Pumpe - Platzfrage und Kabelmanagement

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich stelle gerade mein Kühlsystem komplett um und habe dabei meine alte Eheim 600 Station II kaputtgespielt.

Nun muss ich eine neue haben und ich brauche euren Rat.
Im folgenden könnt ihr meine Platzverhältnisse für eine Pumpe begutachten. Am liegsten wäre mir eine Tauchpumpe - also AGB + Pumpe in Einem...







Dann habe ich noch eine Frage:
Hinter meinem Radiator befindet sich das Netzteil und ein nicht ganz kleiner Kabelsalat, wenn ich alles anschließe. Hat das i-welche negativen Einflüsse auf die Kühlleistung?
 
Am liegsten wäre mir eine Tauchpumpe - also AGB + Pumpe in Einem...
Ich habe diese hier und bin zufrieden:
http://www.webshop-innovatek.de/sho...mpen/PCPS-Pumpe-12V-mit-integriertem-AGB.html
Hat das i-welche negativen Einflüsse auf die Kühlleistung?
Nach dem Bild zu urteilen ist nur ein Lüfter betroffen und dass minimal. Sehe da keine großen Probleme.

EDIT
Sorry, Du meintest hinter dem Radiator!
Sehe ich auch keine Probleme. Wichtig ist, dass der Radiator auf der Vorderseite ungehindert Frischluft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup es wird eng, deswegen frage ich doch hier wie ihr das machen würdet.

Das Beispiel von LeXel finde ich sehr interessant, weil ich sowieso 5 Plätze frei habe, dazu kommt dann noch der HDD-Käfig von Silverstone. Somit wären dann alle 5 freien Plätze sinnvoll belegt!

Sowas wie eine Lüftersteuerung oÄ brauche ich nicht.
 
Setz doch ein DVD Laufwerk oder so in den untersten Schacht.
Da kannst du dann einfach die Pumpe draufstellen, eventuell halt mir Schaumstoff polstern.

Bei mir liegen da die HDDs drauf und die Pumpe steht unten hinter dem Radi
 
Hallo,

im Bild könnt ihr sehen wie ich das mit dem Kabelsalat hinter dem Radiator meine.



Ganz rechts verdeckt das Netzteil knapp ~120mm Radiatorfläche, aber das NT saugt quasi die Luft durch den Radiator an. Weiss nich ob man mich verstehen kann xD

Ist das so okay, oder muss ich den Kabelsalat iwie beseitigen?
 
Sollte kein Problem sein, bei mir siehts da unten drin noch ein bischen willder aus.
Da steht dann noch die Pumpe dahinter
 
Bei den 2-3 Kabeln brauchst du dir keine Gedanken machen.
Bei mir schaut es so aus und ich hab trotzdem keine Kühlprobleme.
18042011605.jpg
 
Zurück
Oben