News Nur zwei Phenom zum Start am 19. November?

wenn das stimmen wird, habe ich 2optionen,
1. neues amd board mit altem x2 z.B 5200
2. intel, da= wer zuerst kommt malt zuerst und ich die schnauze voll habe vom warten auf amd´s quad´s!
dann kann ich mir am besten jetzt ein intel x38 board kaufen mit nem q6600 den ein wenig OC und dann mitte nächsten jahres auf einen gnstigen penry wechseln!
mein nächster rechner soll ein high end modell sein!:);) MfG

@kisser
Extrem miese Speicherleistung, Min FPS bei Crysis, unterschiedliche Latenzen, unterschiedliche Taktanzeige bei 3dmark06, etc.pp. Hinzu kommt, dass bei Crysis nicht mal Angaben gemacht wurden, wie man getestet hat. Im XS sind zB niedrigere Werte eines C2D's zu finden, obwohl der @3,4 GHz läuft. Vermutlich wurde dort aber mit anderen Settings getestet. Keine Screens über die Auslastung. Ganged/Unganged Modus? Usw...
Diese Undurchsichtigkeit macht alles sehr schwer nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass es eben "nur" ein ES ist.

Also wenn die Benchmarks stimmen ,dann reisst er mit 2Ghz meinen X2 3,2er BE locker:D
Also nochmal 200 oder 300 Mhz drauf ,dann dürfte der an ihm vorbeirauschen:lol:
Aber ich denke mal bei der geringen Vcore sollte da noch soviel nach oben Luft sein ,das er alles wegschiesst was es derzeit auf dem Desktopsegment für Geld zu kaufen gibt:evillol:

Wenn AMD dieses mal wieder nichts ordentliches hinhaut, dann wird Intel denen ganz schnell weglaufen. Schade eigentlich, AMDs haben in meinen Rechnern immer gute Dienste verrichtet.

@el Chupa Cabra

Da der TDP vom 9600 von 89W beim auf 9700 auf 125W steigt, kann das wohl nicht ganz stimmen. Da ja die Mhz bzw. die Vcore bestimmt nur gering angehoben werden.

Dazu kommt es ist die TDP von AMD. Das heißt der wirkliche verbraucht liegt weit darunter ;) (meistens)

Die "kleinen" kommen Ende November in den Handel und 9700er halt im Dezember. Oh Gott, wie schlimm.
Auf die paar Tage kommt es auch nicht an. :rolleyes:

die 1V Core Spannung sagt 0 und nichts aus, weder über TDP noch sonstwas. Hätte der 2,3 Ghz Phenom 125W Leistungsaufnahme wär er bei 3 Ghz schon geschmolzen ^^
Wenn die Benches stimmen, und davon gehe ich im Groben und Ganzen aus (bis auf das Crysis Min Frames Bench) dann kann Amd in kaum einem Bereich punkten.
An die Leistungsaufnahme des genügsamen Penryn müssen sie erstmal rankommen, von der Performance ganz zu schweigen. Wenn er bei Games nicht schneller oder gleichschnell ist werden 90% der User hier den Prozzy nicht kaufen. Vorallem nicht wenn er auch noch mehr Strom fressen sollte, was angesichts der Tatsache was Intel mit dem 3 Ghz Penryn unter IDLE und LAST gezeigt hat , mich nicht verwundern würde.

Sollte der Phenom bei Spielen derart langsamer sein, dann helfen ihm auch synthetische Benches nicht weiter. Mal ehrlich, wer kauft sich einen Phenom der vllt auf 3 Ghz 10% Vorsprung bei Videokompression oder Rendering hat, bei vielen Games jedoch hinterherhinkt und dabei mehr Leistungsaufnahme hat...

Wäre AMDs Phenom schnell, schneller... dann würde AMD wenn sie nicht total dumm sind, massig Benches und Tests veröffentlichen und veröffentlichen lassen. Das ist doch die beste Werbung die man haben kann.
Wenn jetzt wieder diverse AMD Fanboys schrein "AMD hält sich zurück, AMD ungleich Intel Werbung, Bome platzt bla bla" <- Schwachfug, man gewinnt keine Käufer wenn man 100 Gerüchte über schlechte Leistung zulässt, täglich über noch niedrigere Taktraten und Preise diskutiert. Ich kauf eine CPU von der ich weiß, holla die ist geil die hat Power und die ersten Benches sprechen für sich. Kann ich mit diesen Benches nicht dienen, hab ich keine Power CPU und setze auf niedrige Preise - weil mir einfach nichts anderes übrig bleibt!
Und eines ist doch sicher, irgendwie haben alle Gerüchte auch ein Fünkchen Wahrheit an sich, das hat sich in der Vergangenheit oft genug bestätigt. Zuletzt beim R600 (Man war der geil, und so lange auf dem Markt *Kopfkratz*).

Greedz

Bei AMD ist der Speichercontroller in der CPU

Bloomfield soll dann der erste von Intel sein mit Speichercontroller in der CPU

Speichercontroller zieht cirka so ~15-20 Watt bei Intel sind sie auf dem Board also zieht das Board dann halt 20 Watt mehr... also liegt AMD gar nicht so schlecht oder?

Würde mich nur interessieren wie viel RD790 und 770 Motherboards verbrauchen zu ihrem Gegner X38 *g* ( einer der älteren Chips da der X38 ja DDR3 unterstützt und AMD AM2+ noch DDR 2 )

Ich finde AMD bietet in letzter Zeit an, was man brauch und nicht das nur Hardcore gamer kaufen... vorallem der 770 Chipsatz mit einem Grafikartenslot.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Die TDP! Genau!
Wollte doch AMD zukünftig nur noch die ACP erwähnen!
Irgendwie inkonsequent. Erst Bezeichnungen wie GP7xxx einführen, dann wieder fallenlassen und dann auf 9xxx mit wenig Potential nach oben umändern.
Aus TDP wird ACP, jetzt doch wieder TDP oder was?
Sorry, das wirkt recht chaotisch und wenig vertrauenerweckend.

er hat schon recht das AMDs CPU dadurch etwas mehr Leistungsaufnahme hat, was ich allerdings eher mit 5-10 W beziffern würde. Und die Leistungsaufnahme vom Mainboard is mir Bums, schließlich lässt sich die CPU davon unabhängig gut übertakten ^^
Man muss auch sehen das der X38 einfach durch das ganze Zeug das er beherbergt schon recht komplex ist und dementsprechend saugt. Der 790er wird auch seine 10-20 W haben... und dabei nur 4 Sata essei den ein Controller wird verbaut

greedz

Hi

Bei http://www.kmelektronik.de/ werden alle drei Modelle gelistet für den AM2+ Sockel von 239€ bis 299€ dfür den X4 9700.

LEUTE LEUTE LEUTE

Ich würde mich freuen wenn AMD mit der Phenon gleich stark oder besser ist gegen ein Intel CPU.
Und Ihr auch oder ???. Hoffe ich.
Wieso, weil nur dann wenn AMDs Phenon besser ist als einen Intels Core Quad CPU können wir hoffen dass die Preise zum Gunsten des Verbraucher zu gute kommen. Denn nur ein Konkurrenzfähiger CPU von AMD hilft uns weiter.
Leider wie einige unseriöse oder seriöse Tests gezeigt haben liegen die Phenons CPUs
Meisten 5 bis 10 % hinter den Intel Konkurrenten her. Und das sagt mir mehr aus, weil nur eine gute Werbung mich vom Hocker reißt und so mir dann die Kaufentscheidung leichter fällt. Ich kaufe nur nach dem Prinzip des Preisleistungsverhältnisses. Und Ihr denn nicht?

mfg

@daniel16420

man brauch nich gleich solche Wörter zubenutzen ;)

und wie gesagt solltest mich korrigieren falls ich falsch liege.

Und da man im Folgenem Post (danke) eine wahrscheinlichere Zahl angegeben hat bin ich jetzt eines besseren belehrt.

(Für mich bleibt AMD P/L Sieger... hatte mir aber schon überlegt nen Q6600 in nächster Zeit zu holen. Da interessieren mich die Features von AMD, vielleicht gibs ja dann autoübertaktung lässt man dann mal ne Nacht laufen und vielleicht hat man dann nen 3 Ghz PC (wenn er sich gut übertakten lässt))

Ich hoffe das AMD mit dem Phenom an Intel ran kommt. Wenn AMD weg ist ist auch ATI weg und was machen wir dann? Wir müssen nVidia und Intel kaufen. Ein Monopol bei diesem Markt wäre einfach schrecklich.

Ich warte schon seit Monaten auf den Phenom und der wird auch zusammen mit einem AMD Chipsatz in meinem Tower landen.

Wahrscheinlich will man mit 9600 den Q6600 angreifen. Da passt aber der voraussichtliche Preis nicht.
Merkst du den Hohn? DenQ6600 angreifen, wie erbärmlich, Amd hat seine Ehre verloren und sind knausrig, statt gleich 3 Ghz reinzuknallen, memmen sie umher mit 2,4 Ghz. Das sind keine Sieger mehr, sorry für den harschen Ton, aber Intel zeigt in puncto Agressivität und Geschwindigkeit was Sieger derzeit ausmachen.

Also ich werde mir auf jedenfall einen Amd hollen, weil ich sehr firmengebunden bin.
Mir ist es egal ob die Cpu 5-10% langsammer ist als die andere, denn würdet ihr euch z.b. einen Bmw hollen, nur weil er 5-10% schneller als ein Mercedes ist oder halt anders herum.
Für mich ist es wichtig die firmen zu untersützen die ich mag und das geht glaub ich vielen so. Nein ich bin kein Fan Boy, aber ich kaufe immer von den gleichen firmen z.b. Mainboard Asus, Ram Kingston, Cpu Amd, Grafikkarte Nvidia , Festplatte Samsung.... egal ob sie jetzt 5% langsamer sind als die anderen.

Zurück
Oben