News Preissenkungen bei nVidias Einsteiger-Karten

Das ist der Anfang, und ich bin mir sicher dass die 6800er Serie bald folgen wird, damit der G70 dann den (preislichen) Platz der 6800er serie einnehmen kann!
 
Ich finde das toll:
Hab an meinem 2. PC den kaputten und deshalb ohrenbetäubend lauten GPU-Lüfter einfach abgehängt. Bis im Sommer wirds die Karte wohl durchhalten, dann kann ich ja dann ein solches günstiges Modell kaufen *freufreu*
kaepten
 
Wenn die 7800derter mal raus ist kauf ich mir eine 6800 Ultra. Die reicht dann locker für 1 Jahr. Gibts eigentlich irgendwelche Reviews auf die neuen Karten?
 
welcher normale mensch gibt denn was auf die aussagen von inquirer
 
Mit K+M habe ich gute Erfahrung. Das sind mir die Mehrkosten wert.
 
Die Gerüchte vom Inquirer sind immer wieder interessant, da sie sich zum Teil ja auch manchmal bewahrheiten. Was Benches und sowas zu den neuen Karten angeht, wartet es einfach ab, bis sie erhältlich sind bzw. offiziell vorgestellt wurden, dann werdet ihr sicher Reviews auf allen größeren Seiten im Netz finden... sicherlich auch hier... War doch bei der 6800 nicht anders

Ach noch was: www.theinquirer.net ist die korrekte Adresse ;)
 
Hm, ich warte mit dem Aufrüsten noch ab. Ich bin mit meinem System noch rundum zufrieden. Aber es ist mal schön zu hören, dass sich an den Preisen was tut ;) (<- toller Satz).

Ich bin mal gespannt inwiefern die Preise nach dem offiziellen Release der 7800er Serie fallen. Vielleicht macht man da mit einer 6800Ultra ein Schnäppchen.

mfg
an.ONE
 
Ich bezweifle, dass die Preise für die jetzigen großen Karten sehr stark fallen werden, zumindest in der ersten Zeit.
Nehmen wir mal das Beispiel
9800 XT: http://www.geizhals.at/deutschland/a65596.html - beim günstigsten Anbieter 355€ (für die 256MB Variante)
oder
FX 5950Ultra: http://www.geizhals.at/deutschland/a76775.html - auch hier 350€ aufwärts

... Soll heißen, es wird sicherlich einige Karten geben, wie bsp. die GT Karten bie nVidia, deren Preis fallen wird, aber bei den High End wird sich womöglich relativ wenig tun. Da ist es sicherlich günstiger, eine der "niedrigeren" Karten der neuen Generation zu nehmen. Die Performance dürfte nicht zu stark abweichen, aber der Preis wird sich eher in Grenzen halten...
 
Was freut ihr euch denn so über eine Preissenkung (bei den Karten die für euch wohl am interessantesten sein sollten) um 5 $? Ihr seid doch sonst nicht so knauserig, wenn es um eure Systeme geht. :lol:
 
Hyla schrieb:
Mit K+M habe ich gute Erfahrung. Das sind mir die Mehrkosten wert.
Ich hab schon oft schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Hatte mir dort ne TV-Karte gekauft, die defekt war. Also bin ich wieder hin und wollte die umtauschen, aber die hatten die nicht mehr da und auch sonst keine gescheite TV-Karte. Da wollte ich mein Geld wieder zurück (bekommt man im Media-Markt immer zurück), aber das machen die net und jetzt hab ich schon seit nem halben Jahr nen Gutschein hier rumliegen und keine Ahnung, wann ich den denn mal einlösen kann, denn der K&M Shop iss 30km von mir entfernt.
Ich hab Monate gewartet, dass die GeForce 6800 GT dort endlich mal so wenig kostet, wie bei den anderen Shops, die bei www.geizhals.at/deutschland gelistet sind, aber die hat vor 3 Wochen immer noch 320€ gekostet.

Das Beste war jedoch, als ich mir dort ne Farbtintenpatrone gekauft hatte. Die Patrone funktionierte nicht richtig, da kam nämlich kein Gelb raus. Also wollte ich die umtauschen. Aber gebrauchte Verbrauchsartikel tauschen die net um. Daraufhin hatte ich mich auf ner Seite, auf der man sich über Firmen beschweren kann, über K&M beschwert und bekam sodann ne Mail von K&M, ich könne die Tintenpatrone doch umtauschen.

Bei www.arlt.com hatte ich bisher noch keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme 13) hier mal zu ... preissenkungen zwischen 1 und 15 dollar? hurra es ist weihnachten? das macht bei solchen einkäufen den bock nun auch nicht mehr 3 nummern schmaler.
 
15 dollar? Prozentual ist das nich wenig. das sind ca 19 euro nach aktuellem stand, und was kostet so eine low-end karte?

Das ist bei einem aktuellen Neuwert von 80 - 90 Euro einer 6200er immerin 20 - 25% Nachlass ;)

Bei den anderen Modellen sind das maximal 5% Nachlass, aber verschenken können die die Karten auch nicht.

Die FX 5200 ist ja schon "billig" .. nein .. eher "günstig"
ich finds nicht schlecht, ist aber wohl auch der Lauf der Zeit :)

Gruß
Mortiss
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bei K+M gibt es von Gainward die 6800 GT golden sample (256MB, 400/1100MHZ)
für 247 Euro ! Was für ein Preisverfall !"

tio zu DM-Zeiten wären das immerhin noch 500 Deutsche Märker !! :sauteuer

aber hätten wir die DM noch würde die selbe Karte vielleicht noch 350-400 DM Kosten :mad:

scheiß EURO :((((
 
Nosferatwo schrieb:
Ich bezweifle, dass die Preise für die jetzigen großen Karten sehr stark fallen werden, zumindest in der ersten Zeit.
Nehmen wir mal das Beispiel
9800 XT: http://www.geizhals.at/deutschland/a65596.html - beim günstigsten Anbieter 355€ (für die 256MB Variante)
oder
FX 5950Ultra: http://www.geizhals.at/deutschland/a76775.html - auch hier 350€ aufwärts

... Soll heißen, es wird sicherlich einige Karten geben, wie bsp. die GT Karten bie nVidia, deren Preis fallen wird, aber bei den High End wird sich womöglich relativ wenig tun. Da ist es sicherlich günstiger, eine der "niedrigeren" Karten der neuen Generation zu nehmen. Die Performance dürfte nicht zu stark abweichen, aber der Preis wird sich eher in Grenzen halten...

also bei ALternate gibts ne 9800XT neu für 160€.

gruß Charmin

BTW:
ist ARLT ein guter shop? auch Supportmäßig? ich muss nämlich für nen Freund ein Sys zusammenstellen. Bisjetzt hätte er ne x800 bekommen, aber die vorhin genannte 6800GT ist ja nur 20 €teurer.
 
Also, ich bin selber Händler, und kann nur sagen lasst die Finger weg von KM Elektronik.
Einfach der schlechteste Support, unqualifizierte Mitarbeiter und zudem noch sehr unfreundlich.

ich empfehle euch ARLT (www.arlt.com), gute Preise, sehr nette Mitarbeiter, sehr qualifiziert und sehr kulant. Kurz, der SERVICE stimmt!

Ich werde bei diese arroganten Herren von KM-Elektronik nie wieder was kaufen, denn so etwas darf man nicht unterstützen!

Ich kaufe im Monat für ca 8000 - 10000 Euro Hardware ein, jetzt bei ARLT alles bestens.
Vorher, mit dem gleichen Umsatz bei KM nur Probleme.

KM werden, wenn Sie weiter so machen Ihre Kette bald zumachen können, ich kenne sehr viele, die mit KM die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht haben.

@18 Die X800 ist klar die bessere Lösung als eine 6800GT!

Noch ein TIP:
DER HÄNDLER IST VERPFLICHTET DAS GELD AUSZUZAHLEN, WENN DIE WARE BESCHÄDIGT IST UND KEINE GLEICHWERTIGE VORHANDEN IST. ALSO LASST EUCH NICHT WEGEN DEN GUTSCHEINEN VERARSCHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Plakatierer schrieb:
"Bei K+M gibt es von Gainward die 6800 GT golden sample (256MB, 400/1100MHZ)
für 247 Euro ! Was für ein Preisverfall !"

tio zu DM-Zeiten wären das immerhin noch 500 Deutsche Märker !! :sauteuer

aber hätten wir die DM noch würde die selbe Karte vielleicht noch 350-400 DM Kosten :mad:

scheiß EURO :((((


Das ist aber ziemlich plakativ, Plakatierer :lol: :rolleyes:

Wenn ich mich recht entsinne gab es zu Zeiten der Geforce2 ein gewisse Elsa Gladiac II oder irgendwie so in der Art, die kostete zum Start 1300DM! Das ist dann auch nicht wirklich weniger als die Karten heute kosten...
 
Zurück
Oben