir deine Hoffnung gleich einmal, indem ich dir erzähle, dass in 20H1 zusätzlich noch das alles reingepackt wird, wofür die Zeit bis 19H2 nicht mehr gereicht hatte ;)
 
andy_m4 schrieb:
Komisch das die dann schon seit Jahrzehnten funktionieren.
Seit Jahrzehnten rätst du den Leuten schon die Pro Version von W10 drüber zu bügeln oder ein sinnloses zweites W10 zu installieren, oder gar ein anderes BS, obwohl man sowas alles gar nicht braucht.
Komm, lass es sein, den Quatsch hättest du dir alles sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
SavageSkull schrieb:
Naja, das ein Kopierschutz am System herumbiegt hat Microsoft ja verboten, weshalb einige ältere Spiele nicht mehr laufen, da sich Starforce und Konsorten nicht mehr derart einnisten dürfen.
Ja. Das spielt auch deshalb immer weniger eine Rolle, weil die meisten Spiele heute Online-Account-Bindung haben. Schmutzige Tricks a-la "Sicherstellen das die Orginal-DVD eingelegt ist" etc. sind gar nicht mehr nötig.

Nichtsdestotrotz würde ich den Spielekram vom Rest trennen. Aber das muss letztlich jeder selbst wissen. Heult mir dann aber nicht die Ohren voll, wenn irgendwas schief geht. :-)
 
Zurück
Oben