PSVR Linsen mit angefeuchteten Microfasertuch reinigen

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo, wie reinigt ihr die Linsen von euren PSVR ? Kann ich das beigelegte Microfasertuch auch mit klaren Wasser leicht anfeuchten und damit die Linsen säubern ?Auf meinen Linsen ist nämlich etwas mehr Schmutz drauf was mit normalen Microfasertuch nicht verschwindet. Kann ich die mit einem Mocrpfasertuch mit leicht angefeuchteten klaren Wasser reinigen ?Dadurch können die Linsen nicht verschmieren oder ? Wer von euch hat die PSVR Linsen auch schn mit angefeuchten Microfasertuch mit klaren Wasser gereinigt?
Danke
 
piepenkorn schrieb:
Ich benutze dazu einen Staubpuster.
Kein Wasser oder Spülmittel benutzen bitte. :)

Spülmittel ist klar aber weshalb kein klares wasser ?
Der dreck lies sich nicht mehr wegpusten. Musste das microfasertuch nun mit klaren wasser anfeuchten. Damit ging der schmutz weg. Es kann jetzt aber hoffentlich nichts schlimmes dabei passiert sein ? Weil du sagtest ich dolle kein wasser benurzen
 
Wenn wischen nicht hilft wird der Staubpuster auch nichts ausrichten können.

Ich musste bisher noch bei keiner VR Brille mehr nutzen als ein trockenes Tuch, aber wenn das nicht reicht bleibt einem ja quasi nichts mehr anderes übrig als es feucht zu machen. Feucht bedeutet aber nicht nass!

Vorher würd ich aber eventuell mal schauen ob dieser Schmutz sich nicht einfach bloß als eine kleine Beschädigung, also kratzer o.ä. identifizieren lässt.

edit: Da war ich wohl zu spät, aber wenn es sowieso geklappt hat ist ja alles gut.
 
War schon Schmutz. Was jetzt weg ist . Nur die Linse kann durch das mit klarem Wasser angefeuchteten Microfasertuch keinen Schaden nehmen oder ?
 
Bei mir dient ein Lens Pen der Linsenreinigung bei der PSVR.
Der wird nur dafür genutzt und es besteht keine Gefahr, dass man ihn für etwas anderes nutzt und ihn im schlimmsten Fall mit irgendetwas kontaminiert was Kratzer erzeugt.
(Beispielsweise indem man ein Mikrofasertuch auch für die Brille verwendet, es deshalb irgendwann gereinigt werden muss und in der Wäsche auch die Hose mit Sandkörkern in den Taschen steckte)
 
Zurück
Oben