News Nur zwei Phenom zum Start am 19. November?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Kein Tag vergeht in den letzten Wochen, an dem es nicht neue Meldungen rund um AMDs neue Desktop-Prozessoren gibt. Heute ist dabei eher von einer negativen Botschaft die Rede; der Phenom X4 9700 mit 2,4 GHz soll nicht am 19. November vorgestellt werden, sondern erst im Dezember folgen.

Zur News: Nur zwei Phenom zum Start am 19. November?
 
omg... ich kauf auch den 2,4er nicht... ich dachte es soll nen 2,6er kommen... naja wenn amd damit zu lang wartet wirds nen intel...
 
naja es reicht erstmal ... wichtig sind benchmarkergebnisse. wenn die beim 9500/9600 nix taugen, werden sie beim 9700er auch nix taugen.
jedoch bin ich zuversichtig das AMD da was reisst!
 
0,976V vcore ist cool!

trotzdem werden sie den penryn nicht maßlos abhängen, ich denke die beiden werden gleichauf sein.
 
Gleich auf reicht für mich um nen AMD zu kaufen ;)
 
naja soooo negativ find ich die Meldung jetzt nicht :)
Ich komm mit meinem pseudo 6000+ noch sehr gut zurecht und auf ein paar WOchen kommts nicht an.
würd mir sowieso nen kleinen Phenom gönnen und den OCen, versteht sich von selbst^^

VCore rockz :D
 
man man man immer diese Gerüchteküche. und dann gehen auchnoch alle drauf ein. Warten wir mal die zwei wochen noch ab und dann werden wir ja sehen was AMD so alles rausbringt. Jetzt zu speckulieren hilft keinem auch nur ein stück weiter.

abwarten und tee trinken.
 
tja damit zeigt sich sicher nur das AMD doch nich den erwarteten großen wurf gemacht hat.
schade nur für den endverbraucher, weil INTEL allem anschein nach wohl doch die leistungskrone behalten wird.
kein wirklicher konkurenz(preis)kampf mehr.
 
ich hoffe amd schafft es, gleich 3 modelle auf den markt zu bringen. besonders der 9700 würde mich ja ansprechen. die kleinen eher nicht.
 
@ Busta Rhymes

Schau mal richtig er läuft mit vollen 2,3 GHZ also nichts mit IDLE.
Unter 1 volt Hut ab AMD!
 
Naja, vielleicht haben die beiden "Kleinen" ja genug Power, so daß erstmal keine Notwendigkeit besteht, gleich die großen Geschütze aufzufahren.
 
Klueze schrieb:
omg... ich kauf auch den 2,4er nicht... ich dachte es soll nen 2,6er kommen... naja wenn amd damit zu lang wartet wirds nen intel...

Naja, MHZ-Zahlen sagen ja heutzutage nicht mehr so viel aus über die wahre Leistung eines Prozessors.

Auch die Betriebsspannung sagt nicht unbedingt was über den absoluten Stromverbrauch aus.

Bin mal auf die Testergebnisse gespannt.

Vielleicht ist der 2,4er Phenom ja schneller als der 2,6er Quad von Intel. :)

Hätte auch lieber einen AMD im Rechner ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr freuen wenn AMD wieder eine CPU auf dem Markt bringt, die Intel wieder stark unter druck setzt .

Da hier jetzt einige davon reden das er mit nem Penryn mithalten kann oder sogar besser ist kann ich ganz und garnicht verstehen. Laut den Benchmarks, die bis jetzt rausgekommen sind, hat der Phenom den Kürzeren gegen einen 6850 gezogen.... leider.

Ich hoffe einfach das diese benchmarks veraltet sind oder mit testversionen gemacht wurden, ansonsten hat AMD schlecht karten, egal wie hoch sie dann takten .
 
naja, wie vermutet, amd/ati zieht jetzt etappenweise seine grossspurigen ankündigungen in sachen proz's zurück wie schon so oft in letzter zeit bei AMD/ATI.

hoffen wir, dass amd eine zumindest in die nähe der intel-proz kommt, denn konkurenz belebet den markt. allein fehlt mir daran der glaube, und der preis kann diesmal auch kein verkaufsargument sein. und die ersten inoffiziellen benches sprechen auch nicht für den amd.

warum veröffentlicht amd keine benches von seinem wunderproz? wäre doch prima werbung. und man könnte käufer dazu bewegen, noch etwas zu warten und nicht zu intel zu greifen. aber es kommt nix. weil da NIX kommt von AMD/ATI. :evillol:

bis denne
 
na dann wenn ich schon bis dezember warten kann kann ich auch gleich bis Januar warten dann gibts halt Mal wieder nen Intel lass mich doch ned verarschen ^^
 
Hmm ich frag mich was wohl SSE4A bedeutet?
Bin schon gespannt auf erste Benches.

GoGoGo AMD :p
 
Is mir recht egal, wie viele Phenoms am Anfang kommen, hauptsache der mit 2,2 GHZ reist was, ich will schließlich 2 Freunde von mir schlagen, die beide n Q6600 haben. Weihnachten schaun wa mal, ob bis dahin die Preise gefallen sind.

Der VCore is ma mega praktisch.
 
Zurück
Oben