Preise in Preisvergleich

The Why

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
11
Hallo alle,

ich habe in "Downloads" und "Preisvergleich" gestöbert und dabei ist mir bei meiner Suche aufgefallen, dass bei verschiedenen
Sicherheitssoftware kein Preis zu finden war.:confused_alt:
Bei "adaware antivirus pro" (Herstellerseite) hab ich nicht mal dort die Kaufpreise gefunden.:mad:

Vll. könnte mir bei obiger Soft jemand weiterhelfen¿?
Wäre es nicht möglich und für den Benutzer vorteilhaft, die Kaufpreise mit zu veröffentlichen¿?💰

Gruß The Why
vraagtekens6.gif
 
bei chip gibts die testversion, kannst die vollversion für 36,- auch runterladen, ist ein direktlink zum hersteller dabei.
ist natürlich deine entscheidung, aber wenn so ein programm gebraucht wird, würde ich malwarebytes nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
Ich nehme an du meinst den Preisvergleich von Computerbase, welcher sich aus der Datenbank von geizhals bedient.
Ich habe daher das Thema verschoben.

Ohne konkretes Beispiel wird es schwierig bis unmöglich dir zu helfen, weil es gibt unzählige Anbieter von Sicherheitssoftware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
Seitdem die ganzen antivirus hersteller quasi mit heruntergelassenen hosen dastehen weil MS ihnen das sicherheitskonzept vorschreiben sind nahezu alle auf direktvertrieb übergegangen.
Zuvor waren nur die auf Firmen ausgelegten anti virus Hersteller nur im direktvertrieb
Daher gibt es so gut wie kein Preisvergleich mehr bei antivirus.
Braucht man das noch?
Naja eventuell bei Echtzeitschutz, den dieser ist bei ms integrierten anti virus reaktiv nicht aktiv.
Sprich es werden keine url geprüft (mittels blacklists) und es werden keine spam gefiltert
Dann hat man keinen aktiven Schutz vor maleware, was aber auch nicht alle Anbieter machen.
Letztens spricht für eine anti virus Paket nur noch die firewall die durchaus besser sein kann als die von MS intrigierte.
Ein Netzwerkmonitor ist auch nett sauber aufgelistet welches Programm wie viel vom netzt lädt. Sehr praktisch bei webdav.
Dazu gibt es was kostenloses wie glasswire.
Die größte Gefahr heute im web sind toxische Web url die einen auf fake webseiten weiterleiten.
Da würde ich auf MS defender nicht setzen wollen.
Daher kommt das Jährliche ritual der anti virus software auch für mich noch zu. Etwa 6 Anbieter stehen zur Wahl.
Es gewinnt der mit den wenigsten Einbruch der surfperformance und den besten webschutz.
Letztere kann ich nur über test feststellen.
Und die bessere firewall sowie bessere spamfilter. ohne andauernd darauf ständig hinzuweisen., Einfach vom email Programm direkt zu spam verfrachten.
Ein vpn service ist auch nett wenn dieser inbegriffen ist und kein Datenvolumen hat nur das wollen alle extra bezahlt haben pro Monat. Was nicht billig ist.

Du siehst kein wirklicher Wettbewerb mehr daher heißt es da friss oder stirb
Das ist bei Videobearbeitung seit min 10 Jahren so sowie auch anderen software Programmen echter Wettbewerb gibt es nur noch ganz selten.
Spiele bsp sind noch im Wettbewerb. Dann hört es aber ganz schön auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
@ chris12:
danke chris, ich suche und teste antivir-progs, um zu sehen ob sie für mich geeignet sind. Wichtig für mich ist die Handhabung, etwa wie bei emsi-soft, wo ich nicht jedesmal die gewünschten Features ewig suchen muss.

Ok, 36,-- dürfte nur dann in Frage kommen, wenn ich damit umgehen kann, also werde ich mal tester.:)

Immo hab ich auf einem Notebook McAfee automatisch drauf, nur ist da leider keine Desktop-Verknüpfung mit bei, so dass ich das Programm nicht öffnen kann. Ich hab auch keine Lust, immer alle Dateien in den Programm-Ordnern zu testen.:(
Früher hatte ich mal Avira-Free und war damit zufrieden, aber hier hab ich es versucht und nach 24 Stunden Installationszeit aufgegeben und da war Avira noch nicht mal zur Hälfte drauf. Einigste Chance das Notebook wieder zum Laufen zu bekommen, war ein Zurücksetzen. Nie wieder Avira.:grr:
Bullsh...guard hatte ich für 6,91 im Perlenladen bekommen, die Einstellungen für meine Zwecke waren aber zu schwierig für mich einzustellen, daher wieder günstig abzugeben (zu verschenken, sofern ich den Schlüssel wiederfinde).:freaky:
Avast und AVG sind für mich auch gestorben, beide haben das System verlangsamt und bei Avast war mir nach der Deinstallation aufgefallen, dass immer noch Dateien vorhanden waren und sich nicht löschen ließen.:skull_alt:

@bournout150
danke auch dir bournout,
ja es geht um den Preisvergleich von CB aber auch in Downloads, wo ich bei mehreren Programmen - teilweise auch auf den Herstellerseiten - keine Preisangaben gefunden habe.
Ich kann und werde natürlich keinem Forum vorschreiben, in die Beiträge Preise mit einzuarbeiten aber es wäre ein nettes und nützliches Plus.;)

Beispiele erübrigen sich also.

Besonders ärgerlich ist es, wenn ausgerechnet auf Herstellerseiten Preisangaben auf mehreren Seiten nicht auf den (zweit-)ersten Blick erkennbar sind.:heul:
@ syfsyn:
ebenfalls danke syfsyn für deinen ausführlichen Bericht.
Das war für mich neu und erklärt einiges.
Grade dann wäre es aber besonders schön, Preisangaben ohne viel Sucherei zu finden. :)

Gruß The Why:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Why schrieb:
danke chris, ich suche und teste antivir-progs, um zu sehen ob sie für mich geeignet sind. Wichtig für mich ist die Handhabung, etwa wie bei emsi-soft, wo ich nicht jedesmal die gewünschten Features ewig suchen muss.
Dafür ist der fest in Windows enthaltene Defender gut. Und von der Erkennung auch konkurrenzfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
jo danke, das hab ich schon öfter gehört, so schlecht kann er also nicht sein ...trotz seiner Herkunft:D
ist bei mir auch aktiviert.

Gruß The Why☕
 
Jeder virenscanner hat sein eigenes removaltool, damit nichts übrigbleibt.
Du musst zuerst den alten virenjäger komplett deinstallieren, sonst passiert das was du mit avira hattest(passiert mit den anderen virenjäger übrigens auch)!
Win10 defender reicht für den normal User. Der ist integriert und läuft ohne dein Zutun perfekt im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
Beim Avira-Desaster hatte ich das Meckervieh deinstalliert und Reste entfernt.
Auch dass das mit mehreren Anti-Vir und Co. nebeneinander nicht harmoniert, hatte ich schon gehört und gespürt,
danke aber trotzdem für den Hinweis, ist immer wieder aktuell!:)

Was mich hier allerdings dann mehr als stutzig macht: Warum werden die (hier: HP-) Notebooks mit akti4tem WinDef + McAfee ausgeliefert? Es stört mich ja nicht, wenn beides zusammen funzt, seltsam isses allemal und ganz verkehrt für die beiden kann es wol auch nicht sein.🤨

i.V Gruß The Jibbetdochjanet 😃
 
@ cyberpirate:
danke, auch das wusste ich so noch nicht, gut zu wissen.:daumen:
Also sind die Dinger nicht ready Togo:p

EDIT:
@ chris12:
wie oben geschrieben war bei mir der Defender akti4t, und ich hab 2 verschiedene Notenbücher...


Gruß The Why
 
Zuletzt bearbeitet:
The Why schrieb:
@ cyberpirate:
danke, auch das wusste ich so noch nicht, gut zu wissen.:daumen:
Also sind die Dinger nicht ready Togo:p

Das kann man so nicht sagen. Aber mir geht es darum gleich so zu installieren wie Ich es möchte. Ohne Crap und Bloatware. Evtl noch partitionieren etc. Auch gleich die aktuellste Win Version die auch nicht immer installiert ist. Und bevor Ich anfange zu deinstallieren etc mach Ich schnell eine Clean Install und habe alles wie gewünscht. Siehe hier wie man genau vorgeht:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
The Why schrieb:
HP-) Notebooks mit akti4tem WinDef + McAfee ausgeliefert? Es stört mich ja nicht, wenn beides zusammen funzt, seltsam isses allemal und ganz verkehrt für die beiden kann es wol auch nicht sein.🤨
Nicht ganz korrekt. Hp hat mit mcaff einen Vertrag und wird zum lappi mitgeliefert, entweder 30 Tage Testversion oder für 1 Jahr. Nach dieser testphase nervt das „mcaff läuft ab“ und „kaufe sofort„ Fenster die aufploppen. Mit dem removaltool von mcaff kannst du das restlos und korrekt entfernen.

Sobald ein fremdvirenscanner installiert wird, schaltet der defender den livescan ab und bleibt aktiv als Schutz für Windows. Beide stören sich so nicht.

... deinstallieren über „Software“ und Reste wegmachen (bestimmt mit ccleaner) ist nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
du meinst die deinstallationsdatei in manchen Programmen?
hab ich früher auch genutzt und "Reste" per Hand in der Registratur gesucht und entfernt.
Leider hat ein Unfall u.a. mein Gedächtnis beeinträchtigt:mad: und ich muss mich heute auf Programme entfernen in Windows und in Ccleaner verlassen.
Dat is mir heut in der Registrierung zu gefährlich und ich kann auch nicht immer im inet suchen, was zu löschen ist.

Gruß The Why🥂
 
Schade, dass du auf die falschen Tools setzt, was antivirentool anbelangt.
Mein Tipp.... mach einmal Windows komplett neu, mach davon ein Backup und wenn es wieder mal klemmt, hast du innert einer halben Stunde wieder ein neues System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Why
wie schon erwähnt, kann ich mit emsisoft gut umgehen, ist so ähnlich wie früher einmal avira. ich suche und teste aber trotzdem auch andere virensoft, um zu sehen ob ich auch damit klarkomme.:)
vor einiger zeit hatte ich auch mal iobit uninstaller, aber den hab ich wegen "datenschutz-unklarheiten" damals wieder runtergeschmissen.
welche tools würdest du mir denn empfehlen?

gruß the why 😱
 
Windows 10, das Tool reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und The Why
Zurück
Oben