nipponpasi
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.230
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ist doch aber auch wahr. Gut, alle Firmen sind scheisse, manche etwas mehr, andere etwas weniger.Amiga500 schrieb:Nintendo ist scheisse
Its for the Shareholders Baby!Amiga500 schrieb:Nintendo ist ein Gierladen
Sind wir das nicht alle?Amiga500 schrieb:Nintendo ist eh doomed
Wir leben ja auch in der Matrix.Amiga500 schrieb:Nintendo hat doch noch nie was auf die Reihe bekommen
Wenn es da nach ansicht von manchen Menschen geht, sind alle Gamer eh nur Kinder und sind Versager.Amiga500 schrieb:Kiddy Konsole
Waren Konsolen in gewisserweise doch eh immer.Amiga500 schrieb:technisch total veraltet
Rein eine Frage des Geschmacks.Amiga500 schrieb:und Spiele sind eh rotz...
Sony und MS haben schon die Preise angehoben.XStoneX schrieb:Ich denke, das wird auch bei den anderen "Playern" am Markt, also Sony & Microsoft eine Àhnliche Preiserhöhung zu erwarten ist.
Bei den Preisen, die aktuell alleine fĂŒr bestimmte Komponenten - bereits vor der Preissteigerung beim RAM - aufgerufen wurden und werden, ist die Switch 2 relativ fair bepreist. Dazu kommt auch, das quasi fast alle Anbieter aktuell, die Nintendo beauftragt, deutlich mehr Geld mit anderen AuftrĂ€gen machen könnten.Benna schrieb:Eine ohnehin ĂŒberteuerte Hardware wird noch teurer. Stark, Nintendo.
FrĂŒher steckte auch kein Mikrochip in jedem GerĂ€t, frĂŒher waren die Lebenszyklen fĂŒr Fertigungsprozesse teilweise "deutlich" geringer. FrĂŒher gab es auch gefĂŒhlt jeden Monat einen Durchbruch. Dazu waren DurchbrĂŒche auch deutlich gĂŒnstiger zu erreichen.Mimir schrieb:FrĂŒher wurden Konsolen im Lebenszyklus schrittweise immer gĂŒnstiger.
Ich hatte in einem anderen Thread schonmal ein CB Ethics Committee nach Vorbild der SCP FoundationMarcel55 schrieb:Unnötiger und ĂŒberflĂŒssigerweise.
Nö, aber bei den Preisen sind wir schon lange weg von der Wegwerf-Konsole. Da erwarte ich in sachen Reparierbarkeit eigentlich mehr.ShutdownButton schrieb:erwarte aber nicht dass das zu gĂŒnstigeren Produkten fĂŒhren wird
Fun fact: Bei Nintendo auch nicht đDevPandi schrieb:FrĂŒher steckte auch kein Mikrochip in jedem GerĂ€t,...
Maximal eindimensionales Denken sorrywerty1st schrieb:Wer kauft sich jetzt noch wo der Hype weg ist noch eine Switch2 und dann auch noch neu? Entweder hat man schon lÀngst eine oder man wollte eh nie eine.
Beschwer dich lieber bei den Anlegern, die Marge haben wollen und auf die PS5 mit ihren Preiserhöhungen verweisen. Das Nintendo-Management hat das sicher nicht freiwillig gemacht.Tevur schrieb:Aber die schlauen Leute dort werden bestimmt schon genau wissen, mit welcher Strategie man nachhaltig UmsÀtze steigert...
https://www.bloomberg.com/news/news...h-2-price-hike-in-spotlight-ahead-of-earningsSo why has Nintendo sunk so much lower than Sony? The Tokyo company hasn't been shy about raising PlayStation 5 prices. (...) Nintendo investors are concerned that the $450 Switch 2 is deeply unprofitable.
Das ist normal. Es sind halt die Besitzer der Firma und wenn diese nur auf Quartalsgewinne statt langfristige Kundenbindung achten, dann kann das Management nur begrenzt gegensteuern.Chismon schrieb:Das ging ja richtig schnell, da sieht man 'mal wie viel Macht die Investoren/AktionÀre von Nintendo haben.
Ich liebe es immer, wie sich Minderheiten selbst versuchen groĂ zureden. Das waren nicht die wenigstens, in den letzten Jahrzehnten in Europe, nicht Nordamerika und auch nicht Japan, also in Europa, auch in Deutschland und iirc noch mehr in Ăsterreich gab es einen ganz realen Reallohnzuwachs.Engelsen schrieb:Das sind aber doch die wenigsten ..
Apocalypse schrieb:Aber tatsÀchlich, 2024 war hier ein Rekordjahr, und auch in Deutschland stiegen die Reallöhne um 3.8%, also ebenfalls ein Rekordjahr. StÀrkste Anstieg seit 2008.
23 ebenfalls ein ein Anstieg, wenn auch winzig,
Gleicht den Verlust von 22, 21 quasi aus, 22 war ein Rekordjahr fĂŒr Verluste, 21 quasi eine Nullnummer (-0.1%)
2020 war nochmal ein Verlust von 1.1%
2019 war ein Gewinn von 1,2%
2018 ebenfalls ein Gewinn von einem Prozent.
Also ja, in Summe, sind die Reallöhne eine sehr leicht gestiegen, trotz der hohen Inflation. Quelle Statistisches Bundesamt. Inflationsbereinigt die Switch 1 mit der Switch 2 zu verkaufen ist also fair. Und natĂŒrlich trifft dieser Durchschnitt der Lohnentwicklung durchaus je nach Branche nicht gleich auf, sind ja durchschnittswerte.
So manche Branche mag ein Verlierer sein, andere haben selbst mitten in COVID noch reichlich zu gelegt. Sind wir doch ganz solide durch COVID gekommen. Bin selbst ĂŒberrascht. Wir sind also reicher und nicht Ă€rmer als damals. Aber natĂŒrlich gefĂ€llt uns nicht das das meiste von unseren steigenden GehĂ€ltern von der Inflation gefressen wird, aber eben nicht alles.
Hat jemand was anderes behauptet? Trotzdem ist "Gewinn machen" ist nicht automatisch gleichbedeutend mit maximal ausbeuterischer Monetarisierung und erst recht kein Freifahrtschein dafĂŒr.NovumVeritas schrieb:Ich möchte ja nicht Unken, aber Nintendo ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, somit mĂŒssen sie Gewinn machen, natĂŒrlich geht es nur ums Geld
Das hat nichts mit "Romantisierung" zu tun, sondern frĂŒher hat man einfach fĂŒr einen angemessenen Preis ein rundes und tolles Spiel bekommen. Jetzt zahlt man einen premium Preis, bekommt irgendwas halbgares und wird trotzdem noch weiter gemolken.NovumVeritas schrieb:Ich hoffe die Romantisierung hinsichtlich Nintendo hat auch irgendwann ein Ende.
Ăhm, doch. Dann guck mal in die aktuellen News zu Nintendo.Apocalypse schrieb:Ăhm, nein, die wurden erst letztes Jahr nach oben gehoben
Soll das ein Witz sein? Sorry, aber wie blind muss man sein? Irgendwelchen random ""Content"" dazu schieben um den Preis zu rechtfertigen ist halt einfach Scam, niemand will das "Upgrade-Pack" wegen irgendwelchem extra ""Content"", sondern weil die Spiele sonst einfach ruckeln und nicht mal HDR der Switch 2 unterstĂŒtzen.Hylou schrieb:Die reinen Performance Upgrades sind bisher immer kostenfrei gewesen.
Als ""Content"" kĂŒrzere Ladezeiten und einen extra Speicherslot im Nintento E-Shop aufzufĂŒhren ist vollkommener Hohn wenn ich 470⏠fĂŒr eine Switch 2 und 70⏠fĂŒr das Spiel bezahlt hab. Das sind 540⏠(!!!) und trotzdem wird man als Kunde zweiter Klasse behandelt und soll noch mehr bezahlen - gehts noch?Hylou schrieb:Alle Switch 2 Editions die Geld kosten haben extra Content mit drin. Man kann drĂŒber streiten wie gut/schlecht diese ist (gerade bei Zelda), aber du bekommst MEHR als nur die Performance.
ErzĂ€hl mir doch mal was im PokĂ©mon Legenden: Z-A â Nintendo Switch 2 Edition Upgrade Pack fĂŒr 10⏠als extra ""Content"" enthalten ist? Die Performance von dem Spiel ist ĂŒbrigens eine bodenlose Frechheit und die Grafik selbst auf der Switch 2 einfach nur eine EnttĂ€uschung, da sieht manches Gamecube-Spiel sogar besser aus.Hylou schrieb:Könnt ihr aufhören diese LĂŒge zu verbreiten?
Ich hab meine auf eBay via HÀndler als B-Ware / Retoure gekauft, hat keine MÀngel und in der OVP war sogar noch ein nicht eingelöster MarioKart World Key dabei.werty1st schrieb:Wer kauft sich jetzt noch wo der Hype weg ist noch eine Switch2 und dann auch noch neu?
Ich höre Unmut heraus, ich kann schwer nachvollziehen, wieso man sich ĂŒber ein Wirtschaftsunternehmen aufregt. Doch, Unternehmen versuchen das beste Mittel zu finden um an Geld zu kommen. Man braucht sich nur Microsoft, Sony, Google usw. ansehen. Solange es der Kunde mitmacht, solange wird der Markt es bedienen, Nintendo ist keine Ausnahme. Wie oft wurde ein Freifahrtschein vom Kunden angenommen, die ersten die angefangen haben fĂŒr Online Dienste Geld zu nehmen waren Microsoft, dann ist Sony nachgezogen und am Ende auch Nintendo.aLanaMiau schrieb:Hat jemand was anderes behauptet? Trotzdem ist "Gewinn machen" ist nicht automatisch gleichbedeutend mit maximal ausbeuterischer Monetarisierung und erst recht kein Freifahrtschein dafĂŒr.
Das ist so eine abartige asoziale Manipulation, dass ich dir hier mal direkt Vorsatz unterstelle.Apocalypse schrieb:Denn auch 2025 stiegen die Löhne mehr als die Inflation Betrug
Kuck doch einfach in die Quelle die ich bereits verlinkt hatte du Katze.aLanaMiau schrieb:Ăhm, doch. Dann guck mal in die aktuellen News zu Nintendo.