Probleme bei FSB Einstellung im BIOS von einem AOpen Barebone

Flash77

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
146
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg: Ich bin nicht der OC Experte, ich bitte um Rücksicht!

Ich habe seit gestern einen AOpen XC CubeEZ945(C) Barebone, diesen habe ich, neben den anderen „lebensnotwendigen“ Komponenten mit einem Core 2 Duo E6300 bestückt…

Der Barebone hat einen Intel 945G+ICH7 Chipsatz – weitere Informationen zu diesem System findet Ihr hier http://xc.aopen.com.tw/CubeProduct_01.aspx?Auno=2207&mdstyl=

Nachdem ich Vista Home Premium drauf geknallt habe, wollte ich die Kiste übertakten… Also bin ich ins BIOS (den genauen Unterpunkt weiß ich leider nicht, müsste ich nachschauen, wenn ich zu Hause bin) dort konnte man jedenfalls den FSB einstellen (laut BIOS kann man eine zahl zwischen 266 und 333 eingeben).

Ich hab’s dann mal gleich mit 300 probiert, nach einem Neustart wurde der Wert aber nicht übernommen! … Danach habe ich das BIOS von Version R1.02 auf R1.03 geflasht aber das Problem tritt nach wie vor auf!

Weiß Jemand, wie ich das Problem lösen kann oder wie ich den PC sonst übertakten kann, wenn nicht im BIOS?

Ich habe mir extra die kleinste Core 2 Duo Version gekauft, da die ja sehr gutes OC Potential haben soll (mein Desktop PC hat einen Core 2 Duo E6600 @3.2 GHz, das läuft ohne Probleme – da sollten doch beim E6300 mindestens 2.4 GHz drin sein!?!)
 
Suche immer noch Hilfe... kennt den keiner von Euch ein Tool, mit dem ich der CPU Beine machen kann??
 
Zurück
Oben