Radiator im Define R2 ?

Daninator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
257
Hallo liebe Leute ich besitze das Fractal Define R2 und wollte fragen ob es möglich ist iwo einen ordentlichen Radiator anzubringen ? ich kenn mich da net so aus und wollte fragen weil ich mich eventuell für die low oder midrange wasserkühlung im FAQ interessieren würde
lg
 
wenn du bereit bist zu basteln - der festplattenkäfig ist genietet. bohrst du die nieten auf und entfernst ihn, ist vorne reichlich platz für einen (extrem dicken) 240er radi.

vorausgesetzt du brauchst den käfig nicht ;) eine festplatte lässt sich beispielsweise in einer dämmbox im 5.25" schacht unterbringen...
 
hab grad mal nachgeguckt

ein 240er im deckel wird vom i/o bereich des mainboards blockiert... der platz reicht definitiv nicht aus.
evtl passt ein slim radi mit 12.5mm lüftern aber das ist leistungsmäßig kompletter käse.
 
Jop 240 er slim im deckel - zusätzlich wäre noch 120/140 im Boden und Heck machbar ohne am Case zu schnippeln.

ich würde aber am Case schnippeln und in den Deckel nen 420 er reinsetzten ;)

€ edit - oh ja stimmt - könnte Probs mit dem I/O geben, müsstest genau ausmessen
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute ich werd demnächst mal mein gehäuse anschaun und ausmessen und untersuchen was am besten wäre ^^
danke cb forum da wird ein immer geholfen :)
 
Hm, ich hab mal deine Hardware unter die Lupe genommen: Das wird verflucht eng, dort eine ausreichend gute Wasserkühlung unterzubringen. Ein übertakter X6 sollte schon mindestens einen Fullsize-240mm-Radiator zur Seite gestellt bekommen (meine Meinung) - sonst wird das nur Geldverschwendung. Wir warm wird der "Kleine" denn unter dem Noctua?
Bei dem engen Gehäuse wirst du außerdem wohl nen Lüfter auf der Grafikkarte (bei eingebauter Wakü) brauchen. Die Wakü stört nämlich ganz ordentlich die Aerodynamik. Den Platz für Pumpe, AGB und Schläuche solltest du auch nicht vergessen.
 
Zurück
Oben