DJMadMax schrieb:
"Ich habe genau einen Ketchup in meinem ganzen Leben probiert, aber bei ner Abstimmung wähle ich den zum Besten der Welt!"
Der Vergleich hinkt doch.
Wieviel kostet ne Flasche Ketchup? 2€? Da kann man relativ einfach mal was anderes ausprobieren und wenn mal eins nicht schmeckt, dann ist damit auch nicht viel Geld verloren gegangen.
Bei ner SSD? Die kosten viel Geld. Wenn ich da ne Marke nutze und die sich bewährt hat, warum sollte ich dann das Risiko eingehen was anderes zu kaufen und auszuprobieren und dann stellt sich heraus dass die nicht so zuverlässig ist.
Da bleibe ich doch eher bei der Marke mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Hab mal für nen Kumpel nen PC zusammengestellt und gebaut. Wollte auch hier, weil die eben mein Favorit sind, ne Samsung SSD einbauen. Das Modell was ich wollte, hatten sie nicht lagernd und anstatt dass ich sie halt woanders gekauft habe, hab ich mir ne SSD von Kingston aufschwatzen lassen.
Rechner zusammengebaut, war alles ok. Paar Monate später meldet sich der Kumpel "Die Festplatte XY wird nicht mehr angezeigt". Ende vom Lied, Kingston SSD war im Arsch. Danke für nix. Hab ihm in der Zwischenzeit ne alte Samsung SSD von mir eingebaut, die läuft jetzt schon seit 2 Jahren ohne Probleme da drin. Kingston zurückgegeben. War mir eine Lehre, nie wieder was anderes als Samsung.
Meine 4 Samsung SSDs hatten bisher auch nie Probleme.