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News Payday 2: Neue Mikrotransaktionen stoßen auf Ablehnung

Für 5€ wollte ich es mir auch mal anschauen, aber bei Reddit wird gemunkelt, dass das Spiel sowieso F2P wird.
 
skins sind okay sollange sie die waffen nicht beinflussen...

payday ist ansich nen super game mit leutem im ts und koop was bei dem game aber extrem nervt ist die cheaterei grad bei death wish sind fast nur noch cheater unterwegs habe deswegen auch aufgehöhrt das spiel zu spielen...
 
Das Ziel ist es am Ende mehr für ein Spiel einzunehmen wie die allseits bekannten 50 Euro, mit Mikrotransaktions und DLCs. Manche Leute wären eventuell erstaunt das ein Titel am Ende dann flott 70 oder 80 Euro gekostet hat wenn man ihnen es vor die Nase halten würde, aber wenn man es ihnen Stückweise aus der Tasche zieht machen alle mit. Auch die Tatsache das man aus einem fertigem Spiel Inhalte herrauschneidet um sie einen dann nachher zu verkaufen ist keine Neuheit mehr, blöd nur das es genügend mitmachen. Wenn alle mal an einem Strang ziehen würden und DLCs und Mikrotransaktions entsagen würden, wäre der Quatsch relativ schnell weg. Schade ist nur das man alle nicht unter einen Hut bekommt.
 
Auch bei mir ist Payday 2 vor ca. 8 Monaten von der Platte geflogen. Wenn ich an die Masse an DLCs denke die ich kaufen müsste um ein komplettes Spiel zu haben, wird mir schwindelig. Die Mikrotransaktionen jetzt sind noch das I-Tüpfelchen..


Mein Interesse an einem Payday 3 geht deswegen mittlerweile gleich 0 :(


klopogo schrieb:
was bei dem game aber extrem nervt ist die cheaterei

Ach ja stimmt, das kam auch noch dazu,.. Saftladen :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
klopogo schrieb:
was bei dem game aber extrem nervt ist die cheaterei

Das und der schwache Netcode. Wenn man ein Spiel auswählt kann folgendes passieren:

a) man kriegt keine Verbindung hergestellt
b) das Spiel ist mittlerweile schon voll
c) man kriegt eine Verbindung hergestellt, merkt aber, dass nur Vollhonks mitspielen
d) man kriegt eine Verbindung hergestellt, es ist aber "Stealth" angesagt (kann positiv oder negativ sein)
e) man kriegt eine Verbindung hergestellt, liegt aber halbtot am Boden oder wartet auf Respawn (oder es leaven alle, weil das Team verkackt hat)
f) man findet ein gutes Spiel und wird irgendwann vom Host gekickt (warum auch immer), kriegt nix von der Beute ab, hat trotzdem seinen Anteil geleistet
g) man findet ein gutes Spiel mit anständigen Leuten (selten)

Und gerade das nervt mich: die Spielauswahl. Man verbringt quasi mehr Zeit damit als mit dem anschliessenden Heist. Payday 3 kann mir mittlerweile auch gestohlen bleiben, bei der DLC Politik und mittlerweile auch den Mikrotransaktionen. Man kann nur hoffen, dass da noch mehr negative Rezessionen auf Steam zusammenkommen, das Spiel wurde ja in den Himmel gelobt, sodass die derzeitigen kaum eine Auswirkung zeigen.
 
Ein System wie bei League of Legends wäre ja sehr angebracht gewesen. Dort kan man KOSTENLOS den VOLLEN Spielumfang haben und die Entwickler verdienen trotzdem sehr viel Geld mit dem Spiel.

Auf Payday2 umgerechnet wäre es, wenn man für Masken, Charakteren und Skins zahlen muss, die Waffen und Fähigkeiten aber alle ohne Zusatzzahlungen bekommen kann.
 
Kann man das Game eigentlich auch zu zweit zocken ? Also als 4er Team, wo 2 aber ebenfalls Bots sind ?
 
DaLexy schrieb:
Mal sehen wie lange die Micro`s ingame bleiben.

H2lLIkp.png


Und das ist nur Tag 1 ^^

Ich glaube damit hat selbst Starbreeze/Overkill nicht gerechnet :)

Warum genau zeigen die positiven Bewertungen vom letzten Tag auch nach unten?
 
Hatte das Payday 2 nötig? Ich meine ich hab das nur so am Rand mitbekommen aber das war doch ein recht beliebtes Spiel, oder?

Die Idee mit den Skins ist ja okay aber was zum Teufel hat sie dazu geritten, einen Statboost einzuführen.
 
Ich frage mich wirklich ob diese relativ geringen Einnahmen diese negative Publicity gerechtfertigt hat. Die meisten werden das doch mit sich nicht machen lassen und die Firma wird ihren positiven Ruf verlieren.

Payday 3 interessiert mich nach diesem Vertrauensbruch (im Vorfeld wurde behauptet, dass Microtransactions niemals kommen sollten) nicht mehr.
 
Mal abgesehen davon, das das Game bei mir damals eh nach 10 Std von der Platte geflogen ist, aus Mangel an Inhalt und Spaß, leider war es ein "Komm kaufe es dir es ist geil im mit Freunden" Kauf für 14,99€, muss ich sagen finde ich es traurig das immer mehr Spieleentwickler meinen den Kunden so zu melken.
Es ist eine allgemein beunruhigende und traurige Entwicklung der Spielebranche.
 
frizzmaster schrieb:
Ich versuche das mal aus meiner Sicht als zufriedener Payday 2 Zocker zu schildern:

1) Ich verstehe ebendiese Leute nicht, die hier von pay to win reden? Bei PayDay spielt man immer kooperativ zusammen im Team gegen Bots, also was ist so schlimm daran, wenn jemand sich gegen so eine Echtgeld-Mikrotransaktion 'ne bessere/gemoddete Waffe kauft? Da profitiert doch das ganze Team von?

2) Egal welches Spiel - immer dieses "Melken bis nichts mehr zu holen ist" Gelaber. Seid doch froh, wenn das Entwicklerstudio regelmäßig neue DLCs herausbringt und das Hauptspiel nicht zur abandoned ware wird. Letztenendes zwingt Euch doch keiner die DLCs zu kaufen? Wer das möchte, kann es tun. Wer nicht, der eben nicht. Die Vollpreise der DLCs sind meistens für den gebotenen Content etwas teuer, ja, aber dafür gibt's den Sale. Gerade im Moment z.B. gibt's die Dinger allesamt für'n 1,50€ im Schnitt.

3) Kapiere ich dieses "Der Netcode ist schei**e" Gerede auch nicht. Ich habe nun wirklich genug Stunden in PayDay runter um sagen zu können, dass die Qualität beim Spielen vollkommen okay ist. Erst recht, weil's gegen Bots ist. Sollten vllt. ein paar Leute mal ihr eMule beim Spielen abschalten :freak:

Einzig zu bemängeln ist die Tatsache, dass Standardequiptment abgeschwächt wurde, damit die Spieler dazu getrieben werden "verbessertes" Zeug zu kaufen.

Darf ich Euch beide vorstellen? Frizzmaster - Tellerrand. Tellerrand - Frizzmaster. Ihr beide kennt Euch glaub ich noch nicht.
 
pukem0n schrieb:
Das spiel kostet nur 5€ und die user heulen über überteuerte waffenskins. Willkommen in der geizigen pc Community die alles umsonst will.


Dann waren die Gamer von vor 15 Jahren wohl totale Überverbrecher für dich? Haben ständig Spiele gespielt, bei denen es kostenlose Skins, Maps und Mods gab! :rolleyes:
 
Masqurin schrieb:
Das sind ehemalige positive Bewertungen die ins negative geändert worden sind.

Ah, danke für die Erklärung. Sah auf den ersten Blick irgendwie merkwürdig aus.
 
1. Ist Crimefest noch nicht vorbei, solange habe ich keine Meinung sondern eine positive Tendenz inkl. Hoffnung. ("omg der hat sie doch nicht mehr alle")

2. Wissen wir jetzt alle und ich jetzt darfs auch offiziell sagen: wird es ein Interview nach dem Crimefest geben.

3. Bevor das nicht passiert ist braucht man sich die Hosen auch nicht voll machen

4. Zum Eingemachten: Vor 1 1/2 Jahren hat Almir in mehreren Interviews erwähnt, dass er zu Valve geht / mit Valve im Kontakt steht um zu besprechen wie der Steam Workshop, damit einhergehend den Steam Market und evtl VAC in Payday2 integriert werden kann. Mit der Begründung, dass es sich die Community so wünscht, schließlich wollten wir alle eine schicke Methode unsere selbst kreierten Skins und Mods im Spiel benutzen zu können. Wie es auch bei Dota2, TF2 oder CS:GO (teilweise) der Fall ist aka Community Skins.
Nun stellt sich für mich die Frage: Was verlangt Valve damit Overkill die Marketstruktur nutzen darf? - Offensichtlich Micro-Transactions, wie auch bei den anderen Spielen. Es sieht danach aus, dass wir unseren Workshop bekommen und der erste Schritt wurde schon getan: Der Market ist implementiert. Funktionieren tut er zwar noch nicht so richtig, aber damit hat Overkill nicht viel zu tun, dass scheint Valves Baustelle zu sein (Items mit/ohne Bonus werden im Market angeblich falsch gelistet).

5. Dass Overkill die ganze Geschichte eher schlecht als recht kommuniziert hat (bisher) steht außer Frage, aber deswegen auch Punkt 1: Nach dem 24.10. wissen wir mehr.

6. "Hoffnung? Der Typ hat doch was von Hoffnung gebabbelt" - Ja meine Hoffnung ist der lang ersehnte Steam Workshop, ich selbst mache Mods und Skins für Payday und würde mich sehr über einen offiziellen Release- und Installations-Weg freuen und nicht 3. und 4. Seiten die das Zeug hosten.

7. ich könnt noch ewig weiter machen (kein richtiges Anticheat, Netcode, Balancing again, evtl F2P, etc ...), aber bisher bringt Aufregen oder Freuen "nicht so wirklich was".
 
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