News Nur zwei Phenom zum Start am 19. November?

ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass nur zwei kommen aber nix ist unmöglich. ich bin es ehrlich gesagt leid, seit mehr als 6 monaten machen sie ankündigungen aber das marketing ist so gut wie nicht vorhanden, keine tests, keine vergleiche. wenn dieses wunderwerk der technik so gut sein soll, müssten sie es doch bewerben oder??
es fehlt nicht mehr viel und ich steige auf intel um, basta...

Also 2 Cpu´s reichen doch völlig für die ersten benches. Die meisten werden doch sowieso noch was mit dem Kauf warten.

Es wurde schon ein Vergleichsbenchmark zwischen den Intel Quads und dem X4 mit Hilfe des CPU-Benchmarks von Crysis gefahren.
Danach stinkt der X4 gegen den Intel Quad (ab 6700) gewaltig ab.

Auf PCGamesHardware.de gibts den Link zum Bericht.

Die 3 GHz Version des Phenom x4 wird meine CPU :). Die Benchmarks mit der Crysis Demo sagen ansich nichts aus. Ich erwarte schon Benchmarks aus verschiedensten Bereichen bevor ich mir darüber ein Urteil bilde.

Voarbtests sind immer ganz schön, nur leider zweifle ich zu oft an deren Richtigkeit. Und Spieleperformance ist für mich schon lange nicht mehr das wichtigste..zumal man gerde im Hinblick auf die Optimierung für Mehrkernprozessoren bei den meisten Anwendungen/Spielen noch viel zu tun hat ;)

Ich warte bis die neuen Phenoms verfügbar sind und verschiedene aussagefähige Tests die Leistung beurteilt haben.

so long..

Ich dachte, die Crysis Demo hat gar keine Multicore Unterstützung? Wie soll der Bench dann repräsentativ sein?

InFlames76 schrieb:
Naja, vielleicht haben die beiden "Kleinen" ja genug Power, so daß erstmal keine Notwendigkeit besteht, gleich die großen Geschütze aufzufahren.

Genau:freak:

Es waere ja auch bescheuert von AMD mit schnelleren Modellen mehr Geld verdienen zu wollen, wo die ja so im Geld schwimmen nach den letzten 4 Quartalen.:freak:

Ne, aber es wäre schlauer 2x Geld zu verdienen, indem man erst die kleinen Modelle auf den Markt schmeißt und ein paar Monate später größere, die man dann auch gleich teurer verkaufen kann, ohne für alle auf einmal die Preise senken zu müssen...

Vielleicht will man noch ein Ass im Ärmel behalten, um auch der nächsten Intel Generation etwas entgegensetzen zu können? Was weiß ich. Sind doch eh alles nur Spekulationen. Kann auch alles ganz anders sein. Vielleicht hast Du ja recht. Vielleicht aber auch nicht. Wir werden es irgendwann wissen.

@webtom: Das ist echt die Frage aller Fragen, wieviel da noch rauszukitzeln ist. Bin mal gespannt.

wenn amd dafür mehr als 200e will, werden es wohl ladenhüter werden.
die leistungsfähigkeit im desktopbereich ist bereits bekannt und solange amd uns nicht vom gegenteil überzeugt ist auch nicht von einer steigerung auszugehn.
die übertaktfreudigkeit kann man wohl auch sofort beantworten, wenn man sich die news mal durchliest :)

Bin mal gespannt, wer alles drauf reinfällt und sich demnächst einen 9500 oder 9600 kauft und im Dezember auf 9700 umsteigt ....

Möge der Rubel rollen :D

Ich warte auf OC-Ergebnisse. Wenn die 3Ghz-Marke kein Problem ist, wird im Frühjahr auf X4 umgestiegen. Ansonsten fahre ich 2008 mit einem 6400+ und warte ab, wie sich die X4 mit Originaltakt >= 3Ghz preislich und taktmäßig entwickeln.

Es ist jetzt nur eine Spekulation meinerseits aber könnte es sein, dass AMD immer noch Probleme mit der 65nm Fertigung hat? Die 65nm Brisbanes kommen ja auch "nur" auf 2,6 Ghz wo die älteren 90nm Windsors bis auf 3,2 Ghz takten. Wenn man noch bedenkt, dass der Phenom ein nativer Quad-Core ist, liegt die Vermutung nahe, dass es bei der Fertigung vllt. wirklich Probleme gibt und AMD 65nm CPUs mit höheren Taktraten einfach nicht in ausreichenden Stückzahlen produzieren kann...
Wie auch immer, wenn ein Phenom 9500 tatsächlich 230€ kostet, ist das mein nächster Prozessor :)

@ CsA-eViL
Seit wann ist denn die Leistungsfähigkeit bekannt? Ich dachte, es gäbe bisher nur inoffizielle Benches...

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts einen ersten Test mit einem Phenom X4, der auf 3GHz übertaktet wurde.
Zum Thread dazu gehts hier *spam*

sorry hätt die anderen comments erst lesen sollen; zu spät^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom wäre ja weniger als ein 1/3 so schnell .... warum riecht das nach einem Intel-Fan-Boy-Bench ...?

Zurück
Oben