Reaktionszeittest Online seriös?

test.png

Alter Opa noch immer schnell wie Speedy Gonzales. Das mit ganz normale alte PC und alte Maus mit funk. Wenn du schneller als das du hast alte Opa besiegt. Wenn langsamer nicht deine PC ist schuld sondern du langsam bist.

Damit du hast mehr ansprorn hier noch eine fur dich.
ziele.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Mir würde jetzt auch kein relevantes Szenario einfallen, wo es wichtig wäre 200 statt 250ms zu haben.
Wenn du Profigamer bist, liegt dein (Miss)Erfolg weniger an den 50ms Unterschied.
Bei 50ms hast du in etwa der Hälfte der Feuergefechte in Shootern einen Schuss weniger abgefeuert als dein Gegner, bevor einer von euch umkippt. Das ist ein nicht zu unterschätzender Nachteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Cardhu
Smagjus schrieb:
Bei 50ms hast du in etwa der Hälfte der Feuergefechte in Shootern einen Schuss weniger abgefeuert als dein Gegner, bevor einer von euch umkippt.
Naja, es sind ja eher wenige Feuergefechte solche "Beide stehen sich plötzlich gegenüber - mit dem jeweils anderen exakt im Zielkreuz"-Situationen. Bei allen anderen Situationen spielt die relative Reaktionszeit erstmal weniger eine Rolle, sondern eher Fähigkeiten wie "vernünftig zielen können", die mit Reaktionszeit grundsätzlich weniger zu tun haben.

Reaktionszeiten sind auch grundsätzlich sehr situationsspezifisch:
Bildwechsel von schwarz auf weiß erkennen? Vielleicht 180-280 Millisekunden.
Auf akustischen Reiz (z.B. Pfeifton) reagieren? Vielleicht 100-200 Millisekunden.
Visuellen Reiz mitten in Störungen (also z.B. auftauchende Schrift in Geflacker) erkennen? 300-500 Millisekunden.
Auf ein vorher nicht feststehendes Ereignis spezifisch reagieren (z.B. Notbremsung Auto)? Da geht's dann in den vierstelligen Millisekundenbereich.

Solche einfachen Reaktionstests wie hier sagen wenig bis nichts über Fähigkeiten in einem Spiel aus.

Aber schöne Spielerei ist's natürlich trotzdem.
 
WIN+R, CMD, Enter, Ping heise.de, Enter.
 
@tackleberry
er will aber seine eigene Reaktionszeit am Rechner messen, nicht den Ping vom Rechner
(zumindest hab ich das aus dem Threadverlauf jetzt verstanden, aber wer weiss)
 
Also mein bestes war bis jetzt 94ms, war aber gemogelt ;-P
 
Also mein Bestes Ergebnis war 18 ms. Wenn ich schneller bin sagt er mir "Too Soon", trotz 144 Hz Monitor.

Ohne schummeln schwanke ich um die 200 ms, mal etwas drunter mal drüber. Ich schätze 20 ms kann man vom Ergebnis ruhig abziehen.

Die Aussagekraft dieses Tests halte ich für ausreichend, wenn man es nicht auf die ms wissen will. Ansonsten ist es unmöglich über den Browser mit unbekannten Latenzen von Maus und Monitor.
 
Erzähl uns mal wieso du so auf deine Reaktionszeit pochst.. ich vermute deine frage eher auf ein xy Problem des pc und nicht die Millisekunde des Ping. Also fang bitte von vorne an, wo drückt der Schuh genau?
 
abcddcba schrieb:
@tackleberry
er will aber seine eigene Reaktionszeit am Rechner messen, nicht den Ping vom Rechner
(zumindest hab ich das aus dem Threadverlauf jetzt verstanden, aber wer weiss)
Code:
Reaktionszeit = Vom Programm angegebene Zeit - Ping zum Server auf dem das Programm läuft - Latenz des Bildschirms - Latenz des verwendeten Eingabegerätes
 
So, habe jetzt nochmal welche gemacht.

Die Durchschnitte der einzelnen Tests sind 215, 228 und 221 Millisekunden. Einmal hatte ich sogar 117ms Sekunden geschafft, aber das verbuche ich unter Zufallstreffer. Aber interessant ist, das sich die Werte Abends deutlich verschlechtern. Unter 250ms war da kaum was zu machen.
cartridge_case schrieb:
Und wo willst du diese dann eintragen?
gar nicht.

Mich wundert es nur immer, das ich sonst im Alltag zum Beispiel bei einer Fußgänger- oder Fahrradampel oft der erste bin der losmacht. Bis die Anderen sich bewegen bin ich schon nen Meter auf der Straße.

Deswegen war ich sehr verwundert, das ich, wenn ich anscheinend schneller reagieren kann, der angebliche Durchschnittswert bei 200ms liegt. Das kann doch irgendwie nicht sein.
 
Das du schneller bei grün losmarschierst hat weniger mit Reaktionseit zu tun, sondern mit Gewohnheitein und beobachten der anderen Ampel, wie auch die Blinden Signale der Ampel selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Wenn ich es eilig hab, bin ich auch der erste auf der Straße bei Grün. Ansonsten wenn ich zeitlich entspannt unterwegs bin, ist mir das herzlich egal, weil es mir ja nichts bringt. Also geh ich ganz gemütlich auf die Straße und da sind gehetzte Menschen schon vor mir auf der Straße. Das sagt jetzt irgendwie nix aus xD
 
Zurück
Oben