Quellcode klauen erlaubt?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
413
Hallo zusammen.
Ich hab da letzt auf einer Seite diese schöne Uhr gesehen, die immer hinter dem
Curser her schwebt ,sich fast auflöst und dann wieder zusammen fügt wenn der Mauszeiger wieder stillsteht.
Nichts einfacher als den Code zu kopieren und in die eigene Hompage einzufügen.
Aber darf ich das so einfach?
Wie sieht das eigentlich mit flash-animationen aus?
Gruß
Sptr
 
Poste mal die Animation/Seite hier rein, denn ich glaub ich kenn den Zeiger.

Der ist allg. zugänglicher Code von so ner Code Seite die mir nicht mehr einfällt. Von dort kannst du dir den Code ganz sicher Runterladen.

Ah mir is de seite wieder eingefallen Jex-Treme oder so ähnlich :daumen:
 
Jup, darfst du - das ist ein frei zugänglicher Java-Script, den auch du kopieren
und nutzen darfst. Wegen Flash, keine Ahnung ;)
 
Hey super! Da sind ja noch mehr tolle Dinge für meine HP.
Gruß und Dank.
 
Naja aber ich weiß net wie es euch da geht aber bei mir geht der Zeiger nicht :confused_alt:

Hab Firefox 0.8 DE und neuestes JAVA :o
 
Das ist Javascript und nicht Java! Warum es nicht geht ist schwer zu sagen aber wahrscheinlich ist es nur für den IE geschrieben wurden.
 
Also bei mir gehts auch mit dem Opera aber ich muß sagen ist ganz schön nervig das Anhängsel.
 
Meine Frau findet das gut.
Kann ich denn wohl mit Getflash auch son Filmchen einbinden ,ohne das jemand meckert? :cool_alt:
 
Speicherträger schrieb:
Kann ich denn wohl mit Getflash auch son Filmchen einbinden ,ohne das jemand meckert? :cool_alt:

Spezifizier das mal bitte! Ich weiß nicht was du meinst.
 
aber wahrscheinlich ist es nur für den IE geschrieben wurden.

Hab das auch schonmal gesehen gehabt...War zu der Zeit mit dem IE unterwegs gewesen....

Mit Firefox kann ich es nicht sehen...Ein Glück :p

Hab die gleiche Seite mit dem IE aufgemacht...und oh wunder Ich konnte dieses Teil wieder sehen :o :D
 
Wie zum Beispiel die Werbung die grad oben eingeblendet ist.(OC-Wear)
Die kann ich mir doch mit einem Tool speichern und auf meine HP bringen,oder?
Da gibts ja nicht nur Reklame.
Fällt das unter Copyright?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Animationen oder GIF Dateien findest du im Cache deines Browsers wieder, dafür brauch man kein Tool. Die meisten dieser Sachen fallen unter Copyright. Wenn du diese Sachen verwenden willst, solltest du dich daher vorher am besten an den verantwortlichen der Werbung oder der Animation wenden. Wenn du dich für bezahlte Werbung interessierst dann google einfach mal ne Runde es gibt mittlerweile genug Partnerprogramme.
 
Na ,ich denke auch, einfach kopieren sollte man nicht.
Bei den Javascripts war ich mir da auch nicht so sicher, ist schließlich auch Design
und somit geistiges Eigentum von jemandem.
Wie auch immer. :)
Danke euch.
Bis dann
Sptr
 
bei einfachen Skripten braucht man nur die Variablen, Funktionen und Kommentare umbennen, die Struktur etwas verändern und schon hat man ein "rechtefreies" Skript ;) :rolleyes:
 
Zurück
Oben