die 1V Core Spannung sagt 0 und nichts aus, weder über TDP noch sonstwas. Hätte der 2,3 Ghz Phenom 125W Leistungsaufnahme wär er bei 3 Ghz schon geschmolzen ^^
Wenn die Benches stimmen, und davon gehe ich im Groben und Ganzen aus (bis auf das Crysis Min Frames Bench) dann kann Amd in kaum einem Bereich punkten.
An die Leistungsaufnahme des genügsamen Penryn müssen sie erstmal rankommen, von der Performance ganz zu schweigen. Wenn er bei Games nicht schneller oder gleichschnell ist werden 90% der User hier den Prozzy nicht kaufen. Vorallem nicht wenn er auch noch mehr Strom fressen sollte, was angesichts der Tatsache was Intel mit dem 3 Ghz Penryn unter IDLE und LAST gezeigt hat , mich nicht verwundern würde.
Sollte der Phenom bei Spielen derart langsamer sein, dann helfen ihm auch synthetische Benches nicht weiter. Mal ehrlich, wer kauft sich einen Phenom der vllt auf 3 Ghz 10% Vorsprung bei Videokompression oder Rendering hat, bei vielen Games jedoch hinterherhinkt und dabei mehr Leistungsaufnahme hat...
Wäre AMDs Phenom schnell, schneller... dann würde AMD wenn sie nicht total dumm sind, massig Benches und Tests veröffentlichen und veröffentlichen lassen. Das ist doch die beste Werbung die man haben kann.
Wenn jetzt wieder diverse AMD Fanboys schrein "AMD hält sich zurück, AMD ungleich Intel Werbung, Bome platzt bla bla" <- Schwachfug, man gewinnt keine Käufer wenn man 100 Gerüchte über schlechte Leistung zulässt, täglich über noch niedrigere Taktraten und Preise diskutiert. Ich kauf eine CPU von der ich weiß, holla die ist geil die hat Power und die ersten Benches sprechen für sich. Kann ich mit diesen Benches nicht dienen, hab ich keine Power CPU und setze auf niedrige Preise - weil mir einfach nichts anderes übrig bleibt!
Und eines ist doch sicher, irgendwie haben alle Gerüchte auch ein Fünkchen Wahrheit an sich, das hat sich in der Vergangenheit oft genug bestätigt. Zuletzt beim R600 (Man war der geil, und so lange auf dem Markt *Kopfkratz*).
Greedz