News OCZ gibt Marktstart des RevoDrive 3 (X2) bekannt

Sehr gut, das es TRIM unterstützt :)

Dann ist das ganze sogar eine Überlegung wert, denn die Leistung ist wirklich brachial...
 
Das ist ja mal richtig genial. Endlich unterstützen die Teile mal TRIM. Preislich allerdings wieder eher unattraktiv. Deswegen erstmal warten :)
 
Hallo @ all,

Mal sehen, bin gespannt was erste Tests sagen. Noch gespannter bin ich aber ob es mit dem Revodrive 3 auch ähnliche Probleme gibt wie mit anderen OCZ-Produkten.

Interessant ist es allemal, da endlich Trim-fähig. Der Preis von 500€ geht absolut in Ordnung (auch wenn warscheinlich viele wieder jammern werden), wenn die Leistung nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch in Real-Life übertragen werden kann. Wenn auch nur zum Teil.
 
endlich mal TRIM, obwohl das bei der brachialen Leistung ja fast egal ist. Denn wenn die Leistung sinkt, ach Gott, dann sind es halt nur 750 MB/s schreiben:D eh wenn junkt das
 
Hey für fast 1TB nur 2700 Euro?
Die letzte Revodrive Variante mit ähnlicher Kapazität war 1000 Euro teurer ^^
 
Die News sind wohl weniger für uns Heim-PC-Freunde, sondern für die IT-Freaks unter uns.
In 5 Jahren haben wir soetwas in abgewandelter Form bei uns im Rechner. ;)
 
bevor hier einer anfängt rumzuflammen über den nutzen und preise sei volgendes angemerkt:
bei einem normalen Desktop-Nutzer reicht ein normales Solid State Drive vollkommen aus.
 
Also wenn ich mir die Bilder so anschaue...

Ich interpretiere das so, daß man bei der eine Version ein Aufsteckplatine hat, die mit 4 Schrauben auf die Grundplatine befestigt ist. Könnte man daraus ableiten, daß man sein Revodrive eventuell später (wenn Preise entsprechend gefallen sind) aufrüsten könnte?

Dann kann der einzige Schluß daraus nur sein:

Will haben!

Aber natürlich erstmal abwarten, wie sich das Teil so macht. Vor allem bezüglich Probleme / Ausfälle aber auch Support seitens OCZ.

Edit:

Alex@xelA schrieb:
bei einem normalen Desktop-Nutzer reicht ein normales Solid State Drive vollkommen aus.

bevor hier einer anfängt rumzuflammen über den nutzen und preise sei volgendes angemerkt:

Und wenn man schon eine normale SSD hat und doch noch mehr will?

OK sag's nicht ich weiß: Ich bin nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^^ eine zweite SSD kaufen und im RAID betreiben
 
Dann muß ich auf Trim verzichten (plus alle andere Nachteile von RAID)!
 
BlackWidowmaker schrieb:
Dann muß ich auf Trim verzichten (plus alle andere Nachteile von RAID)!
RevoDrive ist aber auch ein RAID Verbund
Vorteile von TRIM im Desktop Bereich sind messbar - aber selten spürbar, im alltäglichen Desktop-Einsatz eher kaum wahrnembar
 
Zuletzt bearbeitet: (kommentar hinzugefügt um doppelpost zu vermeiden)
Unterstützt aber TRIM ;)

Aber ja: ungutes Gefühl. Wenn einzelne SF SSDs schon öfters mal die Beine strecken, wie sieht's dann bei 2 oder 4 im RAID0 aus? Nein, danke, aber immerhin werden die Dinger mittlerweile - theoretisch - zumutbar.
 
ich will es ja keinem ausreden nur - wunderts mich manchmal was einige in ihren Desktop oder Spielerechner alles reinstecken wollen
 
Eggcake schrieb:
Unterstützt aber TRIM ;)

War auf das RAID aus zwei normalen SSDs bezogen.

Früher hätte ich das Revodrive R3 gleich bestellt. Da sich OCZ aber in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, warte ich erstmal ab. Genau so etwas würde ich mir von Intel wünschen, aber wenn man die Preise der 710er sieht, werden die 720er wohl das dreifache des Revodrive kosten. Und das ist bei aller Liebe zu Intel einfach unbezahlbar - zumindest für mich.
 
Diese Preise... in einigen Jahren wird man darauf ungläubig zurückblicken ^^
 
BlackWidowmaker schrieb:
OK sag's nicht ich weiß: Ich bin nicht normal.
da muß ich schmunzeln
:lol:
bei den NormalUser kann ich mich auch nicht einordnen - nur eine RevoDrive 3 X2 in ein Spielerecher hinstöpseln gehört eher schon zu den ExtremeUser
:king:
 
also ich finde die 240GB und ca. 500 Euro ok, klar kein Schnäppchen aber dafür brachiale Leistung und Geschwindigkeit!

Eine meiner WS ist grad am vollwerden und braucht eh ne neue bzw. 2. SSD, evtl. teste ich nach 2 Jahren "normaler" SSD´s mal wieder was neues :p Man will sich ja steigern
 
150€ mehr als ein normales SSD und Trim wird unterstützt(bei der 240Version im Vergleich zu "normalen"SSD?! Wird wohl gekauft. Kommt der Performance wohl doch entgegen und ist es mir wert. Mehr Wert als jede 450€Graka;)
 
Nach meinem Dilemma mit meiner OCZ Vertex 2 E bin ich von der SSD Technik nicht mehr so angetan wie zuvor.Gerade was die Sandforce Controller angeht.Habe zwar ein nagelneues Produkt im Austausch bekommen,aber das Teil liegt bei mir seit Anfang Juli OVP rum,bin mir aber net einig ob ich das Teil noch mal verbauen soll.Keine Ahnung wie es mit dem Sandforce 2281 aussieht,aber die Leistung ist wirklich brachial.Aber nur Freaks geben soviel Geld für so wenig Speicherplatz aus.Schön das sich die SSD Technik weiter entwickelt,aber Preislich immer noch sehr unattraktiv ist.
 
Zurück
Oben