Powerstation Empfehlung

Syntax_Error

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
94
Hallo allerseits :-)

Ich bin nun schon seit Stunden am lesen und vergleichen welche Powerstation ich mir anschaffe soll. Das Angebot ist einfach unfassbar groß. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.....

Folgende Voraussetzungen sollen gegeben sein:

  • Kapazität 1000-2000 Wh
  • AC-Ladestrom höher als 500W
  • Gewicht bis 22 kg
  • Anschlüsse sind erstmal zweitrangig

Kann mir hier jemand eine Powerstation empfehlen bez. nennen, die diese Voraussetzungen erfüllt ? Speziell der AC-Ladestrom
zum aufladen der Station ist wichtig. Dieser sollte mindestens 500 Watt betragen.

Besten Dank für Vorschläge :-)
 
Lithium Ionen Batterie + Ladegerät?

Habe mir vor ein paar Monaten eine Power Station gekauft. Würde ich jetzt persönlich nicht mehr machen. Gut sie funktioniert, aber fürs gebotene zu teuer. So weißt du immerhin was du hast und falls eine Komponente kaputt ist, musst du nicht alles entsorgen. Dazu mehr Flexibilität. Kommt natürlich auch auf den anwendungsfall drauf an.
 
Woher kommen die maximalen 22kg?
 
EcoFlow und Bluetti sind hier vermutlich die Marken, nach denen du suchst.
Z. B. EcoFlow DELTA 2 oder EcoFlow DELTA Max 2000

Was ist der Einsatzzweck?

Für Blackout habe ich mir ein 30 Euro China-Kurbelradio mit Solarpanel geholt. Da kann ich sogar mein Smartphone damit aufladen. Das reicht mir. Mein zusätzlicher Kachelofen funktioniert auch ohne Strom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass ich mein E-Auto kostenlos laden kann.
Da das Auto eine Schuko-Steckdose mit 1,5kw Leistung verbaut hat, möchte ich den Strom quasi vom Auto mit in die Wohnung nehmen. Mit Einspeisung via Wechselrichter ins Netz möchte ich nicht machen - lieber per Powerpack womit ich auch standortunabhängig bin.
 
Was sagt denn dein Arbeitgeber dazu, dass du täglich Strom für (Endverbraucherpreis) 50 Cent bis 1 Euro mit nach Hause nehmen willst?
Duldet er das neben dem privaten Ethereumschürfen auf dem Arbeitsrechner auch?
 
Syntax_Error schrieb:
Da das Auto eine Schuko-Steckdose mit 1,5kw Leistung verbaut hat, möchte ich den Strom quasi vom Auto mit in die Wohnung nehmen.
dafür gibts Wallboxen, off Grid ist glaube das Schlüsselwort, wenn ich mich nicht irre.
 
Echt jetzt?
Ich bin raus. Sowas unterstütze ich nicht. Ich zahle 2000 Euro pro Jahr und komme mir gerade vera.... vor.
 
Leute....das ist völlig legitim gegenüber dem edlen Spender. Das könnt ihr mir glauben. Da ist nix "geklaut".

Das mit der Wallbox wäre das beste und bequemste, aber ich möchte die Leistung nicht ins Netzt speisen. Es ist zudem hier auch nicht möglich aufgrund fehlender 2 Phasen für den Wallbox-Anschluss.

Ich bin auf die "Anker 757" gestossen. Hat die jemand in Gebrauch ?
 
Zurück
Oben