PeE / Netwerkkabel

LetsFail /i\

Banned
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
11
es gibt ja diese PoE Switch,.
und je nach Switch kann man ung. 30 W übertragen,.

wie viel W kann eingentlich ein Netwerkkabel max. übertragen?
Da gibt doch bestimmt eine Physische Grenze?!
Richlinien?


kommen eigentlich auch normale Netwerkgeräte ( nich PeO) klar?
 
Zuletzt bearbeitet: (PoE)
Physikalische Grenze ist, bis das Kupfer so sehr Glüt, das es die Isolation wegschmilzt. Wieviel das genau ist, weiß ich garnicht. Aber da kannste einiges im Prinzip noch drüber Jagen, ob es Gesund ist, müsstest du mal einen Elektriker fragen.
 
ja PoE, sorry

und ich wollte eingetlich wissen, wie viel W man max über die Netwerkleitung schieben kann,.
von der physischen Seite,..
 
primär gibt es die Standards die einzuhalten sind und diese bekommst du immer problemlos über die Leitung.

Was das Kabel an sich an maximaler Leistung hergibt, wird sehr unterschiedlich sein. Wie dick sind die Adern, Wie sehr sind die einzelnen Adern von einander geschirmt um Induktionsspannungen zu verhindern.... Das kann man nicht pauschal beantworten. Ist aber auch sinnfrei, da die Standards eingehalten werden und die gehen eigentlich über jedes Kabel.
 
Ebenfalls zur Familie der Ethernet-Standards gehört IEEE 802.3af (IEEE 802.3 Clause 33). Das Verfahren beschreibt, wie sich Ethernet-fähige Geräte über das Twisted-Pair-Kabel mit Energie versorgen lassen. Dabei werden entweder die ungenutzten Adern der Leitung verwendet, oder es wird zusätzlich zum Datensignal ein Gleichstromanteil über die vier verwendeten Adern übertragen. Entsprechend ausgelegte Geräte werden mit 48 V und bis zu 15,4 Watt versorgt. Bis zu 30 W bei 54 V erreicht der Ende 2009 ratifizierte Standard PoE+. Eine Logik stellt sicher, dass nur PoE-fähige Geräte mit Energie versorgt werden.

Da steht das von Wikipedia.
 
Das ist aber nicht die Physische Grenze des Kables
sondern nur des PoE Standarts :) !!
 
Wir haben auf der Arbeit eine Laserstrecke, die auch über POE befeuert wird, sich aber an keinen gültigen Standart hält. Die bekommt mit nem speziellen Konverter 50Watt übers Netzwerkkabel. Als wir die aufgebaut haben, haben wir auch alle etwas verdutzt geguckt^^
 
Zurück
Top